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456 M GTA, Fehlermeldung Aufhängung, Stoßdämpfer


hflash

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Hallo,

hatte vor ein paar Tagen (nach holpriger Fahrt über die Schlaglöcher Hamburgs) plötzlich die Fehlermeldung "Aufhängungsanlage" im Display. Nach einem Neustart erschien die Fehlermeldung bisher zum Glück! nicht mehr (ca. 100 km seither gefahren).

In der Betriebsanleitung steht einerseits, dass bei nicht erneutem Aufleuchten die "Anlage ihren normalen Betrieb wieder aufnimmt", gleichzeitig heißt es aber auch, dass der Defekt im Steuergerät gespeichert wird und mittels Diagnosegerät SD-1 analysiert werden soll.

Ist euch so eine Fehlermeldung schon mal untergekommen? Wie seht ihr das mit dem Diagnosegerät - muss ich da wirlich hin oder ist das eine reine Absicherung des Herstellers?

Danke und schöne Grüße.

flash

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Hallo,

hatte vor ein paar Tagen (nach holpriger Fahrt über die Schlaglöcher Hamburgs) plötzlich die Fehlermeldung "Aufhängungsanlage" im Display. Nach einem Neustart erschien die Fehlermeldung bisher zum Glück! nicht mehr (ca. 100 km seither gefahren).

In der Betriebsanleitung steht einerseits, dass bei nicht erneutem Aufleuchten die "Anlage ihren normalen Betrieb wieder aufnimmt", gleichzeitig heißt es aber auch, dass der Defekt im Steuergerät gespeichert wird und mittels Diagnosegerät SD-1 analysiert werden soll.

Ist euch so eine Fehlermeldung schon mal untergekommen? Wie seht ihr das mit dem Diagnosegerät - muss ich da wirlich hin oder ist das eine reine Absicherung des Herstellers?

Danke und schöne Grüße.

flash

Weiter fahren und abwarten. Nervöse Elektronik.

Das kann auch passieren, wenn du im Stand die Zündung mal eine Viertelstunde eingeschaltet lässt. Wichtig ist, daß nach einmaliger Fehlermeldung im Fahrbetrieb alles wieder normal ist und keine weiteren Fehler angezeigt werden.

Nach 6-jähriger eigener Erfahrung mit dem 456M ist die Fahrwerksregelung eigentlich ganz robust und zuverlässig.

Ggf. mal den Anti-Dive-Schalter prüfen.

Grüße,

Holgi.

Das kann auch passieren, wenn du im Stand die Zündung mal eine Viertelstunde eingeschaltet lässt. Wichtig ist, daß nach einmaliger Fehlermeldung im Fahrbetrieb alles wieder normal ist und keine weiteren Fehler angezeigt werden.

Nach 6-jähriger eigener Erfahrung mit dem 456M ist die Fahrwerksregelung eigentlich ganz robust und zuverlässig.

Ggf. mal den Anti-Dive-Schalter prüfen.

Grüße,

Holgi.

Danke für die Tipps,

hflash

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