Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche 356


hugoservatius

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Natürlich mit sündteuren Autoradio ...

zu der Zeit waren noch keine 500 Stück 356er Cabrios hergestellt worden - und das Viergang-Getriebe auch noch nicht synchronisiert.

PS: ist ein relativ frühes Reutter Cabrio, ohne Belüftungsöffnungen der 16" Räder (also Herstellung vor 10/54),

den frühen Haubenöffner und die frühe Anordnung der Blinkleuchten (also Herstellung vor 10/52)

die ungesickten Stoßfänger, direkt an der Karosserie (also Herstellung vor 6/52).

Das Photo stammt von meinem Vater.

Die Dame und den damaligen Besitzer des Wagens kenne ich näher...

Ich muß 'mal in seinem Archiv suchen, es dürfte noch mehr Photos des Wagens geben.

Und ich muß (darf!) Käfer fahren! O:-)

Verarmte Grüße, Hugo.

  • 3 Monate später...

Falls er 100% authentisch restauriert wurde, dann ist das ein recht seltenes Exemplar.

Zwar schon die Belüftungsöffnungen in den 16" (Oktober 1954),

aber noch der mittlere Haubenöffner ohne Porsche-Wappen (kam im November 1954 für alle Modelle - Speedster hatten das schon seit September 1954 ...).

Was war das für eine Veranstaltung ... das Umfeld dieses Pre-A ist ja auch nicht zu verachten ...?

Was war das für eine Veranstaltung ... das Umfeld dieses Pre-A ist ja auch nicht zu verachten ...?

Das waren die "Classic Days Berlin" auf dem Kurfürstendamm in Berlin, eine für Berliner Verhältnisse geradezu hochklassige Veranstaltung.

Relativ wenig Ost-Oldtimer, aber leider auch viele US-Vehikel mit falschen Rädern und peinlichen Lackierungen.

Aber durchaus interessant.

Nicht schlecht ... die 356 waren vor zehn, fünfzehn Jahren hier im Süden eigentlich ein Standard bei Treffen ... aber seit ihrer Hochpreis-Phase bekommt man sie nur noch selten zu Gesicht. Ab und an mal ein 356B oder 356C (meist Coupé, meist Import und mittelprächtigen Zustand)

aber A und Pre-A sind rar auf Treffen.

Sehr schön :-)

  • 2 Jahre später...
  • 6 Jahre später...
  • 7 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo hugoservatius,

 

schau doch mal hier zum Thema Vintage Porsche (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...