Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 458 Italia Preis und Unterhaltskosten je km


Nigi
Zur Lösung Gelöst von aprilliahubert,

Empfohlene Beiträge

@Nigi Update: Ab gestern steht jetzt auch bei mir ein 458 Italia, rosso corsa, Racing Sitze in meiner Garage..

Sobald die Wetterlage es bei uns zulässt, werde ich Fotos machen und hochladen !

 

Die lange Suche hat nun Gott sei Dank ein Ende, wobei ich diese "aufregende Zeit" auch nicht missen möchte.

LG aus Tirol

 

  • Gefällt mir 10
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Am 17.3.2018 um 18:40 schrieb 997 turbo:

@Nigi Update: Ab gestern steht jetzt auch bei mir ein 458 Italia, rosso corsa, Racing Sitze in meiner Garage..

 

Du hast alles richtig gemacht! Ich gratuliere.  :vollgas:

  • Gefällt mir 1
Am 17.3.2018 um 18:40 schrieb 997 turbo:

@Nigi Update: Ab gestern steht jetzt auch bei mir ein 458 Italia, rosso corsa, Racing Sitze in meiner Garage..

Sobald die Wetterlage es bei uns zulässt, werde ich Fotos machen und hochladen !

 

Die lange Suche hat nun Gott sei Dank ein Ende, wobei ich diese "aufregende Zeit" auch nicht missen möchte.

LG aus Tirol

Herzlichen Glückwunsch! Ich wette du sitzt bereits auf Nadeln und kannst es kaum erwarten :).

 

WIr/Ich konnten uns immer noch nicht durchringen zu den aktuellen Preisen..... Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

 

Alles Gute nochmal an der Stelle!

  • Gefällt mir 2
  • 1 Monat später...
Am 21.3.2018 um 13:59 schrieb Nigi:

/Ich konnten uns immer noch nicht durchringen zu den aktuellen Preisen..... Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Ich auch nicht. Nachdem sich auf dem 458 gebrauchtmarkt auch so gut wie nix bewegt denke ich dass zum Saisonende 2018 die Preise um etwa 10% fallen werden. Das Angebot von über 300 Fahrzeugen auf mobile.de steht in keinem Verhältnis zur Nachfrage. Aber es tauchen immer wieder zweifelhafte Schnäppchen auf. Der Kaufinteressente Experte ist hier klar im Vorteil. 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Nigi,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 458 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo,

 

und alle, die dieses Wunschdenken haben, werden auch in der nächsten Saison wieder keinen fahren.

 

Ich habe auf meinem 458 seit dem Kauf 11tkm gefahren und würde jetzt den gleichen Preis bekommen, den ich

gezahlt habe, wenn ich eine 488 kaufen würde.

 

 

Ich habe auch nix zu verschenken und natürlich versucht man immer den höchsten Preis im Verkauf und den niedrigsten Preis im Einkauf zu bekommen.

Aber was bringt denn diese "jahrelange" Marktbeobachtung, um auf das "Schnäppchen" zu warten ???

 

Ich hatte 355, 360 und jetzt 458.  Ganz sicher hätte ich sowohl den 355, als auch den 360 zu einem besseren Kurs verkaufen können. Oder den jeweils folgenden etwas günstiger.

 

Aber vielleicht wäre ich dann jetzt auch immer noch ohne Ferrari.

 

Nach 9 Jahren CP lesen, zeigt sich eigentlich das gefühlt (meine subjektive Meinung)  8 von 10  "Schnäppchen Jäger" nie einen Ferrari fahren werden , oder aber gaaaanz lange darauf warten müssen.

Oder im schlimmsten Fall das Schnäppchen dann am Ende teurer wird, als man gedacht hätte.

 

Ich verstehe es ja, dass man mal ein paar Monate beobachtet, aber irgendwann muss man sich dann auch mal entscheiden und sich fragen will ich oder will ich nicht.

 

Und damit möchte ich wirklich keinem zu nahe treten. Wie gesagt, ich habe auch nix zu verschenken.

 

 

VG

Stefan

  • Gefällt mir 10

Stefan, wirklich nur 11tkm? Das fahre ich im Jahr.

Hast Du Dich verschrieben? 

