Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hat ein 348 zwei Batterien?


SManuel

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ja, aber nicht der selbe.

Die frühen Baujahre hatten sie hinten links, die späteren dann vorne.

Anders ist es, wenn der Besitzer eine zweite Batterie eingebaut hätte, z.B. für ne Alarmanlage oder was auch immer.

Wieso fragst du ? Hast du 2 Batterien drin ?

Gruß

Christoph

Ab Werk serienmäßig immer nur eine Batterie.

Bei den späteren Baujahren, bei denen die Batterie nun vorne links verbaut ist, ist natürlich noch die (leere) Halterung hinten links im Kofferraum verbaut.

Holgi.

Ab Werk serienmäßig immer nur eine Batterie.

Bei den späteren Baujahren, bei denen die Batterie nun vorne links verbaut ist, ist natürlich noch die (leere) Halterung hinten links im Kofferraum verbaut.

Holgi.

Bei mir im Kofferraum hinten habe ich einen Motor und zwar einen V 8 gefunden ? ;-))

Bei mir im Kofferraum hinten habe ich einen Motor und zwar einen V 8 gefunden ? ;-))

Sorry für den Schreibfehler...hinten ist natürlich beim 348er der MOTORraum...O:-)O:-)O:-)

Wenn ich mir das so anschau ist ja der ausbau hinten um einiges leichter wie vorne. Kann ich froh sein das die bei mir hinten verbaut ist.

Hi Manuel, täusch Dich da mal nicht, es geht beim Ausbau der Batterie suuuper eng zu, ich mussste die hintere Schale des Rücklichtes abnehmen. Dazu kamen einige Schürfwunden an den Händen und ein kostenloses Training für die Oberarme bei einem Batteriegewicht von ca. 15kg

Aber was tut man nicht alles für einen 348... :-) :wink:

Gruß Andreas

und ein kostenloses Training für die Oberarme bei einem Batteriegewicht von ca. 15kg

Aber was tut man nicht alles für einen 348... :-) :wink:

Gruß Andreas

Hallo Andreas, sag mal - wie oft baust Du denn Deine Batterie aus das Deine Oberarme dabei an Volumen zunehmen ? ;-))

Ich hab meine Batterie vor ca. 2 Jahren als neue Bat. eingebaut und seit dem nie wieder gesehen...

lg Mike :-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo SManuel,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Hallo Andreas, sag mal - wie oft baust Du denn Deine Batterie aus das Deine Oberarme dabei an Volumen zunehmen ? ;-))

Ich hab meine Batterie vor ca. 2 Jahren als neue Bat. eingebaut und seit dem nie wieder gesehen...

lg Mike :-)

Hi Mike, alter Lästerer...8-)

habe die Batterie deshalb mehrmals aus- und eingebaut, weil ich feststellen musste, dass eine alternative Batterie aus dem normalen Handel keinen Deut höher, tiefer oder breiter sein darf. Das hatte ich unterschätzt, hatte zunächst eine, die 5mm höher als die ursprünglich verbaute war. Nach mehreren Versuchen, ca. 20 Min. später, gefühlt eine Ewigkeit, habe ich aufgegeben, :-(((° und die neue, richtig schön verklemmte Batterie wieder herausgequetscht, um dann eine von den Abmaßungen eher kleinere Batterie einzusetzen. Das hat dann funktioniert, wenn auch sehr knapp. Ich hoffe, dass ich nun auch Ruhe für die nächsten Jahre habe und mich anderen Baustellen widmen kann...

Beste Grüße ins Middelfrängische:wink:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...