Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lotec Sirius vs. Bugatti Veyron


Kapitalist

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi!

Wenn ich sie geschenkt bekommen würde ,würde ichb zu keinem NEIN sagen!!!!!!!!! :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

Der Buggati hat die besseren fahr leistungen , allerdings ist das design nicht gerade das Beste!!! :cry: :cry:

Der Lotec ist beim Design eindeudig besser und hat auch mehr PS (1200!) :eek: :eek: :eek: :eek:

Angeblich hat der Buggati zu wenig gewicht auf der vorderachse, und daher kann es sein das er bei 406 Km/h ( :eek: ) abhebt!

Nur leider kann man höchstens in INDENEALPOLIES oder HOCKENHEIM (groß) so schnell fahren :sad: :sad: :cry:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: General am 2002-02-11 17:44 ]</font>

Ich glaub Nicht das der bei 406 km/h abhebt.

Sonst würd Man den Garnicht die Straßenzulassung erteiln wenn er abhebt, sowas währ Skandalös.

Was glaubt Ihr wie erst die 1201 PS Version abgehn wird :grin:

Wenn man den Veyron der mit 1,20 Meter Höhe ja ziemlich Hoch geraten ist auf 1,05 Meter tiefler legt (Dauer Porsche 962 Höhe) geht der Bestimmt noch wesentlich Schneller ab :cool:

Huh? 15cm Tiefer legen? Aber doch nicht im Bezug auf die Bodenfreiheit?? oder meinst du der bekommt eine spezielle Karosserie?

Aber eins ist klar, der wird noch mehr abgehen! :grin: vieleicht von 0-200 in 4sec :grin:

Ich habe mal einen Bericht über den Veyron gelesen in dem auch gesagt wurde das an der Aerodynamik noch stark gearbeitet werden muß, da sonst die Gefahr bestehen "KÖNNTE" das der Wagen bei über 400km/h abhebt...

Habe das vor etwa 5 Monaten gelesen und es wurde ausdrücklich gesagt das dem Wagen auf der Vorderachse Anpressdruck fehlt.

Also da ist schon was dran

The Guardian schrieb am 2002-02-11 21:42 :

Boah, gerade auf der Vorderachse, das hätte ich nicht gedacht... (rein Optisch)

Eigentlich logisch das es vorne ist, da muss der kotflügel (doofes wort heutzutage) den Höhenunterschied zwischen der Wagenschnauze und den Rädern und dann bis zum Dach ausgleichen. Damit hast du schon etwas wie ein Flügelprofil und das gibt bekanntlich Auftrieb...

Eine Lösung ist ein Kühlluftauslass nach oben, der gleicht den Unterdruck ein wenig aus, hat aber den Nachteil das Cockpit aufzuwärmen. Der Auftrieb entsteht ja, weil die Luft über dem Auto beschleunigt wird und damit der Druck geringer wird, die Luft unter dem Auto drückt es sozusagen nach oben.

Raymond

Ich frage mich schon die ganze Zeit, wie das Fahrverhalten beim Veyron ist.

Wenn man mit einem potenten Heckantriebswagen (Lotec) aus der Kurve zu schnell beschleunigt, kommt das Heck und es gibt einen "simplen" Dreher.

Was aber passiert, wenn man in einem Allradfahrzeug mit einer solch gewaltigen Leistung wie dem Veyron aus der Kurve zu stark beschleunigt :???:

Ich stelle mir folgende (mit unter sehr gefähliche) Theorien vor:

1.a) Der Wagen schiebt über die Vorderräder, mit sanfter Gaswegnahme richtet das sich wieder.

1.B) Gleich wie a), nur die Gaswegnahme erfolgt zu stark (z.B. kein Gas mehr). Die Lastwechselreaktion erfolgt wegen dem schweren Mittelmotor so heftig, dass das Fahrzeug unkontrollierbar wird und ein Abfangen eines Allradfahrzeuges ist ja bekanntlich sehr schwierig.

