Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 458 Italia Preis und Unterhaltskosten je km


Nigi
Zur Lösung Gelöst von aprilliahubert,

Empfohlene Beiträge

Machen wir doch besser eine fundierte Rechnung auf:

Alle Werte in Euro / a

 

Steuer: 484,-

Versicherung: 1500,-

Reifen: 500,- (alle 2 Jahre neue für ca. 1000,-)

Benzin: 1250,- (5000 km/a, 20 Ltr/100 km, 1,25 €/ Ltr.)

Wartung: 7 Jahre keine, danach 500,- - 1000,- 

 

Summe:

3734,- bis 4734,-/a

= 311,- bis 394,-/Monat

 

Bleiben also mindestens 1400,- € / Monat übrig.

Kredit auf die Immobilie aufgenommen mit 1% ergibt eine mögliche Finanzierungssumme von

140.000,- €

 

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Zitat

 Für schrottige 997 vFL Turbos immer noch mehr als 60k haben zu wollen

Das war der schönste Satz. Wenn man vom schrottig absieht wirst du dich aber wundern wo in 5 Jahren die vfl Mezger Turbos vor allem als Schalter preislich so landen. Aber warten wir es ab 8-)

 

  • Gefällt mir 2

Man finanziert keine Luxusspielzeuge. Niemals. Entweder das Geld ist da oder nicht. 

Am 24.4.2016 um 10:47 schrieb Kai360:

Machen wir doch besser eine fundierte Rechnung auf:

Alle Werte in Euro / a

 

Steuer: 484,-

Versicherung: 1500,-

Reifen: 500,- (alle 2 Jahre neue für ca. 1000,-)

Benzin: 1250,- (5000 km/a, 20 Ltr/100 km, 1,25 €/ Ltr.)

Wartung: 7 Jahre keine, danach 500,- - 1000,- 

 

Summe:

3734,- bis 4734,-/a

= 311,- bis 394,-/Monat

 

Bleiben also mindestens 1400,- € / Monat übrig.

Kredit auf die Immobilie aufgenommen mit 1% ergibt eine mögliche Finanzierungssumme von

140.000,- €

Nur Interessehalber zum Vergleich der Versicherung: Sind die quotierten 1500,-- Saison oder Ganzjahr? Mit welcher SB?

 

Ich zahle aktuell bei Ferrari selbst (Allianz) 2000,-- p. A. für Saison April - Oktober mit SB 5000,--.

Am 24.4.2016 um 10:54 schrieb Fast Driver:

Das war der schönste Satz. Wenn man vom schrottig absieht wirst du dich aber wundern wo in 5 Jahren die vfl Mezger Turbos vor allem als Schalter preislich so landen. Aber warten wir es ab 8-)

War im Speziellen gemeint, nicht im Allgemeinen. An son guten Metzger hab ich auch schon gedacht...

Danke für die vielen Rückmeldungen. War jetzt einige Tage unterwegs daher konnte ich nicht eher antworten.

 

Auf das Finanzielle möchte ich nochmal kurz eingehen:

 

- ich verdiene bereits 50% mehr als noch in 2013.

- wir brauchen keinen Kredit, wir könnten bereits jetzt ohne jegliche Finanzierung einen 458 kaufen - will ich aber nicht zu den derzeitigen Preisen

- auch ein Sicherheitspolster für größere Reparaturen ist vorhanden

 

@ Fast Driver: vielen Dank für deine Worte. Wir schauen uns sogar nächste Woche ein F430 Cabrio an. Derzeitiger Inhaber ist ein Bekannter. Fahrzeug ist im Topzustand und es könnte sogar noch ein Schnäppchen werden welches man gewinnbringend wieder veräußern kann (auf Basis der aktuellen Marktpreise). Ohne jedoch das Fahrzeug gesehen zu haben will ich trotzdem einen 458 :D. Mal schauen ob mich der F430 überzeugen kann.

  • Gefällt mir 2
Am ‎24‎.‎04‎.‎2016 um 11:37 schrieb nero_daytona:

 

Nur Interessehalber zum Vergleich der Versicherung: Sind die quotierten 1500,-- Saison oder Ganzjahr? Mit welcher SB?

 

Ich zahle aktuell bei Ferrari selbst (Allianz) 2000,-- p. A. für Saison April - Oktober mit SB 5000,--.

 

Das ist sehr teuer.  Zahle ganzjährig angemeldet 1.970,-  mit  SB  1.000,- / 500,-

Für Saison Mai bis Oktober war die Offerte  959,-   ebenfalls mit SB 1.000,- / 500,-

 

Ist natürlich Gebietsabhänig da unterschiedliche SF Klasse.

Welchen Beitragssatz in % hast du ?

 

Stefan

  • Gefällt mir 1
vor einer Stunde schrieb Fast-Ferraristi:

 

...  Zahle ganzjährig angemeldet 1.970,-  mit  SB  1.000,- / 500,-

...

 

Stefan

Hallo Stefan,

 

das ist wirklich günstig. Bei welcher Versicherung hast Du Deinen Wagen versichert? Welche SF-Klasse?

