Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lamborghini Aventador LP720-4


vw-fahrer

Empfohlene Beiträge

"As we count down the days to the start of the Shanghai Auto Show, images and details of a new special Aventador have emerged from Germany’s Auto Bild magazine. Celebrating Lamborghini’s 50th anniversary, the Aventador LP720-4 50th Anniversary edition features a number of special upgrades. Principal among them is a retuned version of the Aventador’s 6.5-liter V12 engine that now produces 720 metric horsepower. That’s 20 more than the standard Aventador, but 30 less from the version in the Veneno.

The engine still drives to all four wheels through Lamborghini’s ISR transmission, resulting in a reported 2.9-second 0-62 time and a 217 mph top speed. The 50th Anniversary edition also features a special livery of bright yellow paint with carbon black lower aero elements that have been optimized for the LP720-4 for a 50% increase in aerodynamic efficiency. The interior is similarly trimmed in two-tone yellow and black semi-aniline leather, and anniversary-edition emblems abound inside and out."

ixatx6y7.jpg

bjn8n532.jpg

dyp8piez.jpg

dxh7pxbn.jpg

oz2il98f.jpg

afbziufc.jpg

Gruß Stefan

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Kann mich mal jemand aufklären bitte, ich stehe gerade auf dem Schlauch.

Ist der LP720 jetzt quasi die Antwort auf den LP670 SuperVeloce? Also schon die "Strassen-Rennversion"?? Denn den hätte ich mir etwas kompromissloser vorgestellt, innen weniger, aussen mehr (Heckflügel o.ä.)...

Kann mich mal jemand aufklären bitte, ich stehe gerade auf dem Schlauch.

Ist der LP720 jetzt quasi die Antwort auf den LP670 SuperVeloce? Also schon die "Strassen-Rennversion"?? Denn den hätte ich mir etwas kompromissloser vorgestellt, innen weniger, aussen mehr (Heckflügel o.ä.)...

Laut dem Text ist eine Sonderversion zum 50 Jährigen Jubiläum von Lamborghini.

Das Design wird für mich von mal zu mal einfallsloser. Immer nur neue, kantigere Spoilerteilchen in schwarzem Hartplastik. Und die Aufmerksamkeit versucht man(n) wohl durch grelle Farben zu generieren.

Und mal wieder ein Sondermodell. Das hat ja fast schon VW-Niveau, was die Jungs um Hern Winklemann so an Sondermodellen auf den Markt werfen.....

Schade, schade, schade, mit der Strategie verkommt Lambo (zmindest bei mir) immer mehr zu einer zwar preisintensiven aber nichts desto trotz optisch nur aufgemotzen "Prollkiste". Von besonderen tech. Entwicklungen, Neuerungen oder anderen feinheiten, hört und ließt man schon lange nichts mehr bei den Italienern.

Was hat das noch mit Sportwagen zu tun? Oder geht es am Ende doch nur um die Show auf dem Boulevard oder vor den Mädels der 10-Klasse?

  • Gefällt mir 2

Mich persönlich überzeugt der normale Aventador optisch mehr. Ich finde sie hätten wenigstens mal Carbon Teile anstatt dem Schwarzen Hartplastik benutzen sollen. Jedoch lässts ich über Geschmack bekanntlich viel streiten, demnach, meiner ist es nicht geworden.

Hui, so schnell gleich soviel Negativ Kommentare...

Da muss ich mich jetzt gleich mal als zweiter outen, der das Gerät hammermäßig scharf findet.

Einfach nur brutal die Optik, und zwar im positiven Sinne für mich. Ein richtiger Kampfjet.

Und das mit den grellen Farben... Ich dachte immer das wäre eines der Markenzeichen von Lamborghini. So wie die agressive und sehr extrovertierte Optik überhaupt. Kann in diesen Punkten die Kritik nicht ganz nachvollziehen.

"Und das mit den grellen Farben... Ich dachte immer das wäre eines der Markenzeichen von Lamborghini. So wie die agressive und sehr extrovertierte Optik überhaupt. Kann in diesen Punkten die Kritik nicht ganz nachvollziehen."

Denke mal, dass dieser Wagen live so faszinierend ist, dass es um Details, wie Plastik statt Carbon, nicht mehr geht. Der Gesamteindruck ist prägend !

Das ist einer der echten Supercars, oder etwa nicht ?

Irgendwie fehlt bei dem Wagen der Heckflügel. Da baut man alles mögliche von Frontsplitter über Diffusoren in (fast) schon prolliger Manier an den Wagen, aber für einen Heckflügel, wie ihn jedes Renngerät trägt, hat es nicht mehr gereicht :???:

...da muss ja noch Luft nach "oben" sein - für den kommenden SV :wink: Der bekommt dann auch wieder nen netten Flügel :-))! Vielleicht sehen wir was auf der IAA dieses Jahr, leider habe ich von jemandem aus dem Werk vorgestern gehört, das der Gallardo Nachfolger wohl erst in 2014 offiziell vorgestellt wird (Auslieferung dann frühestens Ende 2014 oder gar erst 2015) und nicht auf der diesjährigen IAA, angeblich zuviel Arbeit bei der Plattform Aventador incl. Sondermodellen :cry: ...und das Facelift muss ja auch noch abverkauft werden, vielleicht auch nur Taktik O:-)

  • 8 Monate später...
bjn8n532.jpg

Irgendwie kam mir bei diesem Bild sofort sowas in den Kopf:

tempx_surma_g.jpg

Ich halte den Aventador für einen wunderschönen begehrenswerten Wagen (für mich der begehrenswerteste überhaupt), auch der Veneno hat etwas - diese (Misch)Version ist aber hässlich.

Gruß

Eno.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...