Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
swisscow

Alpina XD3 in Genf

Empfohlene Beiträge

swisscow
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Schönes Auto muss ich sagen, und ein neues Konzept für Alpina, mal einen midsize SUV zu bearbeiten. Der Motor von D5 biturbo ist ganz sicher perfekt für den X3, die Grösse vs X5/X6 angenehm.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Mani Mammut
Geschrieben

Hat der etwa eine total veraltete Wandlerautomatik drin oder gar ein gefühlssteriles DKG. Das waren noch Zeiten als SMG verbaut wurden und Handschalter.

Das Fahrgefühl findet man heute ja fast nur noch in gepflegten Wiesmannliebhaberfahrzeugen.

Grüße

Manfred

P.S. Hat gute Weine der Bovensiepen.

Gast
Geschrieben

Man findet das auch in ungepflegten Liebhaberfahrzeugen. Guck mal in Deine Garage.8-)

806
Geschrieben

Weine zu Alpinapreisen findet man in manchem Liebhaber. 8-)8-)X-)X-)

Markus

Mani Mammut
Geschrieben

Habe eben noch Infos gesammelt im www.auto-treff.com

Das dortige Seniormitglied Swisscow äußert sich dort sehr versiert über die Vorzüge des DX3 und lobt ihn in höchsten Zügen. User meinten er hätte Zugang zum Bovensiepen-Weinkeller.

Ich halte den DX3 auch für sehr spritzig.

Aber wenn Alpina, dann in Flaschen.

docecclestone
Geschrieben

He, Ihr elendigen Spammer und OTler 8-):

Die Kiste nennt sich XD3, wenn ich mich recht entsinne:

Da ich aber nicht in den Schokibergen wohne und auch noch nicht an den Rollator gebunden bin, halte ich es doch lieber mit den knapp über dem Boden kauernden Geckos.

S.a. Fred: http://www.carpassion.com/wiesmann/54076-aussteigen-beim-mf3.html

swisscow
Geschrieben

Mensch, jetzt ist uns das Alpina Forum zu kleingeworden :D

Aber: nicht nur der Wein ist Klasse (und es hat einige spezielle Lagen, die es sonst nicht zu kaufen gibt), sondern auch dr DX3.

Bisher konnte ich mich noch nicht zum Kauf durchringen, Macan und X4 sind echte Alternativen.

UND: der DX3 wird jetzt erst mal nicht mehr lieferbar sein, erst muss das FL raus vom X3, dann wird alles wieder neu angepasst und ab Herbst/Winter 2014 wieder geliefert.

swisscow
Geschrieben

PS: der Macan scheint auch schon Lieferzeiten bis Sept 14 zu haben :evil:

Jules
Geschrieben

Nach Anfrage bei Alpina für einen Kunden von mir, wurde mir bestätigt, dass die Lieferung aktuell unverbindlich! im Dezember 2014 erfolgen kann.

ollie75
Geschrieben

Ich habe meinen (mit Facelift) im November bestellt.

Mir wurde als Liefertermin Juni/Juli 2014 genannt!?!?

Jules
Geschrieben

Sofern du das LCI-Modell bekommst, kannst du eher von Juli ausgehen. :wink:

Ich gehe davon aus, dass dein Händler eine bereits bestellte Order auf deine gewünschte Konfiguration abgeändert hat.

kkswiss
Geschrieben

@ollie75

Und in welcher Farbkombination hast du deinen erhalten?

ollie75
Geschrieben

Meiner ist spacegrau.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...