 

Gruß

Martin

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Nigi,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 458 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ach ihr habt es gut... ich zahle auf Saison 03 - 11 satte 6300 Euro Vollkasko wegen meinem Alter... ab nächsten Jahr wenn ich 25 werde, wird es besser, dann sind es ca 1/3 weniger. 

 

Und wegen den derzeitigen Preisen... fahr den 458 mal probe und wenn du dann immer noch sagst, der ist das momentan aufgerufene Geld nicht wert, dann verabschiede dich von dem Traum, denn dann ist das nicht das richtige. 

vor einer Stunde schrieb mercedes martin:

Hallo Stefan,

 

das ist wirklich günstig. Bei welcher Versicherung hast Du Deinen Wagen versichert? Welche SF-Klasse?

 

Gruß

Martin

Hallo,

 

HUK Coburg  ,  SF 28

 

 

Stefan

vor 8 Minuten schrieb F430Matze:

Ach ihr habt es gut... ich zahle auf Saison 03 - 11 satte 6300 Euro Vollkasko wegen meinem Alter... ab nächsten Jahr wenn ich 25 werde, wird es besser, dann sind es ca 1/3 weniger. 

 

Und wegen den derzeitigen Preisen... fahr den 458 mal probe und wenn du dann immer noch sagst, der ist das momentan aufgerufene Geld nicht wert, dann verabschiede dich von dem Traum, denn dann ist das nicht das richtige. 

 

Hallo,

 

wieso lediglich 1/3 günstiger.  Ab 25 Jahren, solltest du ganz "reguläre Verträge" bekommen.  Liegt dann wahrscheinlich eher an einem hohen Beitragssatz.

 

 

Stefan

Am 24. April 2016 um 12:46 schrieb F400_MUC:

War im Speziellen gemeint, nicht im Allgemeinen. An son guten Metzger hab ich auch schon gedacht...

In meiner Jugend war der Metzger im Dorf der einzige, der sich einen neuen 911 leisten konnte. Ist wohl noch immer so...

:lol2:

 

Nach vier 911ern dachte ich, mich mit Porsche auszukennen. Aber Me(t)zger? Sagt mir ohne zu googeln erst mal nichts...

Aber gehört auch nicht zum Thread. 

 

Nachdem ich mich durch den jahrelangen Thread gelesen habe, muss ich meinen Mist auch mal dazugeben:

1. Traum von Ferrari? Klar, hatte ich auch. Kann ich verstehen. Meine 911er waren schön, aber hatten eben kein Flair. 

2. Ein 458 sieht schon anders aus als ein 430. Wenn man also den 458 haben will, kann ich es verstehen! 

3. Der Unterhalt eines jeden Ferrari ist schon - aus meiner unprivilegierten - Sicht gewaltig. Shit happens und dann braucht man mal eben 10-20Tsd. €. Die Frau meckert, weil eigentlich ein neuer Kühlschrank wichtiger wäre etc. 

4. Wenn man gerade in Österreich die zusätzlichen Steuern betrachtet, dann kommt man in den nächsten Jahren wohl nicht mal in die Nähe von 100Tsd.€. Eher in die Nähe des Doppelten. 

5. Ich zerstöre wirklich ungern Träume, aber den 458 zu kaufen und unterhalten zu können bis er auseinander fällt, halte ich bei dem vorhandenen Budget für unmöglich, unrealistisch und damit illusorisch. 

Ich finde es aber gut, sich hier im Forum Informationen zusammengesucht zu haben und ich drücke wirklich die Daumen, dass vielleicht noch von irgendwo eine Finanzspritze kommt! :-))!

 

Am 28. April 2016 um 18:30 schrieb Spyderman:

5. Ich zerstöre wirklich ungern Träume, aber den 458 zu kaufen und unterhalten zu können bis er auseinander fällt, halte ich bei dem vorhandenen Budget für unmöglich, unrealistisch und damit illusorisch. 

Ich finde es aber gut, sich hier im Forum Informationen zusammengesucht zu haben und ich drücke wirklich die Daumen, dass vielleicht noch von irgendwo eine Finanzspritze kommt! :-))!

 

Die gewünschte Finanzspritze scheint doch schon da zu sein, wie man oben lesen konnte. Einkommen deutlich gestiegen und Geld für 458 ist bereits vorhanden. 

Die Situation kommt mir aber durchaus vertraut vor. In der Ansparphase hat man das Ziel in Form des wunderschönen Autos vor Augen und ist zu jedem Opfer bereit. Wenn man dann das Geld zusammen hat, wird man kritischer, weil es schade um das mühsam Ersparte ist.

 

Ich wünsche Nigi, dass er die für ihn richtige Entscheidung trifft. 

 

Gruß

Bernd

 

P.S.: auch aus dem Mezger-Lager (jetzt nicht beruflich ... ;-) )

 

Am 28.4.2016 um 11:25 schrieb Nigi:

Danke für die vielen Rückmeldungen. War jetzt einige Tage unterwegs daher konnte ich nicht eher antworten.

 

Auf das Finanzielle möchte ich nochmal kurz eingehen:

 

- ich verdiene bereits 50% mehr als noch in 2013.

