Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari F430 Kaufberatung/Begleitung


jo_ker

Empfohlene Beiträge

Dann wird bei mir wohl ein L verbaut sein.

Sehr viel mehr als meine Statur verträgt der aber nicht, und ich bin jetzt nicht wirklich ein Brocken.

Wer fester gebaut ist, wird wohl den normalen Sitz bevorzugen (müssen).

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 2 Wochen später...

Hallo,

zu beachten ist bei den Racing-Sitzen außerdem, dass mit Einführung des Scuderia auch die Racing-Sitze überarbeitet wurden. In den Baujahren bis 2008 waren die Schalensitze vergleichbar mit denen vom 575M Maranello. Ab 2008 kamen dann die Sitze aus dem Scuderia zum Einsatz, die auch jetzt optional im 458 bzw. im Speziale verbaut sind.

Diese Sitze sind meiner Meinung nach um einiges ergonomischer und nahezu perfekt:)

Viele Grüße und viel Erfolg bei der Suche!

  • 7 Monate später...

Ich habe mittlerweile schon viel durch das Forum in Erfahrung bringen können, auch was die Inspektion angeht. Vielen Dank dafür.

Aktuell bin ich an einem Fahrzeug interessiert, dass meinen Vorstellungen entspricht.

Aus der Servicehistorie werde ich aber nicht ganz schlau, da ich kein System (warum wurde die letzten 4 Jahre jedes Jahr der Service gemacht und die Jahre zuvor nicht?) dahinter erkennen kann. Könnte hier vielleicht jemand Licht ins Dunkle bringen?

11/2007 bei 11.000 km

03/2009 bei 25.000 km

10/2010 bei 35.000 km

04/2012 bei 44.500 km

10/2013 bei 52.900 km

12/2014 bei 64.700 km

04/2015 bei 66.000 km

Außerdem, gibt es eine vorgeschriebene, größere Inspektion (z.B. Motorrevision oder ähnliches) jenseits der 70.000 Kilometer?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...