Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nissan Skyline BNR32 GT-R VSPEC


Phigraphie

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Vielen Dank ;) Ich hatte die Hoffnung das es noch folgenden Link mit anzeigt, aber es gab wohl noch ein Problem.

Gerade durch die alten Gran Turismo Zeiten wurde ich auch in den Bann der alten GTR Modelle gezogen. Die Charakteristik der 6Zylinder TwinTurbo RB26 Motoren ist unverkennbar!

Bei meinem eigenen Modell handelt es sich um ein Grade 4 Fahrzeug aus Japan. Aus erster Hand und gänzlich unverbastelt erreichte einer der allerletzten BNR32 GT-R das Deutsche Festland. Von Baujahr 11.1994 bis zum 10.März 2011 stand das Fahrzeug auf japanischen Boden und kam (richtig gelesen) genau einen Tag vor dem Tōhoku-Erdbeben, der den Tsunami auslöste, auf das Schiff in Tokyo. Selbst stammte das Fahrzeug aus Kobe und kann durch optimale Klimaverhältnisse ein fast neuwertigen Zustand aufweisen. Nachdem das Fahrzeug endlich bei mir stand, wurden sämtliche Verschleißteile getauscht und Öl und Wasserpumpe durch Nismo Teile ersetzt. Es folgte ein Umbau der Auspuffanlage von Trust auf eine 5Zigen Catback und einem 100 Zeller Kat. Der Blitz Dual SBC wurde auf eine nachträglich gekaufte Mines Stage 1 ECU gemapped und bringt mit Auspuffanlage und Trust Intakt bei 0,8bar sehr haltbare 360PS. Wie bereits erwähnt, ist der Motor eine Diva und ich nehme mir dieses Original nur schweren Herzens ernsthaft zur Brust. Dennoch wartet bereits ein 2. RB26 auf einen vernünftigen Aufbau, so dass mir der Originalmotor erhalten bleibt und ich auch bei einem Ausfall stets einen fahrfertigen BNR32 zur Verfügung habe. Denn GT-R Fahren macht süchtig und man kann nicht mehr ohne. ;) Natürlich bekommt man leider Gottes solche Fahrzeuge inzwischen in Deutschland schon für recht wenig Geld und kommt dadurch schnell in verruf. Die Qualität und die Preisstatistik nimmt aufgrund vieler UK Importe stetig ab aber für ein gutes Modell bezahlt man auch noch Preise auf 996 Niveau....vorallem als VSpec oder Nismo Edition.

Wow, schöner Walfisch! Auch wenn mir persönlich der R34 am besten gefällt, ist Deiner auch einen zweiten und dritten Blick wert (eigentlich müsste man ja eh alle haben.. :wink: )

Viel Spass damit und trage Sorge zum Schmuckstück!! :-))!

Vielen Dank für die netten Kommentare ;)

für weitere Details habe ich hier im Forum mal eine "Usergarage" angelegt

Nissan Skyline BNR32 GT-R Usergarage

Ich würde soweit gehen und behaupten ein anderer GTR käme für mich nicht in Frage. Der BCNR33 hat einen zu langen und unhandlichen Radstand, der 34er ist zu schwer und optisch nicht unbedingt meine Welt. Das ich mir mit meinem BNR32 einen lang gehegten Traum erfüllt habe da sehr viel Potential in diesem Fahrzeug steckt ist eine Tatsache auf die ich auch stolz bin, auch durch deinen Exoten Status. In dieser Farbe mit diesem Specs ist es das einzige Fahrzeug in ganz Deutschland. Insgesamt gibt es laut Zulassungsstatistik ohnehin lediglich 24 BNR32 GT-R in Deutschland. Diese unverkennbare Optik der 90er Jahre die 92% von der Rennstrecke auf die Straße gebracht wurde. Es gibt wenige Fahrzeuge die mit dem komplett identischen Spoilerwerk der GT Serie auch auf der Straße Fahren durften. Wobei ich denke das ich das hier nicht anbringen muss ;) Der BNR32 besitzt ca 85% der Gene die auch der BNR34 besitzt. Lediglich in der Elektronik und der Allradlenkung gibt es größere Differenzen. Der Motor wurde aber fast unverändert 10 Jahre lang von Nissan von GT-R zu GT-R verpflanzt mit lediglich kleineren Modifikationen. Auf der Rennstrecke bewegt sich der BNR32 suveräner als ein 34er, der auch lediglich um gewichtsdefizite abzuwenden ein wenig mehr Leistung bekam durch angepasste Turbolader und größeren Ventil Ein- und Auslässen. Trotz des Gentlemen Agreements der japanischen Fahrzeughersteller, das die Maximalleistung eigentlich auf 280 PS begrenzte, brannte das Triebwerk in der Regel satte 300-320 PS auf die japanischen Straßen. Zwei T25 Garett Lader befeuerten im Serientrimm die 2,6 Liter Hubraum und füllten die 6 Zylinder mit 0,78bar Ladedruck. Bei mir wurde der Blitz Dual SBC auf eine nachträglich gekaufte Mines Stage 1 ECU gemapped und bringt mit Auspuffanlage und Trust Intakt bei 0,8bar sehr haltbare 360PS. Wie bereits erwähnt, ist der Motor eine Diva und ich nehme mir dieses Original nur schweren Herzens ernsthaft zur Brust. Ein zweiter wartet bereits zu einem Aufbau auf ca 800PS haltbar. Mit dem perfekten schon damaligen vollvarialen Allrad auch auf die Straße zu bekommen. Im Anhang mal noch die Heimat meines BNR32 GTR...allerdings noch nicht vollendet ;)

post-90979-14435411923516_thumb.jpg

post-90979-14435411925926_thumb.jpg

post-90979-14435411920826_thumb.jpg

post-90979-14435411929079_thumb.jpg

  • 1 Monat später...

So ich will mal noch ein kleinen Einblick in meine Heiligen Hallen gewähren, die leider aktuell nicht die sauberste ist. Ich bitte um verzeihung aber es gibt noch allerhand Arbeit aktuell bis zum Mai ;)

LG und viel Spass!

0bp5454.jpg

0bp5456.jpg

0bp5460.jpg

0bp5461.jpg

0bp5465.jpg

0bp5467.jpg

0bp5470.jpg

0bp5473.jpg

img4965w.jpg

  • 1 Monat später...

Mal ein paar weitere Bilder...die ein wenig Sonne ins kalte verregnete Deutschland bringen sollen....konnte ja bishe roch nicht sooo oft genutzt werden das Wetter für Ausfahrten

fuji3t.jpg

79801758.jpg

fuji2o.jpg

fujih.jpg

04sw.jpg

15810971.jpg

  • 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Phigraphie,

 

schau doch mal hier zum Thema Fotoshootings (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...