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Was tun bei Untersteuern?


Mark

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lustig, jeder schreibt was anderes X-)

Überhaupt ist Heckantrieb total anders wie Frontantrieb

Am besten du übst solche Situationen vorher an einem abgelegenen Platz. Denn wenn du mal in so eine Situation gerätst dann hast du in dem Zeitpunkt nicht mehr die Zeit nachzudenken was du tust, man muss es intuitiv drin haben

Mh, ich hatte gestern aufgrund meiner 215er Reifen+ ca. 40km/h + 90Grad Linkskurve die Möglichkeit mein können zu testen... :cry:

Da die Straße nass war, bin ich zuerst über die Vorderräder gerutscht und ein paar Zehntelsekunden später ging auch mein Heck rum (ich habe wohl weiter/enger eingelenkt, anders kann ich mir das nicht erklären, dass auch mein Heck rumging :-? ). Meine Reaktion darauf war, die Kupplung zu treten (probierts mal bei einem Fronttriebler aus, auf einem Parkplatz eine Kreisbahn fahren, merken wie man zu schnell ist und rausgetragen wird, und dann Kupplung treten... der Wagen geht wunderbar nach innen in die Kurve) sowie auf die Bremse zu latschen. Fazit: Durch Kupplungs- und Bremseneinsatz prima durch die Kurve gekommen, das Untersteuern/Rutschen über alle 4 Räder schon kurz nach Anfang "abgeschaltet"...

ich kann Kupplungstreten nur weiter empfehlen (allerdings nur beim Fronttriebler, wie es bei Heckantrieb ausschaut weiß ich nicht!)

Mh, ich hatte gestern aufgrund meiner 215er Reifen+ ca. 40km/h + 90Grad Linkskurve die Möglichkeit mein können zu testen... :cry:

Da die Straße nass war, bin ich zuerst über die Vorderräder gerutscht und ein paar Zehntelsekunden später ging auch mein Heck rum (ich habe wohl weiter/enger eingelenkt, anders kann ich mir das nicht erklären, dass auch mein Heck rumging :-? ). Meine Reaktion darauf war, die Kupplung zu treten (probierts mal bei einem Fronttriebler aus, auf einem Parkplatz eine Kreisbahn fahren, merken wie man zu schnell ist und rausgetragen wird, und dann Kupplung treten... der Wagen geht wunderbar nach innen in die Kurve) sowie auf die Bremse zu latschen. Fazit: Durch Kupplungs- und Bremseneinsatz prima durch die Kurve gekommen, das Untersteuern/Rutschen über alle 4 Räder schon kurz nach Anfang "abgeschaltet"...

ich kann Kupplungstreten nur weiter empfehlen (allerdings nur beim Fronttriebler, wie es bei Heckantrieb ausschaut weiß ich nicht!)

Super und wenn das heck rum kommt hast du keine möglichkeit mehr den wagen gerade zu ziehen! kurz bremsen, einlenken und dann wieder beim übersteuern aufs gas gehn! sonst drehst du dich doch komplett ein!

Nein, nicht bei meinem Frontkratzer. Ich hab doch untersteuern, kein übersteuern (übersteuern nur ganz kurz gewesen, aber das stabilisiert sich von selber wieder, mehrfach auf einem Parkplatz getestet). Bei einem Heckantrieb weiß ich es halt nicht, müßte ich mal bei dem 5er Testen (ESP natürlich aus).

Nein, nicht bei meinem Frontkratzer. Ich hab doch untersteuern, kein übersteuern (übersteuern nur ganz kurz gewesen, aber das stabilisiert sich von selber wieder, mehrfach auf einem Parkplatz getestet). Bei einem Heckantrieb weiß ich es halt nicht, müßte ich mal bei dem 5er Testen (ESP natürlich aus).

naja, hauptsache es klappt! jeder hat so seine mittelchen...

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