Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 458 Italia Preis und Unterhaltskosten je km


Nigi
Zur Lösung Gelöst von aprilliahubert,

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Die Entscheidung ist doch schon gefallen -

der Themenersteller hat ja nicht vor darauf hin zu sparen.

Sondern er hat es ja schon fast vollbracht.

Er rechnet ja mit dem Kauf in 1-3 Jahren -- je nach Unterhaltskosten. D.h. für mich, es fehlen vielleicht noch ca. 20-30tsd EUR.

Der hat sich schon schätzungsweise rund 100.000 EUR zusammen mit seinem Vater aus den Rippen geschnitten

((außer er rechnet mit einem enormen, kurzfristig einsetzenden 458- XX%-Wertverlust in 1-3 Jahren oder einer enormen Finanzierung wie bei dem einen Gallardo-Interessenten im Dezember/Januar, dann wären wir wieder beim Thema Traumtänzer)).

Aber wenn die eingangs gemachten Schilderungen des Themenstarters so richtig sind - dann ist das "Projekt" ja praktisch schon abgeschlossen.

Und dann sollte man es auch machen, man spart nicht ewig dahin um dann kurz vor der Zielgeraden aufzugeben.

--

PS/Offtopic: Meins wärs auch nicht ... aber das ist ja jeden selbst überlassen.

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Also das die Bremsbeläge 4 Jahre halten ist eine ziemliche Pauschalaussage. Das hängt ja wohl ganz klar vom Fahrer ab! Wenn du z.B. mal Lust hast auf einen Trackday kann ich dir jetzt schon verraten, werden die Beläge bei sportlicher Fahrweise den Tag nicht überleben, du wirst dann mit der leuchtenden Bremsbelagsverschleißanzeige heim fahren. Alles schon erlebt, sowohl beim 430 Scuderia als auch beim 458 italia haben wir schon funkelnagelneue Beläge an einem Tag komplett runter gefahren. Ich habe mal in der Rechnung nachgeschaut und folgendes gefunden:

Bremsbelag Vorderachse: 710,20€

Bremsbelag Hinterachse: 667,80€

Preise jeweils für die komplette Achse (li+re) zzgl. MwSt.

  • 9 Monate später...

genau. einen spasswagen kauft man sich fuer ein monatseinkommen! ( vielleicht 2) und eine immobilie fuer 1-2 jahreseinkommen. nur dann macht das ganze spass. sonst ist ja jeder gedanke waehrend der fahrt , was kostet der sprit, reifen, service, und der zwar verdraengte aber vorhandene gedanke dass man sich das alles eigentlich nicht leisten kann ist einfacj KEIN GUTES GEFUEHL!. ..... also fuer nen 458 waeren das 3 millionen netto im jahr.

fuer diese leute sind die autos ja auch gedacht. gibts was peinlicheres als nen ( abgesparten) 458 vorm siedlungshaus? Nigi wird also gluecklich mit einem porsche 944. das ist nun mal die realitaet. ( und nicht die schlechteste) ich mach netto 40T im monat und kaeme nicht mal auf die idee dass ich mir einen 458 leisten koennte.....

...gibts was peinlicheres als nen ( abgesparten) 458 vorm siedlungshaus? Nigi wird also gluecklich mit einem porsche 944. das ist nun mal die realitaet. ( und nicht die schlechteste) ich mach netto 40T im monat und kaeme nicht mal auf die idee dass ich mir einen 458 leisten koennte.....

...wie armselig :???:

Die eingangs gestellte Frage, ob es etwas Peinlicheres als einen 458er vor einem Siedlungshaus gibt, hast Du gleich selber beantwortet :wink:

  • Gefällt mir 9
genau. einen spasswagen kauft man sich fuer ein monatseinkommen! ( vielleicht 2) und eine immobilie fuer 1-2 jahreseinkommen. nur dann macht das ganze spass. sonst ist ja jeder gedanke waehrend der fahrt , was kostet der sprit, reifen, service, und der zwar verdraengte aber vorhandene gedanke dass man sich das alles eigentlich nicht leisten kann ist einfacj KEIN GUTES GEFUEHL!. ..... also fuer nen 458 waeren das 3 millionen netto im jahr.

fuer diese leute sind die autos ja auch gedacht. gibts was peinlicheres als nen ( abgesparten) 458 vorm siedlungshaus? Nigi wird also gluecklich mit einem porsche 944. das ist nun mal die realitaet. ( und nicht die schlechteste) ich mach netto 40T im monat und kaeme nicht mal auf die idee dass ich mir einen 458 leisten koennte.....