 

Und ja, wenn das stimmen würde was auf Mobile, Autoscout, usw. angesetzt wird, würde ich auch fast meinen Kaufpreis wieder bekommen. Aber das ist Theorie. Fahren macht mehr Spass. :D 

  • Gefällt mir 3

@Fast-Ferraristi

Irgendwo muss das Geld ja her kommen. :wink:

 

Mit den Preisen weis das niemand so genau. Preise in mobile.de sind teils einfach unrealistisch. Autos stehen ewig, nicht nur beim 458. Die Erfahrung zeigt aber deutlich, dass Autos mit top Ausstattung und sich abheben auch zu guten Preisen verkauft werden.

Die Diskussion ist doch bei allen Modellen immer das gleiche.  Wer wirklich einen Ferrari zeitnah haben möchte, der findet und kauft auch einen.  Da ist es doch vollkommen egal, welche Preise in Mobile stehen oder ob die Anzahl der Angebote zu der Nachfrage passen.

 

Es muss nur zu einem selbst passen.  Preis verhandeln. Ist der O.K. für mich ?  Kaufen.

 

Viele reden halt ewig darüber und diskutieren sich die Preise schön oder schlecht.  Auch wieder nicht wertend

gemeint. Muss ja jeder selbst wissen, ob und wie schnell er einen möchte.

  • Gefällt mir 1
vor 8 Minuten schrieb Fast-Ferraristi:

Wer wirklich einen Ferrari zeitnah haben möchte, der findet und kauft auch einen.  Da ist es doch vollkommen egal, welche Preise in Mobile stehen oder ob die Anzahl der Angebote zu der Nachfrage passen.

Ich bin auch immer ein wenig überrascht wie lange manch einer überlegt, nachfragt, abwägt und evt dann etwas anderes kauft, wenn überhaupt.

Bisher habe ich, bis auf eine Ausnahme immer den erst Besten genommen, Bauchgefühl, Begeisterung und evt das gerade vorhandene Geld gaben den Ausschlag, ich wurde nie enttäuscht.

 

Bei meinen Verkäufen habe ich dann allerdings genau das Gegenteil erlebt, ellenlange Mails mit den aberwitzigsten technischen Fragen, dem gejammere über zu wenig Service oder zu viele Vorbesitzer.

Meinen Maserati hat dann übrigens genau so einer gekauft wie ich: "Brauche ich keine Probefahrt, sind Sie ordentliche Mensch, Arreviderci", ein 72jähriger Italiener. (Nein ich bin noch keine 72 Jahre alt:P).

 

Allen einen guten Kauf wünschende Grüße

S.R.

  • Gefällt mir 7

Hallo,

 

da wird es keine generellen Richtlinien geben, an denen du dich orientieren kannst.  Da spielen so viele Faktoren eine Rolle. 

Wie schnell muss der Wagen weg ? Gibt es mehrere echte Interessenten? Der eine Käufer hat an allem was zu nörgeln und will

Lebenslange Garantie, der andere eben nicht.

Auch die Sympathie zwischen Verkäufer und Käufer spielt meiner Meinung nach ne große Rolle.

 

Identische Autos:

 

Einer für 210k inseriert.  Du bekommst ihn für 203k. 

Der andere für 204k inseriert.  Du bekommst ihn für 203k.

 

Was macht dich jetzt glücklicher ?

 

Es doch aber wie bei jedem anderen Autokauf auch.  Man setzt sich ein Limit was man bereit ist auszugeben.

Dann versuchen beide Seiten  das für sich bestmögliche Ergebnis zu erzielen.

Wenn beide damit für sich zufrieden sind dann wechseln Scheine und Auto den Besitzer.

 

 

Bei unserem Porsche zB war es so, dass wir am selben Tag anriefen, als das Inserat erschien.

Der Wagen passte von der Beschreibung und dem Preis in unser Budget.

Der Verkäufer sagte uns, dass es ihm leid tut, aber der Wagen wäre schon verkauft.

O.K., ist sehr schade, aber kann man leider nix machen......daraus hat sich ein 30min Gespräch

entwickelt was mit dem Kauf des Porsches gar nix zu tun hatte.

