Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
michelchris

Ändert Chiptuning die Motorcharakteristik?

Empfohlene Beiträge

michelchris
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hi,

wer hat Erfahrung mit Chiptuning? Ändert sich danach die Motorcharakteristik? Wie schaut´s mit dem Verbrauch aus?

Gruß,

Chris.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
omulki
Geschrieben

Das interessiert mich auch!

Eine Antwort kann ich Dir aber geben:

Bei unveränderter Fahrweise bleibt der Verbrauch unverändert.

Zum Drehmomentverlauf:

Ich habe subjektiv das Gefühl, dass meiner seitdem unten und mittig deutlich besser geht, oben nur wenig (8-10km/h).

michelchris
Geschrieben

Hast Du beim "Heizen" gegenüber früher eine höhere Temperatur?

8 - 10 mehr bei Vmax sind aber doch ganz gut, oder?

Chris.

omulki
Geschrieben

Nein, eher kühler, aber ich habe auch fast gleichzeitig auf 0W umgestellt.

michelchris
Geschrieben

Das liegt aber dann am Öl, oder?

Chris.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...