Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

2. Sportwagencharity in Ulm/Neu-Ulm


dxdream

Empfohlene Beiträge

Denkt dran, wer noch ein Ziel für eine Ausfahrt am Sonntag den 22.9. sucht ist bei unserer Sportwagencharity herzlich willkommen !

Das Wetter soll perfekt für eine Ausfahrt werden:

post-67897-1443542352316_thumb.jpg

Wir erwarten nach momentanen Stand ca. 80 - 100 Sportwagen verschiedener Marken und ein paar mehr erzeugen vielleicht ein noch größeres Lächeln bei den Kindern des Förderkreises !

Hier nochmals der geplante Ablaufplan:

post-67897-14435423524051_thumb.jpg

Ich würde mich freuen noch mehr Gesichter von Carpassion kennenzulernen !

Viele Grüße

Dirk

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Liebe Sportwagenfahrer und Besucher der heutigen Sportwagencharity,

ich möchte mich im Namen des gesamten Organisationsteams und des Förderkreises bei Euch für Euren Besuch und Einsatz heute ganz herzlich bedanken !

Es ist nicht selbstverständlich, dass weit über 80 Sportwagen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz mit Ihren wirklich seltenen und sehr hochwertigen Fahrzeugen nach Neu-Ulm reisen um mitzuhelfen, Kindern, die nicht gerade auf der Sonnenseite des Lebens stehen, einen tollen Tag zu bereiten !

Dafür müsste man eigentlich mehr als nur unseren Dank aussprechen ! Echt klasse !

Die Veranstaltung war aus unserer Sicht ein riesen Erfolg und wenn man gesehen hat, wie die Kinder voller Begeisterung aus den Autos ausgestiegen sind, war es all die Mühen wert !

Ich hoffe Ihr seid alle wieder gut nach Hause gekommen und hier werden demnächst Bilder, Videos und weitere Infos zu dem Event und dem erzielten Spendenergebnis veröffentlicht !

Also, nochmals vielen Dank an alle Helfer, Sportwagenfahrer, Kuchenbacker, Parkplatzeinweiser, Rennbahnaufbauer, Würstlesbrater,... !

Es war einfach ein toller Tag !

Viele Grüße

Dirk

Hallo Dirk,

also das mit dem Wetter, der Lokation und die komplette Orga habt Ihr richtig toll gemacht :-))!

Den Kindern hat es ebenfalls sehr gut gefallen :lol: (war ganz verwundert, was so 9 bzw. 10jährige vom Auto wissen wollen)

War das erste aber sicherlich nicht das letzte Mal in Neu-Ulm :D

Von mir auch ein Dankeschön für die nette Erfahrung.

Schöne Fahrzeuge waren genug da.

War auch interessant so manchen "Auspuff" zu hören. :-o

Schade fand ich nur daß man die CP'ler, welche man vom Schreiben hier evtl. kennt, garnicht erkennen konnte.

Michl

Hier ein kleiner Zeitungsbericht:

http://www.swp.de/ulm/lokales/ulm_neu_ulm/Ferraris-fahren-fuer-Foerderverein;art1158544,2215665

@Michl: Ja, wirklich Schade. Ich kann Sie auch nur an der hier in Carpassion veröffentlichen Autobilder zuordnen ! Vielleicht sollte es ein "Erkennungszeichen" geben ! Dich habe ich leider nicht getroffen, obwohl ich immer nach dem saubersten Boxster geschaut habe ;)

Ein kleines statement von mir:

War ein klasse Event, sehr gut durchorganisiert.

Allerdings der Corso durch Ulm ist jedesmal ein furchtbares Geeier: nach 3 Ampeln ist der Corso komplett auseinander gerissen, und mit Fahren hat das auch nichts zu tun.

