Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Beschaffung der automobilen Träume (Job/Firmenfrzg/Gehalt/Karriere)


Nightraven

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich kenne deine Problematik!

Ich selbst bin auch gerade einmal 20 und Sportwagenbegeistert! Habe verglichen mit einigen anderen hier lediglich "nur" einen Boxster und einen 3er BMW, worauf ich allerdings super stolz bin, ich würde (außer zur reinen Profitgewinnung) nicht einmal gegen ein neueres Auto tauschen wollen!

Ich empfehle dir, mache eine Ausbildung, arbeite noch nebenbei, kümmere dich um etwas, mit dem DU selbstständig Geld verdienst.

So mache ich es, ich mache eine Kaufmännische Ausbildung, fahre Pizza aus und habe ein Gewerbe laufen, dort mache ich auch etwas kaufmännisches, teils auch handwerkliches! Ich habe allerdings noch das Glück Zuhause wohnen zu dürfen, das erspart mir viel Mietkosten! Deshalb lege ich auch viel Geld beiseite, um mir eine Eigentumswohnung (nichts tolles, dennoch eigenes) zu kaufen.

Es ist hier in Deutschland nicht allzu schwer, du musst nur fleißig sein und dir für keine Arbeit zu schade sein.. Um überhaupt genug Eigenkapital für meine nebenberuflichen Aktivitäten zu haben, habe ich schon zu Schülerzeiten gerackert! Rasenmähen, Job im Supermarkt, Klo´s putzen..

Und jetzt mittlerweile läuft alles super, ich habe eine meiner Leidenschaften sozusagen zum Geldverdienen entdeckt, denn nur in Dingen, die du wirklich magst, kannst du Spaß an der Arbeit empfinden, egal wie viel du dort verdienst! Ich werde noch ein wirtschaftliches Studium per Abendschule nebenbei absolvieren, um noch besser zu werden!

Viel mit Freizeit ist da nicht, ich habe meine Freundin, gute Freunde und den Sport. Feierei, Alkohol und Rauchen gibts bei mir nicht!

Ich will damit nicht sagen, dass es jeder so machen kann wie ich, je nachdem wie die Lage bei dir Daheim ist, hast du es eventuell leichter oder schwerer, unmöglich ist es allerdings nicht!

  • 2 Monate später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

So nun moechte ich mich auch mal zu Wort melden.

Ich bin aktuell auch erst 26Jahre alt geworden und versuche moeglichst viel auf die Seite zu schaffen um mir zeitnah einen Porsche und eine Eigentumswohnung kaufen zu können.

Da ich aber bereits ausgezogen bin und parallel zu meinem Job noch die Fachschule für Technik besuche (Fachrichtung Informationstechnik / Datenverarbeitung) klappt das nicht ganz so gut, da ich jeden Tag ca. 80km pendle und von morgens 7Uhr bis Abends 21Uhr unterwegs bin klappt das nicht ganz so gut (verpflegung usw... kostet alles Geld).

Wobei ich einiges an Geld spare da ich am Wochenende nicht mehr so viel und intensiv weggehe (bin einfach fertig am Ende der Woche).

Daher kann ich nur empfehlen, such dir einen Job der dir Spass macht und arbeite dich in diesem "hoch". Denn nur so kannst du etwas erreichen und bleibst dabei motiviert.

Würde mir mein Beruf keine freude bereiten, koennte ich diese langen Tage nicht durchstehen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...