Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erste C7 bei Barnett-Jackson versteigert


C6-Baby

Empfohlene Beiträge

Heute Nacht MEZ wurde die erste 2014 Corvette C7 Stingray bei der Barnett-Jackson Auction in Scottsdale Arizona für einen guten Zweck versteigert.

Angeboten wurde sie von General Motors mit der VIN # 001 2014 und der Erlös des Verkaufs sollte für wohltätige Zwecke gespendet werden.

Vorgestellt wurde die C7 vom Vice President der Division Global Design von General Motors, Mr. Ed Welburn, und dem Corvette Performance Marketing Manager, Mr. John Fitzgerald.

01191345.jpg

Rick Hendrick sprach zuvor mit SpeedTV und bestätigte, daß er die C7 haben wollte und er gewann sie schließlich auch mit einem Höchstgebot von $ 1.050.000,--. Zusätzlich ersteigerte er auch noch eine 1969 Owens/Corning L88 Corvette, die kurz nach der C7 angeboten wurde. Das machte ihn zu einem neuen Helden !!!

Als Höchstbietender kann Hendrick selbst entscheiden, wie seine C7, welche die VIN# 001 trägt, ausgestattet sein soll. GM's Ed Welburn bot ihm an, daß die C7 in das Corvette Design Studio gebracht wird, in der sie erschaffen wurde, um die gewünschte Ausstattung vorzunehmen.

01191343.jpg

Der Erlös aus dem Verkauf der C7 wird dem College of Creative Studies zugute kommen, einer Design-Schule im Herzen von Detroit, Michigan.

Welburn sagte über das College of Creative Studies:

"Wenn man über die Designer dieses Autos und die Designer aller Autos, welche hier auf der Barnett-Jackson angeboten werden, nachdenkt - woher kommen sie? Viele von ihnen kamen vom College of Creative Studies in Detroit. Eine der schönsten Design-Schulen auf der ganzen Welt - nicht nur in America - und genau dahin soll das Geld fließen.

01191344.jpg

Es wird erwartet, daß der Verkauf der 2014 Corvette C7 irgendwann im frühen dritten Quartal 2013 beginnen wird. Der vorgeschlagene Verkaufspreis wird noch festgelegt werden, aber GM sagt, wenn Sie sich das aktuelle C6 Coupe leisten können, sollten Sie auch in der Lage sein, sich die neue 2014 Corvette C7 leisten zu können.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Hallo Manu,

zumindest kennen wir damit wohl schon mal eine C7 die man nie auf der Straße sehen wird...

Wie viel hat denn die L88 gebracht?

Grüße

Thomas

1 Million US$

:wink2: Manu

  • 2 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...