Das ist ja wohl der größte Schwachsinn den ich je gelesen habe. Schön wenn jemand so rechnen kann, aber das ist ja soetwas von realitätsfremd.

Abgesehen davon wird derjenige der sich das Auto zusammengespart hat es mehr schätzen und vermutlich auch mehr Spaß damit haben als jemand der es sich einfach kauft. Und eine Immobilie zu kaufen die in der Größenordnung 2er Jahresgehälter liegt? Und keiner der 458 Fahrer die ich kenne hat 3 Mio netto (nicht mal brutto) im Jahr.

  • Gefällt mir 4
Am besten nur Fahrrad. O:-)

Das hängt aber von dem Fahrrad ab - gibt auch hochpreisige :D

Werde mein Eigenheim sofort verkaufen - das liegt leider nicht bei dem Faktor 2x Jahreseinkommen brutto :oops:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Nigi,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 458 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
genau. einen spasswagen kauft man sich fuer ein monatseinkommen! ( vielleicht 2)

Verstehe ich dich richtig? Wenn ich 10.000€ netto mtl. verdiene, darf mein Traumauto nur max. 20tsd.€ kosten?

Also ich sag mal so...

Hätte ich 10tsd. Euro netto monatlich, würde mein Ferrari längst in der Garage stehen!

Hätte ich 40tsd. Euro monatlich, würde noch ne S-Klasse daneben stehen!

Hätte ich 250tsd. Euro monatlich (also die 3Mille jhrl.!) , würden zwei Ferrari, ein S65 AMG in meiner Garage, in meiner Villa in Spanien stehen ;o)

@ martins308

Ich glaube dass du mit Geld ned umgehen kannst wenn du dir mit 40k netto im Monat keinen 458iger leisten kannst.

Zum ursprlichen Thema:

Sparkurs ist auf Plan, leider haben die jetzt in Österreich die NOVA von 16% auf 30% erhöht was bei einem Importpreis von EUR 100.000,00 netto bedeutet das EUR 36.000,00 an NOVA und MWSt. fällig werden.

Auch der Preis der gebrauchten 458iger hält sich konstant bei ca. 130k - 140k Euro also für mein Budget noch ca. 30-40k zu hoch.

Aber das ist nur eine kleine Verzögerung und da ich schon mein ganzes Leben lang warte kann ich gerne noch etwas länger warten. :-))!

  • Gefällt mir 3

fuer diese leute sind die autos ja auch gedacht. gibts was peinlicheres als nen ( abgesparten) 458 vorm siedlungshaus?

bei sowas steigt mein blutdruck. was ist denn bitteschön peinlich daran sich einen Ferrari zusammen zu sparen? Die Aussage trieft nur so vor Arroganz. Ich habe mir meinen ferrari zusammen gespart. Ich weiss nicht was die Ferraristi Kollegen hier so im Monat verdienen und ich gönne jedem sein Geld und seinen Erfolg, bei mir ist es im Jahr nicht brutto sechstellig. und weisst du was? genau deswegen bin ich stolz auf den Wagen. Auch wenns "nur" ein gebrauchter 355 ist so ist er doch zu 100% meiner und ein symbolischer Stinkefinger an einerseits all diejenigen die ihn mir nicht gönnen und andererseits an diejenigen die glauben, man müsse unbedingt Millionär sein um Ferrari zu fahren.

  • Gefällt mir 6
gibts was peinlicheres als nen ( abgesparten) 458 vorm siedlungshaus?

Bin nicht sonderlich "bibelfest", doch hier erscheint mir trotz des strikt säkularen Umfelds von Carpassion dieses Zitat nicht ganz fehl am Platze zu sein:

Hoffart kommt vor dem Sturz und Hochmut kommt vor dem Fall.

(Buch der Sprüche Salomos, Kapitel 16, Vers 18)

So ganz abwegig finde ich die Argumentation von Martins308 nicht.

Er hat es vielleicht etwas überspitzt ausgedrückt, aber ein gewisses Grundeinkommen oder vorhandenes Kapital sollte schon vorhanden sein, wenn man sich solch ein teures Auto kaufen will.

So sehr ich den Wunsch des Themenstarters nachvollziehen kann, denke ich, daß seine Einkommensverhältnisse gerade 'mal für einen gebrauchten Boxster reichen, wenn man seriös rechnet.