 

2 Stunden später rief er mich an und frage:  Haben Sie wirklich ernsthaft Interesse an dem Auto ?

Antwortete ich: Ja klar , sonst würde ich am Samstag keine 360km zu Ihnen fahren.....wenn er so ist

wie beschrieben. Warum fragen Sie ?  Antwort: Ich will den dem anderen Interessenten nicht mehr verkaufen. Der war

jetzt das 3.mal da und konnte sich immer noch nicht entscheiden.

 

4 Stunden später wechselte das Auto den Besitzer zu einem für beide Seiten passenden Preis.

 

 

Ich hatte auch schon den komplett umgekehrten Fall.  Als ich das Autohaus betrat und mein Interesse

erklärte, sagte man mir (wortwörtlich):  "Wir glauben nicht, dass wir das passende Auto für Sie haben"

Tja dann..........auf nimmer Wiedersehen.

 

 

Ach ja, deine Frage:  Bei uns waren es 5k und eine 2 jährige Power Garantie. Aber das wird dich jetzt auch nicht weiter bringen 😉

  • Gefällt mir 6
vor 6 Stunden schrieb au0n0m:

Es wäre an dieser Stelle mal interessant was ihr 458 Käufer gegenüber des Angebotspreises noch raushandeln konntet. 

Ich verstehe dein Ansinnen nicht. Du möchtest einen 458, bist aber nicht bereit die aufgerufenen Preise zu zahlen. Entweder ist dein Budget meilenweit von den geforderten Preisen entfernt oder du wartest auf das karierte Maiglöckchen, auf das auch viele andere warten, um das berühmmte Schnäppchen zu ziehen.

vor 5 Stunden schrieb Fast-Ferraristi:

Es doch aber wie bei jedem anderen Autokauf auch.  Man setzt sich ein Limit was man bereit ist auszugeben.

Dann versuchen beide Seiten  das für sich bestmögliche Ergebnis zu erzielen.

Genauso ist es. Ist das Wunschauto gefunden, spielt der Preis, insofern er in der Nähe des Budgets ist, doch nur noch eine untergeordnete Rolle. Entweder ich will das Auto oder eben nicht. Bei den Preisverhandlungen wird doch nur das Ego befriedigt, dem Verkäufer einen besseren Preis abzuringen oder kostenlose Zusatzleistungen zu erreichen. Wenn deiner Meinung nach die Preise zum Jahresende sinken, ist auch dieser Kaufzeitpunkt der Falsche. Sicher wird er dann nächstes Jahr noch preiswerter sein.

Ferrari fahren wird nie ein Schnäppchen sein.

  • 1 Jahr später...

Nach weiteren 1 1/2 Jahren interessierte mich dieses Thema hier doch nochmal, hat sich aber wohl nichts mehr getan mit dem Ferrari Traum von Nigi?! Er war auch schon seit März 2018 nicht mehr hier online, und die 458 in Rot fangen nach wie vor immer noch bei satten 114.500 € mit 66.400 Km bzw. ein weiteres Angebot bei knapp 120.000 € und 72.900 km an ?, also deutlich entfernt von den erhofften 100´.

Schätze daß die 100´ vielleicht für Autos von 2010/2011 mit >100.000 km in zwei Jahren erreicht werden. Für inzwischen dann 10 Jahre alte Wagen mit soviel Laufleistung ist der zu erwartende Unterhalt mit evtl. Reparaturen sicher deutlich höher als bei 3-4 Jahre alten Autos mit geringer Laufleistung.

 

Schade daß aus dem Ferrari-Traum hier doch nichts geworden ist!

 

Gruß

Martin

  • Gefällt mir 1
  • 1 Monat später...
Am 9.6.2016 um 18:58 schrieb gesie:

so...gestern 458er abgeholt, Servicekosten 350.-

Der 458er ist Bj 2010 daher keine 7 Jahre Service frei.

Ich hätte eine Frage an gesie: könntest Du offenlegen, bei welcher Werkstatt Du den Ferrari warten lässt (der genannte Karl Heinz, der ehemalige Meister von Ferrari Denzel Salzburg). Danke!

Karl-Heinz Kohlstedt

 

Er sitzt in Berchtesgaden und ist für seine sehr gute und zuverlässige Arbeit auch hier in CP bestens bekannt.

Auch mit älteren Modellen wie z.B. 308/328 oder testarossa ist man bei Karl in besten Händen. 

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...