Daher haben wir bei der 2. Ausfahrt beschlossen (Armin, Günzi und ich) unsere eigene Route zu wählen. Die war dann auch deutlich spaßvoller, wobei Günzi alle Hände zu tun hatte um dranzubleiben. Jaja, die Berner sind halt nicht die Schnellsten, oder? 8-)

Viele alte bekannte Gesichter getroffen, und auch ein paar neue CP´ler kennengelernt.

Auf der anderen Seite mach es einen aber auch sehr sehr nachdenklich, wenn man mit dem Schicksal dieser Kinder konfrontiert wird. Wie geht man mit einem 5jährigen Buben um, der Leukämie im Endstadium hat?

Wobei mein Beifahrer (Niklas) absolut tiefenentspannt war, den konnte nichts aus der Ruhe bringen. Nur seine funkelnden Augen haben seine diebische Freude verraten. :-))!

Seine Mutter hatte sich anschließend tausendfach bedankt und meinte, so glücklich habe sie ihren Sohn schon lange nicht mehr gesehen.

@Armin, Dirk, Orgateam und alle Mithelfer: alles richtig gemacht! :-))! :-))! :-))!

Und ich hab eine Tankfüllung endlich mal wieder sinnvoll durchgeblasen... :D

Ich fand die Veranstaltung auch sehr gelungen.

Ob es Sinn macht, nach Ausfahrt aus der Halle die Fahrer zum beschleunigen aufzufordern, ist überdenkenswert.

Da sind einige mit kalten Reifen ordentlich ins Schlingern geraten und hatten recht wenig Luft zu den Zuschauern. Unvorstellbar was passiert, wenn da einem das Fahrzeug ausbricht, das kennt man ja von anderen Veranstaltungen.

Organisation war perfekt, auch von mir Danke und Respekt für die Organisation :-))!

Grüße

Thomas

Ich hatte das älteste und das Leistungsschwächste Auto.

Wenn sich der Abstand bei zunehmender Geschwindigkeit vergrössert hat, dann nur um den gesetzlich vorgeschriebenen Sicherheitsabstand einzuhalten.

Ausserdem wenn auf einem Schild 80 steht dann wird auch nur 80 gefahren, und nicht so wie die beiden anderen 85 oder gar 90 km/h.

Wir wurden vor der Ausfahrt extra darauf hingewiesen....

  • Gefällt mir 3

Ja ne, is klar! :D

Da kommt doch der geschwindigkeitslimitorientierte Schweizer in dir durch!

Günzi, 10 km/h mehr kostet bei uns kein Vermögen, und das ist gut so!

Und nächstes Mal wird dein 348 vorher geputzt, gell! :-o

Im Ernst, war ne richtig coole Ausfahrt und unseren Beifahrern hat es mehr als gefallen. Auch wenn meiner anschließend sofort auf Toilette musste.

Wieso nur? O:-)

Kleine Randbemerkung: die 2. Ausfahrt war dann mit Erwachsenen die für die Fahrt bezahlt haben. Selbstverständlich ging der Betrag komplett an den Verein:

http://www.foerderkreis-ulm.org/

Da mich das Thema nachhaltig beschäftigt hier noch ein link.

(Ich gebs ja zu, ich bin ein Weichei: dieser Blick vom kleinen Niklas läßt mich nicht mehr los....Und wie wir alle wissen, sagen Kinderaugen immer die Wahrheit!)

Wußtet Ihr, das das deutsche Zentrum für Knochenmarkspender in Ulm beheimatet ist?

http://www.kss-ulm.de/

oder

http://www.zkrd.de/de/impressum/impressum.php

  • Gefällt mir 1

Auch ich muss sagen es war eine tolle Veranstaltung.

Es hat alles gepasst Wetter , Autos und auch die Leute waren super .

Tolle neue Menschen kennen gelernt und tolle "alte" wieder getroffen :-))!

Die 2 Ausfahrt war wie Toni schon schreibt sehr kurzweilig und hat meinem Beifahrer auch viel Spass gemacht:D

Nächstes Jahr wird das ganze bestimmt wiederholt werden.