Die Begeisterung sollte nicht das Hirn vollständig ausschalten und zahlreiche der hier geposteten Ratschläge finde ich nicht wirklich zielführend.

Und:

Ich weis, daß ich mich damit auf dünnes Eis begebe, aber das Auto sollte auch zu den sonstigen Lebensumständen passen, sonst wird es komisch. Will sagen: Wenn wegen des Autos alle sonstige Lebensqualität eingespart werden muß, wird das Auto götzenhaft überhöht und wirkt lächerlich.

Anders gesagt: Das Siedlungshäuschen mit den Billy-Regalen und den Plasikfenstern paßt meines Erachtens ebensowenig zum Ferrari wie die Turnschuhe von Kik und das Fertiggericht von Aldi.

Deshalb fahre ich Käfer... O:-)

Bescheidene Grüße, Hugo.

Ist nicht entscheidend das derjenige glücklich ist? Egal was er für Fenster hat(ich bekomme als nächstes definitiv Plastikfenster, von Holz hab ich die Schnauze voll)?

Auf der einen Seite hast du Recht Hugo, aber das hat auch etwas damit zu tun worauf man Wert legt.

Ich finde es nicht verwerflich, peinlich wird es dann wenn man in der Situation des Themensatrters noch auf dicke Hose macht. Aber ehrlich dazu stehen hat meinen collen Respekt.

Und ich glaube peinlich finden das dann nur Leute die neidisch sind oder Ihren eigenen Status dadurch gefährdet sehen.

@ tollewurst: haha, wir haben das parallel getippt - ich hatte Deine Antwort nicht gelesen!!

Also so lange die Rente der Omma ned drauf geht, finde ich eine Begeisterung für den 458 mit Reihenhaus super.

Ich würde vielleicht darauf verzichten, gleichzeitig noch einen auf dicke Hose zu machen - aber wenn sich jemand anstrengt und das sich leistet, dann bekommt er von mir mehr Respekt als Stirnrunzeln. Wieso sollte man erst ein größeres Haus oder ähnliches kaufen, wenn einem doch das Auto mehr Spass macht und wichtiger ist?

Natürlich geht es mich nichts an und jeder muss wissen was er tut und Autobegeisterung ist an sich toll.

Nur würde ich mir auf keinen Fall unter den Umständen wie beschrieben einen 458 Italia kaufen.

Wenn schon, dann einen Ferrari, der seinen Wertverlust schon hinter sich hat.

Wo der 458 wertmäßig landen wird, lässt sich ja in etwa aus den Vorgängermodellen ableiten.

Auch bin ich persönlich nicht bereit, mich für ein Auto anderweitig einzuschränken.

Gruß,

Markus

  • Gefällt mir 1

Zitat cschaetzle:

bei sowas steigt mein blutdruck. was ist denn bitteschön peinlich daran sich einen Ferrari zusammen zu sparen? Die Aussage trieft nur so vor Arroganz. Ich habe mir meinen ferrari zusammen gespart. Ich weiss nicht was die Ferraristi Kollegen hier so im Monat verdienen und ich gönne jedem sein Geld und seinen Erfolg, bei mir ist es im Jahr nicht brutto sechstellig. und weisst du was? genau deswegen bin ich stolz auf den Wagen. Auch wenns "nur" ein gebrauchter 355 ist so ist er doch zu 100% meiner und ein symbolischer Stinkefinger an einerseits all diejenigen die ihn mir nicht gönnen und andererseits an diejenigen die glauben, man müsse unbedingt Millionär sein um Ferrari zu fahren.

Bin da ganz Deiner Meinung cschaetzle :-))!

"ILIKEBUTTON" gedrückt :D

  • Gefällt mir 1

Ob ein Opel Corsa oder ein 458. Beides sind Autos. Das anderer von Kaufpreis und vom Unterhalt her teurer, das andere Auto eben günstiger.

So, wenn der TE das Geld für den Kaufpreis übrig hat, steht für den reinen Kauf gar nichts im Wege. Wenn er sagt, er kann im Monat einen Tausender zurücklegen für das Supercar, sein Dad auch, sind das 2000 € pro Monat, die zur Verfügung stehen. Natürlich kostet das Auto keine 2000 € im Monat, aber das wenn er das Geld zurücklegt hat er einige Tausend €uronen für Reparaturen oder evtll. sogar Modding (falls gewünscht).

