Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW M5 (F10) Optionen für Sitze


vespasian

Empfohlene Beiträge

Die M-Sitze waren beim Probefahrtwochenende das beste an Gestühl, was ich jemals ersitzen konnte. Geradezu Welten besser als die Komfortsitze im normalen Fünfer. :-))!

Ein Verzicht auf die Standheizung würde mich auch hart ankommen, die ACC dagegen wäre leicht verschmerzbar (für mich). Ich fahre bewußt seit ein paar Monaten ohne sie, deshalb bin ich keinen Deut weniger entspannt nach langer Fahrt.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Kommt natürlich drauf an ob wir vom gleichen Sitz reden. Es gibt ja den M-Sitz (Standard) und den M-Multifunktionssitz. Auf dem normalen habe ich ehrlich gesagt nie Platz genommen - der Höhenbereich der Sitzposition sollte eigentlich aber gleich sein.

Durch die Mittelwinkelverstellung der Sitzlehne kommt man aber evtl. zu anderen Sitzpositionen als beim normalen M-Sitz.

Hallo!

Ich spreche vom M-Multifunktionssitz, den normalen habe ich nie kennengelernt. Die Sitzposition ist dennoch eine andere als bei den normalen Komfortsitzen im F10/F11. Vom Gefühl her kommt einen das höher vor im M5, kann aber auch trügen.

Nach der gestrigen Fahrt (800km) komme ich meiner Wunscheinstellung zumindest näher. Meistens sind es nur noch Feinheiten, also Lenkrad etwas näher oder höher, etwas mehr Seitenhalt, ein oder zwei Millimeter weiter nach vorne oder hinten etc.

Hat man dann seine Wunscheinstellung, dann wird sie sofort abgespeichert. Was habe ich geflucht letztes Jahr, als mir BMW eine neue Software im 550i eingespielt hatte und alles futsch war.

Was mir auf der längeren Fahrt wieder einfach gefallen hat ist ein programmiertes Gimmick, nämlich die Titelanzeige im HUD sowie die Anzeige im HUD, wer gerade anruft. Bei Tempo >160 km/h entspannt es schon, wenn man den Blick nicht von der Straße nehmen muss, nur weil einer anruft bzw. man ein anderes Lied oder Sender wünscht.