Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Reifenplatzer bei 300km/h


Headgear

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

in diesem zusammenhang, als ich mir die bilder ansah, platzierte das web direkt darunter automatisch werbung:

passend und treffsicher.

ich bin darüber fast so schockiert, wie über die fotos.

dass auch immer, wenn so etwas ist, der wagen genau irgendeine mauerkante trifft und nicht das freie feld ...

post-67873-14435415090774_thumb.jpg

  • Gefällt mir 2
in diesem zusammenhang, als ich mir die bilder ansah, platzierte das web direkt darunter automatisch werbung:

passend und treffsicher.

ich bin darüber fast so schockiert, wie über die fotos.

Das ist wirklich grob.

Ist nicht der erste defekte Pirelli...

2 CP User haben live miterlebt wie sich die Lauffläche eines neuen Pirelli Corsa bei über 280kmh gelöst hat. Gibt sogar Fotos im Forum. Soweit mir bekannt ist, gab es auch einen Rechtsstreit gegen Pirelli.

Naja, ich denke es gleich auf die Reifenmarke zu schieben?????? Das einzige was hier zählt ist das die beiden lebend aus diesem Wrack gekommen sind und das halte ich für ein echtes Wunder. Da war der Schutzengel wohl mit 350 unterwegs. Im übrigen möchte ich auch nicht mit 300 ins freie Feld abfliegen, dass muss nicht unbedingt besser sein. Vielleicht war genau die Mauer oder Leitplanke das was den beiden am Ende das Leben gerettet hat.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Headgear,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Ist nicht der erste defekte Pirelli...

2 CP User haben live miterlebt wie sich die Lauffläche eines neuen Pirelli Corsa bei über 280kmh gelöst hat. Gibt sogar Fotos im Forum. Soweit mir bekannt ist, gab es auch einen Rechtsstreit gegen Pirelli.

Ach Ja??

Ich zeige dir meine schöne Bridgestone die explodiert würden bei gute 150 kmh.

Der Hersteller nahm gar nicht zu das Material fehler war und zahlt nicht aus.

Reife war gerade 6 Monate alt.

...die HAZ schreibt hier:

"Die 300 „Sachen“ waren indessen erlaubt – denn auf diesem Abschnitt der Autobahn gibt es kein Tempolimit."

Und, wie Z0RR0 schon vermutet hat:

"Der Wagen war kurz vorher schon Zeugen durch sein atemberaubendes Tempo aufgefallen. Die Beobachter konnten die Geschwindigkeit offenbar im Verhältnis zu ihrem eigenen Tempo einschätzen."

Ist doch klar, dass die das können :???:

Schon vor 40 Jahren, hatte ich auf meinem 2002 Tii BMW nagelneue Pirelli drauf.

3 Tage später auf der Autobahn München Salzburg, höhe Traunstein, löste sich die kpl. Lauffläche ( Protektor ) des hinteren rechten Reifens bei ca. 170 kmH, Totalschaden, aber sämtliche Insassen, Gott sei Dank, nicht ein Haar gekrümmt.

Langer Prozeß gegen Pirelli, die Anzahl der Stahlfäden waren nicht entsprechend wie vorgeschrieben, sowie auch nicht von der Stärke ( Dicke ).

Meines Wissens wurde daraus ein Grundsatzurteil, Pirelli mußte zahlen.

Verständlich, ob gerechtfertigt oder nicht, daß ich auch heute noch sehr skeptisch gegen Pirelli Reifen bin.

Wenn ich mich richtig erinnere, gab es für die Pirellis des Scuderia, vor ein/zwei Jahren eine Rückrufaktion. (Mindestens wurde es bei meinem per eingeschriebenen Brief verlangt).

Wäre interessant zu wissen, ob dies bei diesem Scuderia gemacht wurde......

Sorry, aber ich mag dieses, es hätte ja sein können oder es wird wohl wieder sowas sein, gar nicht.

Wer von euch war dabei und kannte das auto in und auswendig?

Kurz vorher bordstein geküsst, reifendruck nicht richtig kontrolliert, fremdkörper auf der autobahn, es gibt soviele möglichkeiten weshalb und warum.

Wichtig ist, dass es die beiden gut geht.

  • Gefällt mir 3
Ach Ja??

Ich zeige dir meine schöne Bridgestone die explodiert würden bei gute 150 kmh.

Der Hersteller nahm gar nicht zu das Material fehler war und zahlt nicht aus.

Reife war gerade 6 Monate alt.

Zu dem Thema habe ich in einem Gerichtsverfahren mal eine sehr qualifizierte Stellungnahme eines Gutachters bekommen:

"Der Reifen wurde durch das Entweichen von Luft beschädigt"

Ach nee, oder?

Es würde mich aber trotzdem sehr interessieren, da im Schreiben von Ferrari deutlich darauf hingewiesen wurde, dass der ab Werk gelieferte erste Satz zwingend sofort auf Kosten von Ferrari getauscht werden muss, da es zu plötzlichen Luftverlust mit Möglichkeit eines Platzers kommen kann. Wer hat diese Warnung auch erhalten?

Ja, diesen Rückruf für die Reifen des Scuderia hat es gegeben. Ursache hierfür ist der Unfall eines Freundes mit seinem Scud, bei dem ebenfalls ein Reifenplatzer bei hohem Tempo Ursache war. Im Gegensatz zu obigem Unfall ist mein Bekannter aber mit riesigem Glück ohne Leitplankenkontakt etc. zum stehen gekommen, der Wagen hat keine größeren Beschädigungen.

Sorry, aber ich mag dieses, es hätte ja sein können oder es wird wohl wieder sowas sein, gar nicht.

Wer von euch war dabei und kannte das auto in und auswendig?

Kurz vorher bordstein geküsst, reifendruck nicht richtig kontrolliert, fremdkörper auf der autobahn, es gibt soviele möglichkeiten weshalb und warum.

Wichtig ist, dass es die beiden gut geht.

Danke, dem ist nichts hinzuzufügen, schön dass die beiden überlebt haben.

Grüße

Thomas

PS:

Beim RS ist mir vor 3 Jahren hinten ein Michelin Sport Cup um die Ohren geflogen....

Ich hatte letztes Jahr neue Pirelli Zero auf meinem Porsche gekauft...nach 5 Monaten hatte ich zwischen den Stollen überall Haarrisse und der Pirellievertreter meinte es sei durch die Witterungseinflüsse normal...erst auf mein vehementes Urgieren ahbe ich gnadenhalber einen neuen Satz bekommen.

Pirelli kommt definitv für mich nicht in Frage. kaufe ich einen gebrauchten Radsatz wird ein Pirelli Reifen sofort abmontiert, wenn ein neuer Reifen lieferbar ist.

LG Martin

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...