Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Aston Martin Vanquish


Eye

Empfohlene Beiträge

Schade, dass über diesen super wagen nur so kurze beiträge gepostet werden!

für mich bietet dieser wagen eine echte alternative zum Ferrari 550! Besonders die Frontansicht ist faszinierend elegant und agressiv zugleich! So auch der V12 Motor, der jederzeit Leistung pur bietet! Es gibt den Vanquich auch als Linkslenker, es wird aber wohl leider bei diesem Preis nicht vielen gegönnt sein dieses exclusive Gefährt pilotieren zu dürfen! wenn er preislich etwas moderater wäre, würde er bestimmt SL 55 AMG und Z8 einiges an Parolie bieten können!

Ich suche jetzt erstmal in meinem Zeitschriftenarchiv und les mir nochmal einige beiträge zu diesem wagen durch!

Gruß Saphir

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

In der Testausgabe der (ich glaube die wars, schau dann zu Sicherheit noch nach)Auto, Motor und Sport ist ein super Bericht des Vanquish.

Sehr empfehlenswert, zumal in dieser Ausgabe auch einige andere Sportwagen unter die Lupe genommen werden.

Ciao

Der Vanquish ist ein Hammer-Geschoss! :eek:

Ist zwar teurer als der Ferrari und der AMG, dafür

macht Aston Martin ja auch (fast) alles selbst und

beauftragt keine Zulieferer damit.

Nur die Lüfterdüsen aus den Volvo-Modellen wirken

etwas deplatziert! :mad:

Der Vanquish dürfte wohl zu einem der exclusivsten sportwagen der aktuellen zeit gehören!

460PS aus 6 liter V12 saugmotor und 542Nm sprechen ohnehin Bände! die Fahrleistungen (von der ams ermittelt) weißen werte von 5,6 sec. auf 100 und 17,4 sec. auf 200 km/h aus! Das ist angesichts eines leergewichts von 1860kg und dem serienmäßigen sequenziellen Getriebe mit schaltwippen am lenkrad beachtlich! Dass der Wagen fast 18 liter verbraucht und nur für etwa 225.000 € zu erwerben ist lässt die wenigen potentiellen Käufer wohl kalt!

Die Serienausstattung ist mit 19'', Bremskraftverstärker, Reifendruckkontrolle und Sperrdifferenziel beachtlich! das kein esp zur auswahl steht macht den wagen nur sympatisch! Nicht, das ich mich für einen unfehlbaren Fahrer halte, aber ich denke, dass man einen solchen boliden nur dann kaufen sollte, wenn man dessen fahrleistungen auch kontrollieren kann!

Zudem beeindruckt die Höchstgeschwindigkeit von 306 und die perfekte Verbundbauweise mit Aluminium, Kohlefaser und glasfaserverstärktem Kunststoff!

Wenn ich mal in den finanziellen Genuß kommen sollte mir diesen wagen als drittes oder viertes Fahrzeug leisten zu können geb ich Euch bescheid! :wink:

  • 1 Monat später...

so ein vanquish steht bei auto könig in münchen in der nymphneburgerstrasse. Probefahrt ist dor auch möglich, soweit ich mitbekommen habe. hab ihn auch mal gehört aber nur bis so 2-3000 umdrehungen. ist echt geil der sound

  • 3 Monate später...

Hi zusammen ich erneuere wieder mal ein altes Thema. Gestern hat mich ein Vanquish überholt. WOW! Dieser Sound ist einfach nur geil. Und im Rückspiegel sieht er einfach extrem aggresiv aus!!!!!!!!!!!! Wunderschöner Wagen!

Gruss Raoul

  • 7 Monate später...

notfalls würde ich ihn auch in schwarz nehmen, wenn es nicht anders ginge. aber sonst würde ich grundsätzlich kein auto in schwarz bestellen. es müsste sich schon um ein gutes, ein sehr gutes ocassion-angebot handeln 8)

Ist mega der Wagen :-o

Aston Martin baut absolute Traumwagen! Keine PS Hysterie, absolut klassich!

Wer will schon mit so einem Cruiser über 300km/h fahren. Will nicht damit sagen das der keine Leistung hat, in Gegenteil. Aston Martin setzt mehr auf Luxus und Klassik . Wenn interessierts ob ein Porsche oder Ferrari ein paar zehntel sekunden schneller sind auf 100 km/h.

Weiss jemand oder hat jemand Erfahrung mit Aston Martin? Zuverlässigkeit, Unterhalt, Ersatzteile?

will ja die euphorie nicht bremsen aber

z.B grade die Bremsen haben vernichtende Kritik bekommen!!

Die Standfestigkeit wenn der wagen zB bei langen Autobahnfahrten oder im renneinsatz immer wieder von sehr hohen geschwindigkeiten runtergebremst wírd lässt stark nach --> Überhitzung.

solte eigentlich bei solchen Wagen nicht vorkommen.

Designmässig aber :-))!

will ja die euphorie nicht bremsen aber

z.B grade die Bremsen haben vernichtende Kritik bekommen!!

Die Standfestigkeit wenn der wagen zB bei langen Autobahnfahrten oder im renneinsatz immer wieder von sehr hohen geschwindigkeiten runtergebremst wírd lässt stark nach --> Überhitzung.

solte eigentlich bei solchen Wagen nicht vorkommen.

Designmässig aber :-))!

Wie schon gesagt, ist ein Cruiser! Kein Rennwagen für die Strasse.

Mann darf das relativ hohe Gewicht nicht vergessen. Auf einer Rennstrecke schafft das praktisch jede Bremse.

Ausserdem.......Wer bremst verliert!! O:-)

haha, also das is schon etwas viel ;) & ich finde das er mehr als nur etwas überteuert is, also der preis steht in keiner relation!

Das ist halt der Preis für ein sehr exklusives Automobil - vor allem im Hinblick auf die geringen Stückzahlen - bei uns wird man von denen nicht allzuviele sehen...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...