Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Leistungssteigerung Audi R8 V8


TomSchmalz

Empfohlene Beiträge

Umfänge Motortuning zwischen 8000-13000,- Euro.

Abgasanlage kauft Jeder R8 Fahrer und somit im Mittel schon mal 3000,- raus rechnen.

Der Mehrpreis zwischen V8 und V10 mit ca. 30.000,- Euro wird man nicht erreichen.

Tom

Was kostn der Spass schätzungsweise zusammen? Ich meine - nicht dass Du dann auch glei' den V10 hättest kaufen können?!
  • 4 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

es sind z. Z. -190Kg und zwei drei Sachen noch in dieser Saison, die dann die -200Kg voll machen.

( mit Recaro Pole Position hätte ich die schon, aber nix für den Alltag )

Tom

Moin,

was hast du jetzt eigentlich insgesamt eingespart? Ich finde es extrem interessant was du da alles durchführst.

Grüße

Christian

es sind beim R8GT -100Kg oder Gesamtgewicht dieser von 1585Kg.

Tom

Audi hat sich doch mim R8 GT gerühmt, Leichtbau und so, wie viel war das da noch mal? :-)
  • 4 Wochen später...
weil der "Bock" auch bei 60Km/h bei vollem Tipin mit Schlupf an der Hinterachse zu kämpfen hat, gab es Semi Slick

du hast einfach zu wenig Gewicht jetzt auf der Hinterachse :)

Noch nie "Manta Manta" gesehen?

son Spoiler wäre schon etwas, aber wenn dann nur vom GT und das Zeug ( bringt auch Gewichtsreduzierung ) kostet alles zusammen schlank mal 7K Euro :-o

den R aus Kleinanzeigen habe ich auch schon gesehen..............

Tom

Da muss ne Fritten-Theke à la LMS Ultra drauf, dann klappts auch mim Anpressdruck (allerdings nicht bei Tempo 60). :wink:

Sonst :-))! der ganze Umbau ist astrein, aktuell bin ich über das Inserat gestolpert :-D

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/audi-r8-rennwagen-mit-strassenzulassung-485ps-150kg/114962969-216-1978?ref=search

Die Zahlen auf dem Display sind wertlos, da diese im Vergleich zur PC-Auswertung eine Differenz von mehreren Zehnteln aufweisen können (außerdem sieht man den Höhenverlauf der Straße nicht...).

mehr als 2 Sekunden schneller ein in Serie belassener R8 V8 und das ist daß was Zählt !

bei 90 von 100 Messungen ist der Displaywert aufgerundet und nach dem Auswerten am PC

ist die tatsächlich gefahren Zeit, geringer.

Aber egal

Tom

Die Zahlen auf dem Display sind wertlos, da diese im Vergleich zur PC-Auswertung eine Differenz von mehreren Zehnteln aufweisen können (außerdem sieht man den Höhenverlauf der Straße nicht...).

Das stimmt, laut Geräte war ich >200 laut PC Auswertung nur 198 km/h :-(

Zum Thema, so effizient kann der Leichtbau von Audi nicht sein ... die Bremsen glühen, beim R8 GT Spyder :-D

stammt von heute :D

IMG_9462.jpg

  • 2 Wochen später...

Abschließend ist es mir nun gelungen für den R8 exklusiv Makrolon

Heckscheiben und auch die kleine Trennwandscheibe, fertigen zu lassen.

Abweichend zur R8 GT Heckscheibe wird die original R8 Scheibenkontur

genommen und die Materialstärke ist nur 4mm ( GT 5mm ).

Alle Scheiben sind kratzhemmend Beschichtet, getönt und mit Pixelrand versehen, nach Audi Spezifikation.

Gewicht der Heckscheibe 4,45Kg ( GT 5,5Kg ) zu Glasscheibe 9,2Kg

Die Trennscheibe wiegt 1Kg weniger als die aus Glas

Tom

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...