Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alpina XD3 in Genf


swisscow

Empfohlene Beiträge

Schönes Auto muss ich sagen, und ein neues Konzept für Alpina, mal einen midsize SUV zu bearbeiten. Der Motor von D5 biturbo ist ganz sicher perfekt für den X3, die Grösse vs X5/X6 angenehm.

  • 5 Monate später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hat der etwa eine total veraltete Wandlerautomatik drin oder gar ein gefühlssteriles DKG. Das waren noch Zeiten als SMG verbaut wurden und Handschalter.

Das Fahrgefühl findet man heute ja fast nur noch in gepflegten Wiesmannliebhaberfahrzeugen.

Grüße

Manfred

P.S. Hat gute Weine der Bovensiepen.

Habe eben noch Infos gesammelt im www.auto-treff.com

Das dortige Seniormitglied Swisscow äußert sich dort sehr versiert über die Vorzüge des DX3 und lobt ihn in höchsten Zügen. User meinten er hätte Zugang zum Bovensiepen-Weinkeller.

Ich halte den DX3 auch für sehr spritzig.

Aber wenn Alpina, dann in Flaschen.

  • 3 Monate später...

Mensch, jetzt ist uns das Alpina Forum zu kleingeworden :D

Aber: nicht nur der Wein ist Klasse (und es hat einige spezielle Lagen, die es sonst nicht zu kaufen gibt), sondern auch dr DX3.

Bisher konnte ich mich noch nicht zum Kauf durchringen, Macan und X4 sind echte Alternativen.

UND: der DX3 wird jetzt erst mal nicht mehr lieferbar sein, erst muss das FL raus vom X3, dann wird alles wieder neu angepasst und ab Herbst/Winter 2014 wieder geliefert.

  • Gefällt mir 1
  • 1 Jahr später...
  • 2 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...