- wir brauchen keinen Kredit, wir könnten bereits jetzt ohne jegliche Finanzierung einen 458 kaufen - will ich aber nicht zu den derzeitigen Preisen

- auch ein Sicherheitspolster für größere Reparaturen ist vorhanden

 

@ Fast Driver: vielen Dank für deine Worte. Wir schauen uns sogar nächste Woche ein F430 Cabrio an. Derzeitiger Inhaber ist ein Bekannter. Fahrzeug ist im Topzustand und es könnte sogar noch ein Schnäppchen werden welches man gewinnbringend wieder veräußern kann (auf Basis der aktuellen Marktpreise). Ohne jedoch das Fahrzeug gesehen zu haben will ich trotzdem einen 458 :D. Mal schauen ob mich der F430 überzeugen kann.

Und Nigi wie war dein Eindruck vom F430 ?

Bin schon gespannt was daraus geworden ist.

  • 3 Wochen später...

Dieses Wochende war es endlich so weit. Jedoch der erste Schock schon als die Garage aufging - der F430 war gelb!!! Das geht für mich persönlich leider gar nicht. Anschließend haben wir eine kleine Tour gemacht (allerdings mein Vater und ich je als Beifahrer).

 

Zum Auto selbst kann man selbstverständlich nur sagen dass es ne Wucht ist. Vor allem war ich bis dato kein Spider Fan aber das hat sich definitiv geändert. Die Geräuschkulisse und das Feeling bei geöffnetem Verdeck sind einfach nicht zu verachten. Das Fahrzeug hat gerade mal 36.000 km. Baujahr 2008, Ölwanne, welche unter dem Fahrzeug stand, war komplett trocken und Service inkl. Plakette wurden im Mai gemacht. Der Kaufpreis wäre auch noch ein wenig unter den derzeitigen Marktpreisen. ABER Sie ist gelb :(.

 

Mein Vater tendiert eher zum Kauf aber ich kann mich mit der Farbe so gar nicht anfreunden und ein 458 ist es auch nicht.

 

Ich denke mir halt lieber noch warten und dann dafür genau das Auto fahren welches es sein soll.

  • Gefällt mir 1
vor 10 Minuten schrieb Nigi:

Ich denke mir halt lieber noch warten und dann dafür genau das Auto fahren welches es sein soll.

Bleib Dir da treu! So ein Auto muss einem 100% gefallen!

Ausserdem ist der 458 schon eine ganz andere Erfahrung......

Am 26.2.2013 um 10:58 schrieb Nigi:

Zum Schluss möchte ich noch sagen bitte schlagt uns bitte keine Alternativen zum 458iger vor.

->ich möchte dich nur an Deinen ersten Thread erinnern ... ich habe selbst über 2 Jahre gesucht ... für mich kam nur ein 458 Spider in Frage ... ist einfach eine ganz andere Hausnummer gegenüber den Vorgängern ... meine persönliche Meinung ;)

vor 5 Minuten schrieb erictrav:

Ist gelb denn nicht die eigentlich die echte richtige Farbe für einen Ferrari?...

Das habe ich auch gelesen, Gelb ist die eigentliche Ferrari-Farbe. Dennoch käme auch für mich niemals ein gelber Ferrari in Frage, für mich müsste ein Ferrari immer in rosso corsa sein, evtl auch noch beim Cali oder F12 rosso california oder rosso fiorano oder rosso mugello, die metallic-Töne stehen denen auch sehr gut, beim GT4Lusso evtl auch wie beim Cali ein schönes blau-metallic.

 

Aber auch wenn viele kein Rot mehr an einem Ferrari sehen wollen, weil in der Vergangenheit viele Exemplare so ausgeliefert wurden, ist das für mich DIE Ferrari-Farbe. Da kann ich Nigi gut verstehen.

 

Gruß

Martin

Auch wenn Gelb meine Lieblingsfarbe ist und ich gelbe Ferraris super schön finde, würde ich wenn ich nur einen Ferrari in meinem Leben Kaufen würde auch unbedingt einen Roten haben wollen. Gehört für mich einfach zusammen. Da kann ich Nigi total verstehen. 

Ich würde dir raten in absehbarer Zeit mal einen 458 zu fahren. Dann siehst du ob es wirklich dein Traumauto ist und der F430 dann gar nicht mehr in Frage kommt ( oder evtell macht dich der Intensive Fahreindruck im F430 doch etwas mehr an.

Ich habe das Gefühl der 458 ist ein wenig  gefilterter im Vergleich zum F430 (etwas mehr Limousine aber nur ganz ganz wenig). Der F430  ist irgendwie noch ein bisschen mehr Hardcore. Der Italia wäre mir fast schon zu perfekt für einen Ferrari. Dafür kann man es im Italia deutlich mehr Krachen lassen da er wirklich sehr Fahrerorientiert ist und sich sehr einfach Sau schnell fahren lässt.  Man muss so ein Auto mal live erlebt haben. Nur vom lesen und anschauen kriegt man da keinen richtigen Bezug zu. 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...