Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Pantera Reifengrösse


Brisi

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen

Ich suche für meinen 1972 Pantera GTS die richtige Reifen Grösse.

Der Wagen hat die originalen 8" vorne und 10" hinten Campagnolo Felgen. Die sind noch in einem 1 A Zustand.

Zurzeit sind noch die Urur alten Reifen Pirelli P7 vorne 225/50/15 und hinten 285/50/15 montiert.

Gerne wüsste ich jedoch was der GTS an original Bereifung draufgehabt hatte, damit ich mir danach die alternative Reifengrösse berechnen kann.

Danke für eure Hilfe

Brisi

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

hallo 356roadster

vielen Dank für den link. coole Seite und die Broc****n helfen.

mein Auto ist die Europa version des Gts und der wurde mit 8" und 10" Zollfelgen geliefert. Dass heisst ich suche immer noch die original Reifengrösse.

danke im voraus für alle Antworten.

Brisi

Hallo

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen

Ich suche für meinen 1972 Pantera GTS die richtige Reifen Grösse.

Der Wagen hat die originalen 8" vorne und 10" hinten Campagnolo Felgen. Die sind noch in einem 1 A Zustand.

Zurzeit sind noch die Urur alten Reifen Pirelli P7 vorne 225/50/15 und hinten 285/50/15 montiert.

Gerne wüsste ich jedoch was der GTS an original Bereifung draufgehabt hatte, damit ich mir danach die alternative Reifengrösse berechnen kann.

Danke für eure Hilfe

Brisi

Das war auch die Originalbereifung für die 8" und 10" Felgen.

Franz

Franz hat Recht. Pirelli hat aber leider die Produktion der 285er um 1987 eingestellt.

Heute nimmt man, wenn man gleichen Hersteller und Profil möchte, den AVON CR6ZZ 215/60R15V vorne und den 295/50R15V hinten.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...