Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Meinungen und Stimmen zum LaFerrari


OlliHc

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich finde den LaFerrari grandios. So sehr ich den Enzo mag, so war ich doch immer vor allem bei dessen Frontoptik nie wirklich verliebt. Beim LaFerrari hat man die Formel 1 Nase wesentlich weniger betont und das gesamte Konzept ist in den Linien deutlich vom P 4/5 und somit wiederum von den alten Le Mans Rennern inspiriert. Der Wagen macht auch klar, dass Ferrari mehr auf Futurismus, als auf Retro setzt - ohne allerdings die eigene Geschichte zu vergessen. Die vielen kleinen historischen Referenzen im Design sind toll.

Bei der Aerodynamik die diesem Auto zu Grunde liegt, ist eine solch harmonische Form eigentlich unglaublich. Man muss sich nur den Gumpert Apollo ansehen, um zu wissen was ich meine :wink:

Vor allem von schräg hinten finde ich den LaFerrari äußerst sexy O:-)

Aber eine Frage stellt sich mir... wieso ist im Innenraum des Präsentierten und auch von der Presse besuchten Exemplars unten am Lenkrad eine Plakette mit der Gravur "Fernando Alonso" ? Wird dieses Exemplar Alonsos persönliches? :wink:

  • Gefällt mir 1

Der ausgestellte in Genf soll anscheinend an Alonso gehen.

Habe den Ferrarimitarbeiter am Autosalon in Genf gefragt. Dieser sagte mir dass dieser dem Alonso gehört.

Der ausgestellte in Genf soll anscheinend an Alonso gehen.

  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...
LaFerrari 2014 in LeMans ... das könnte doch eine spannende Sache werden. Gegen den Porsche 918. Freue mich schon auf Fotos und Fahrerpaarungen.

Wie was wo? Im Internet gibts dazu keine Infos...

Hab noch News:

Ein LaFerrari stellt den fahrenden Teststand für den neuen Formel 1 Motor dar. Ist eine gewisse Tradition, das bisherige V8 Triebwerk wurde damals auch in einem Enzo getestet.

Bild und Video:

http://www.gtspirit.com/2013/11/30/laferrari-prototype-tests-2014-v6-turbo-f1-engine/

  • 5 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo OlliHc,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari LaFerrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 5 Wochen später...
Ich konnte vor kurzem das Fzg. Live erleben. Einfach imposant! Schon mal das Starten. Da ist mein 360 mit Capristo 3 ja noch leise! :-))!

Echt? Konnte bis jetzt keinen LF live erleben, aber in den Vids klingt der LF nicht wirklich "laut"

Ich konnte vor kurzem das Fzg. Live erleben. Einfach imposant! Schon mal das Starten. Da ist mein 360 mit Capristo 3 ja noch leise! :-))!

das kann ich leider nicht bestätigen. ich konnte kürzlich zwei live auf der rennstrecke erleben und die startphase in der boxengasse war nicht so, dass uns wirklich gänsehaut befallen hätte. wohl aber schon, beim danach startenden 360 in rennversion. da haben sogar die ohrschützer versagt!

Wenn du Klappen zu sind, dann stimmt das. Nur wenn er kalt ist und gestartet wird, dauert es ein wenig, bis der Unterdruck aufgebaut ist und die Klappen schließen. Und das klingt echt phänomenal.

  • 1 Monat später...

Interessant das der Golf so wenig abbekommen ist. Sonst sehen die Gegner von "Carbon Sportwagen" schlimmer aus, als der Sportwagen. In diesem Fall aber nicht:???:

Na dann hoffen wir, dass der Golf gut Versichert ist.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...