Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Differentialsperre am MF4 GT - 6 Gang


Sören 031

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat einer von euch zufällig Informationen was für eine Differentialsperre beim GT4 mit 6 Gang verbaut wurde und was für eine Übersetzungverhältnis das hat ?

Der Grund meiner Frage ist die eventuelle Nachrüstung einer variablen Sperre bis 85% eventuell sofern die Übersetzung passt aus dem M6 pre Mod.

schon mal danke und Grüße

Sören

  • 1 Jahr später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Die Sperre stammt aus dem M5. Soweit ich weiß beträgt die Vorspannung der Lammellenkupplung 25%. D.h. ohne Last sperrt das Differenzial zu 25%. Die Schrägen der auflaufenden Achsen die die Kupplung weiter sperren sind symmetrisch. D.h. bei zunehmender Last ob Beschleunigen oder Motorbremse erhöht sich die Sperrwirkung identisch.

  • 2 Jahre später...

Konnte ich weiterhelfen? Das M5 Differential hat jedoch andre Befestigungspunkte. Oder möchtest du nur die Innereien tauschen?

Was ist daraus geworden?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...