Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Meinungen und Stimmen zum LaFerrari


OlliHc

Empfohlene Beiträge

Ich bin mal gespannt, wie dieser abgekürzt werden wird, evtl. LaF ? Nicht so einfach wie beim Enzo, die Zeit wird es zeigen.

Genau: WOW, jetzt ist soeben ein "LaF" an mir vorbeigefahren- krasse Maschine! :D:wink:X-)O:-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
...

Hat jemand nähere Infos zum Heckspoiler ? Diese Technik habe ich bisher so noch an keinem Wagen bewusst wahrgenommen.

Im folgenden Video wird die aktive Aerodynamik erklärt. Hier sehe ich allerdings auch Parallelen zum P1.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=waZuJw27BuY

Die Designsprache folgt meiner Meinung nach einer Formel 1 Extrem-Optik die eher einem McLaren-Mercedes SLR als einem schlicht genialen F40 oder Carrera GT. Auffallen um j e d e n Preis scheint bei dieser Fahrzeugkategorie/Kundschaft mehr denn je gefragt zu sein.

Ich muss hier mal eine Lanze für den Namen "LaFerrari" brechen. Was für deutschsprachige evtl. etwas komisch klingt sieht ein Italiener bestimmt anders; es heisst "Der Ferrari" und hat irgendwie -übertrieben gesagt- schon was ehrfürchtiges, es hat was von "das ist es", "die Vollendung" oder ähnliches. Von daher passt der Name ganz gut.

Da ist schon was dran, trotzdem finde ich den Namen nicht gut.

Wie bezeichnet der Italiener dann den Wagen "la LaFerrari", also der DerFerrari. Ich weiß ja nicht....

Direkter Konkurrent der DerPorsche. Würde sich auch blöd anhören.

So gesehen, klingt der Name (vorausgesetzt melodisch richtig ausgesprochen) überall besser als in Italien O:-)

Interessant wird's dann, wenn ein Deutscher versucht im Italienischen etwas über den Enzo-Nachfolger zu erzählen. Dann wird daraus ganz schnell ein "Lala-Ferrari" :D

Was heißt ,, auffallen um jeden Preis´´, ,, Protzen´´

Von der durchschnittlichen Bevölkerung wird die Optik eines La Ferrari doch nicht anders wahrgenommen als wenn beispielsweise ein Jaguar XJ220, Bugatti EB110, Mclaren F1, Diablo usw. vorfährt.

Es sind alles Supersportwägen, letztgenannte wurden bereits vor über 20 Jahren gebaut :wink:

Wenn es jetzt "Der" Ferrari ist, dann kommt danach nichts mehr?

.

Auch wenn dem sicherlich nicht so ist könnte man es tatsächlich so verstehen, ich habe meiner Frau (Italienerin) Heute gesagt dass der Enzo-Nachfolger "LaFerrari" heisst, sie fand den Namen Super und hat genau das gesagt; klingt so als ob danach nichts mehr kommt.

  • Gefällt mir 1
Auch wenn dem sicherlich nicht so ist könnte man es tatsächlich so verstehen, ich habe meiner Frau (Italienerin) Heute gesagt dass der Enzo-Nachfolger "LaFerrari" heisst, sie fand den Namen Super und hat genau das gesagt; klingt so als ob danach nichts mehr kommt.

Ja, daran habe ich auch einen Moment lang gedacht, als ich den Namen des Wagens zum ersten Mal las :oops: Aber ansonsten finde ich den Namen sehr schön, wie auch das Auto toll.

Ich würde ihn aber gerne auch einmal in Dunkelblau, Schwarz oder im klassischen Ferrari-Weinrot sehen - vielleicht wirkt er dann etwas weniger aggressiv.

Aber wenn man bedenkt - der LaFerrari ist in Fiorano um fünf Sekunden pro Runde schneller als der Enzo :-o Das ist natürlich eine echte Ansage:-))!

Bravi, ingegneri della Scuderia. Bravissimi! :-))!:-))!:-))!

  • Gefällt mir 1

Tut mir ja sehr Leid, dass ich die Euphorie nicht teilen kann, aber rein optisch find ich den F150 ein totales Disaster. Wirklich kein Stück stimmig oder gar harmonisch. Ambesten gefällt mir noch das Heck und das sieht schon nicht gut aus. Die Felgen setzen dem ganzen dann die Krone auf...Schade!!:evil:

Ich finde, dass der P1 obwohl langweiliger deutlich besser ausschaut.

  • Mitglieder
Absolut geniales, superschönes Auto :-))!

Aus jedem Blickwinkel einfach Hammer 8-)

... tja der Name ... ganz ohne Zahl doch gewöhnungsbedürftig :???:

ENZO hatte ja auch keine Zahl.....:wink:

Tut mir ja sehr Leid, dass ich die Euphorie nicht teilen kann, aber rein optisch find ich den F150 ein totales Disaster. Wirklich kein Stück stimmig oder gar harmonisch. Ambesten gefällt mir noch das Heck und das sieht schon nicht gut aus. Die Felgen setzen dem ganzen dann die Krone auf...Schade!!:evil:

Ich finde, dass der P1 obwohl langweiliger deutlich besser ausschaut.

Ich schließe mich an. Die zerklüftete Front hat nichts mehr mit Sinnlichkeit zu tun. Schade Ferrari!

Schwarz mag ich an Sportwagen überhaupt nicht. Da verschwimmen mir die Konturen zu sehr und die Ganze Designarbeit wird aufgeweicht. Interessanterweise völlig anders bei obigem Bild von ohno - da sieht das Auto ja absolut hammermäßig aus.

Ich bin mal gespannt, wie dieser abgekürzt werden wird, evtl. LaF ? ...

tippe auf "Ferrari LF"...macht sich international schon langsam breit im Internetz -

klingt doch auch ganz hübsch 8-)

Gruß aus MUC

Michael

Auch wenn dem sicherlich nicht so ist könnte man es tatsächlich so verstehen, ich habe meiner Frau (Italienerin) Heute gesagt dass der Enzo-Nachfolger "LaFerrari" heisst, sie fand den Namen Super und hat genau das gesagt; klingt so als ob danach nichts mehr kommt.

Unter der Leitung von Montezemolo: Ja

Für meinen Geschmack leider total übertriebenes Machodesign:cry:.

Freuen würde ich mich nur über das gesparte Geld, so ich es denn übrig gehabt hätte.

Sagt jemand, der ein Testarossa sein Eigen nennt? Verstehe ich jetzt wirklich nicht!

Wenn man wie ich im süddeutschen Sprachraum groß geworden ist, klingt der Name lautmalerisch schon sehr nach "Larifari".

Naja, nachdem aber auch die Figur des Kasperl Larifari langsam dem Vergessen anheim sinkt, die Dialekte rückläufig sind und ohnehin andere Sprachräume als Kernabsatzmärkte wichtiger sind, wird LaFerrari schon in Ordnung gehen. Für mich, leider, hat schon eine Konditionierung eingesetzt: bei mir bleibt er ab sofort der Ferrari Larifari.

:wink::P

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...