Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Getriebe Variationen AM Vantage V8 4,7 Roadster


ferraritmj

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Gibt es den Vantage V8 4,7 Liter Roadster auch als Handschalter ? Oder nur mit der wohl wie ich gelesen habe nicht sehr glücklichen Getriebevariante "Sport Shift".

Habe bei mobile mal gesucht, aber nur Sport Shift Varianten gefunden.

Die Handschalter sind alles Fahrzeuge mit dem 4,3 Liter Motor.

Danke und Gruß

ferraritmj

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Gibt es aber wohl sehr selten. Das Getriebe ist aber nicht anders bei der Sport Shift, nur die Betätigung der Kupplung. Ich hab die Sportshift jetzt fast 3 Jahre und finde immer noch keinen Grund zu meckern.

Wenn ich die Wahl hätte würde ich den Handschalter bevorzugen. Wir haben zwar bis auf ein Kontaktproblem, wodurch sich kein Gang mehr einlegen ließ, keine Probleme mit Sportshift gehabt.

Verglichen mit dem aktuellen F1-Getriebe und auch dem aktuellen 7-Gang Sportshift merkt man dem 6-Gang-Sportshift aber an, dass es nicht mehr das Neueste ist. Der Kriechmodus lässt sich m. E. etwas schlecht dosieren und die Schaltvorgänge sind relativ langsam. Ansonsten ist es durchaus akzeptabel, aber es gibt halt besseres.

Gruß

Max

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...