Ich denke Dirk wird die Summe der Spenden posten . Es ist ein toller Betrag zusammen gekommen der in verantwortungsvolle Hände gelangt.

Ich fand es toll das soviele da waren und für diesen Zweck ihr Fzg und ihre Freizeit zur Verfügung gestellt haben :-))!:-))!:-))!:-))!:-))!

Wie versprochen, heute möchte ich Euch noch ein paar Bilder posten. Der Eine oder Andere wird sich sicher wiederfinden !

Aber vorher möchte ich Euch noch das offiziell erzielte Ergebnis unserer Aktion mitteilen. Es konnte dem Förderkreis für tumor- und leukämiekranke Kinder Ulm e.V. ein Betrag von sage und schreibe

11500.- EUR überwiesen werden !

Ganz herzlichen Dank an alle Beteiligten !!! Es war klasse !!! :-))! :-))! :-))!

So und hier nun die Bilder:

post-67897-14435423672096_thumb.jpg

post-67897-14435423639203_thumb.jpg

post-67897-1443542364223_thumb.jpg

post-67897-1443542364494_thumb.jpg

post-67897-14435423647538_thumb.jpg

post-67897-14435423650189_thumb.jpg

post-67897-14435423652878_thumb.jpg

post-67897-14435423655466_thumb.jpg

post-67897-14435423658309_thumb.jpg

post-67897-14435423660935_thumb.jpg

post-67897-14435423663811_thumb.jpg

post-67897-14435423666591_thumb.jpg

post-67897-14435423669321_thumb.jpg

post-67897-144354236749_thumb.jpg

post-67897-14435423677574_thumb.jpg

post-67897-14435423680549_thumb.jpg

  • Gefällt mir 1

Hallo

Ich finde solche Events einfach toll!

Man selber hat ein riesige Spass und die Kinder die schwierige Zeit hinter sich haben, erfreuen sich immens. Die Kids die mitgefahren sind, werden diesen Tag nicht so schnell vergessen und es wird auch kraft für die Genesung geben.

Ich selber habe vor drei Jahren aus den USA Knochenmark bekommen für eine Transplantation, ansonst wäre ich heute nich hier. Ich weis wie gut es tut ein Tag nur mit schönen Dingen zu verbringen.

An die Organisatoren auch ein grosses Lob. Alles super geklappt.

Leider konnten wir dieses Jahr nicht auf die gesperrte Piste fahren...

  • 2 Wochen später...

Hallo Dirk et.al.

ich bin leider momentan beruflich bedingt kaum online - wollte euch nur kurz schreiben, dass ich es ganz toll finde was ihr da auf die Beine gestellt habt. Gratulation! :-))!

CU

Wolfgang

Hallo Wolfgang,

Danke für dein Lob ! Es war wirklich eine tolle Veranstaltung mit tollen Menschen und glücklichen Kindern (zumindest an diesem Tag) !

Vielleicht klappt es bei dir das nächste mal oder wir sehen uns wieder in Italien !

Viele Grüsse

Dirk

  • 2 Wochen später...

Hallo @all:

Ich wußte garnicht, daß ihr hier soviel gepostet habt!

Da werde ich mich das nächste Mal dann auch beteiligen! :-)

Ich für meinen Teil fieber schon wieder 2014 entgegen, vor Allem jetzt, wo die Roten eingemottet werden. :-)

Für nächsten Sonntag (20.10.2013) haben wir übrigens eine gemeinsame Fahrt in´s Meilenwerk nach Böblingen geplant (dort ist Saisonabschluß).

Wir werden uns um 10:00 Uhr in Langenau standesgemäß auf dem Aldiparkplatz treffen.

Wer sich also noch anschließen möchte und Lust hat, auf diese Weise die Saison ausklingen zu lassen, wir freuen uns drauf!

Viele Grüße

Tom

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...