Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erfahrungsbericht Räder F430 auf F355


Cavallino Rampante

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da ja bereits in verschiedenen Foren dieses Thema mehrfach angesprochen wurde, möchte ich nun aus eigener Erfahrung einen aussagekräftigen Bericht abgeben, ob dies überhaupt zu verwirklichen ist.

Vor einigen Tagen erwarb ich für einen befreundeten F430-Owner einen zusätzlichen neuen Radsatz, den er dann aber nicht abnahm, da Werkseitig Pirellis montiert waren. Nach kurzer aber heftiger Diskussion entschied ich mich diesen Radsatz für meinen F355 selbst zu behalten, da ich dieses Jahr sowieso neue Gummis hätte kaufen müssen.

Vergangengen Sonntag wurde ich aber bereits bei der Montage des ersten Rades hinten rechts auf den Boden der Tatsache zurückgeholt, da die 10x19 Zoll ET 39 Felge mit serienmäßiger 285-er Bereifung mindestens 22 mm über die Karosserie übersteht.

Kurzum: Ein F430-er Komplettrad passt nicht ohne größere Aufwendungen auf den F355.

Bei Interesse für einen neuen Komplettradsatz F430 Neupreis 5.772,- Euro zu erwerben, bitte PN senden. VK-Preis 3.500,- Euro.

$T2eC16RHJHwE9n8ihqOmBRZUGK8K9!~~48_72.JPG

$T2eC16JHJHwE9n8igt+MBRZUFv1nr!~~48_72.JPG

$T2eC16N,!y8E9s2fil!hBRZUF1lZMw~~48_72.JPG

$T2eC16hHJFsFFR7M51eSBRZUF8Zoz!~~48_72.JPG

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Männer, der F360 fährt vorne und hinten die gleiche Felgeneinpresstiefe wie der F430. Auch die Radhausbreite von Anlage Bremsscheibe zur Aussenkante Karosserie ist vorne und hinten beim 360 und 430 identisch!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...