Jetzt kommen da Kollegen, die meinen es sei unrealistisch und peinlich. Nur weil er ein kleineres Gehalt hat, sich aber trotzdem einen Traum erfüllen möchte? Immer diese Pessimisten, verstehe ich nicht. So wie ich das verstanden habe, ist das KEIN Problem (finanziell) für ihn den Wagen zu kaufen, er sucht nur nach einem günstigen Wagen, der in sein Budget passt.

Meine Devise: Positiv denken, gönn' Dir!

genau so sehe ich das auch und wenn er Dir zu teuer ist dann verkaufst ihn halt wieder und Du wirst immer noch ein bisserl ein Geld bekommen

was ich nur mal so anmerken möchte bei uns in der Münchner Gegend gehen die Reihenhäuser bei 550 K los.....und das weitere für was brauch ich mehr ???? Ich habe einen kleinen Garten eine Dachterrasse und muß wenig Zeit für die Pflege aufbringen. Für was braucht man zu 2. mehr als 140 qm Wohnfläche ??? Das Haus soll für mich da sein und nicht ich Für das haus. ......mir war wichtiger dass ich 5 Garagen hab

genau. einen spasswagen kauft man sich fuer ein monatseinkommen! ( vielleicht 2) und eine immobilie fuer 1-2 jahreseinkommen. nur dann macht das ganze spass. sonst ist ja jeder gedanke waehrend der fahrt , was kostet der sprit, reifen, service, und der zwar verdraengte aber vorhandene gedanke dass man sich das alles eigentlich nicht leisten kann ist einfacj KEIN GUTES GEFUEHL!. ..... also fuer nen 458 waeren das 3 millionen netto im jahr.

fuer diese leute sind die autos ja auch gedacht. gibts was peinlicheres als nen ( abgesparten) 458 vorm siedlungshaus? Nigi wird also gluecklich mit einem porsche 944. das ist nun mal die realitaet. ( und nicht die schlechteste) ich mach netto 40T im monat und kaeme nicht mal auf die idee dass ich mir einen 458 leisten koennte.....

...wie armselig :???:

Die eingangs gestellte Frage, ob es etwas Peinlicheres als einen 458er vor einem Siedlungshaus gibt, hast Du gleich selber beantwortet :wink:

Hi Jamarico, wie recht Du hast...... Arroganz und Peinlichkeit im Einklang, dazu noch hoch potentiert.

Abgesehen davon, wie realitätsfremd diese Aussage auch ist, und ebenfalls angenommen, das angegebene Einkommen würde stimmen, es würde mir nicht im Traum einfallen, mein Einkommen öffentlich zu posten. Martin sollte diese These mit den Vorständen der Sportwagenmanufakturen besprechen, er würde wohl nicht weit kommen, da die Verkaufszahlen der Wagen ins Bodenlose stürzen würde. Gäbe es keine Enthusiasten (wie einige oder viele von CP), die sich einen solchen Traum erfüllen und dafür einige Anstrengungen unternehmen, dann würde der Gebrauchtwagenmarkt in diesem Segment einbrechen und die Neuwagenkäufer blieben in/auf Ihren in den meisten Fällen unzweifelhaft schönen Autos sitzen. Somit werden keine oder erheblich weniger weitere Neuwagen verkauft und die Spirale dreht sich weiter abwärts. Insofern hat jede Käuferschicht seine Daseinsberechtigung....

Entscheidend ist doch, dass sich der TE mit seinem Vater zusammen nicht an den Rand des Ruins bringt, und wenn es ihm das Geld wert ist, ist es seine Sache, sich diesen Traum zu erfüllen...

Andere versaufen und verqualmen ähnliche wie die genannten Monatssummen und haben außer Leber- oder Lungenkrebs nix.....

Ciao Ciao

  • Gefällt mir 4
  • 1 Jahr später...

Und wie siehts aus?

Die Preise haben ja leider nicht wirklich nachgegeben:cry:

P.S.: Solange du einen mit EZ vor 01/14 kaufst bleibt die Nova bei 16% + Co2 Strafsteuer +20% Aufschlag

gibts was peinlicheres ??

ich mach netto 40T im monat und kaeme nicht mal auf die idee dass ich mir einen 458 leisten koennte.....

Damit wäre die Peinlichkeit ja geklärt und hinzu das einkommen was die Krone setzt.

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...