2. Der Veyron legt ein so neutrales Kurvenverhalten an den Tag, dass sich derart gewaltige Kurvengeschwindigkeiten erreichen lassen, so dass sich die Fahrer überschätzen und irgendwann "abschmieren".

3. Der Wagen ist ein "notorischer Übersteurer" und kommt schon relativ früh mehr oder weniger sanft mit dem Heck. Was aber passiert, wenn der Fahrer zuviel Gas gibt? Wie werden die Antriebsmomente verteilt? Wird mehr Kraft an die Vorderachse geleitet, ist es eher unproblematisch. Wird aber mehr Kraft an die Hinterachse geleitet (wäre ja eher sportwagentypisch, wie z.B. Lamborghini, Porsche und BMW), sind wir wieder beim Problem, des schwer abzufangenden Allradlers.

Auch beim Diabolo 6.0 berichtet "abenteuer auto" von einem problematischen Fahrverhalten, vor allem bei Nässe. Wenn das Heck ausbricht ist beim Abfangen die Hand eines Profis gefragt!

Also mich hat der Veyron noch gar nicht überzeugt, auch des Mutterkonzerns wegen nicht! Denn die Erfahrung von VW in diesem Fahrzeugsegment ist gleich Null!

Nebenbei würde ich nicht soviel Geld für einen VW ausgeben! (Namen kaufen kann jeder mit Geld!!!!)

Was du beschreibst kann durch einen variablen Allradantrieb gut gemeistert werden, wenn die Kraftverteilung hinten/vorne mittels Elektronik gesteuert wird.

Der Diablo hat meines Wissen keine elektronische Steuerung sondern einen maximalen Prozentsatz der nach vorne geleitet wird.

Zusätzlich wird der Bugatti wohl ein ESP haben. Aber wenn du massiv zu schnell in die Kurve fährst ist auch bei den elektronischen Helferlein mal schluss und der Abflug programmiert.

Aber ich denke die wenigsten Käufer werden in diesen Grenzbereich vordringen wollen, geschweige denn können.

Raymond

Ja, hoffentlich ESP! Das wäre der erste Sportwagen, bei dem ich sogar eine nicht vollständig abschaltbare Version verstehen würde. Eben 1000+ PS und der ständig Vortrieb durch Allrad, da bekomm ich Angstzustände!

(zum Glück werde ich ihn mir nie leisten können! :razz: )

Ich weiss nicht, was ich vom Veyron halten soll!

Das Design sagt mir nicht so zu, über den Motor und

die Fahrleistungen gibts ja nichts zu diskutieren!

Beim VW MarkenForum Unter den Linden in Berlin

steht ein blauer Veyron. Ich gehe ab und zu daran vorbei

und sehe in mir aus jeder Perspektive an.

Vielleicht gefällt er mir dann bald besser! :smile:

@M@rtin

Ich war vorherige Woche Donnerstag da. (unter den Linden) Aber der ist doch nicht blau sondern Baige/Braun. Der mit den 6xx PS.. oder meinst du einen anderen? (oder hab ich probleme mit Farben merken :???: ..kann auch sein)

Enzo Ferrari schrieb am 2002-02-12 12:06 :

Ich habe den Bugatti Live auf der IAA gesehen (allerdings nur hinter der Glasbarikade... blöd :smile: :grin:

Mir ist dieses Leder (Die Farbgebung heist Silk) auch zu Hell, ist ja fast schon Weiß :mad:

Aber das gibts Sicherlich in mehreren Farben.

Habs schon in anderen Veyron Entwürfen in Braun, Rot und sogar Grün gesehn :cool:

Da kann man sicherlich wählen.

Aber wenn Ihn mir einer Schenkt sag Ich auch Nix gegen Silk (wird nachher neu bezogen) :grin:

Mal vom Leder abgesehn was man Sich eh individuel beziehn kann, sind Beides Klasse Wagen die Ihren Käufern sehr viel Freude bereiten werden.

Ich gehör Leider (noch) Nicht zur Käuferschicht :sad:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...