Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F1 Saison 2013


netburner

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
GTO250

Zitat Zitat von CountachQV Beitrag anzeigen

BAR hat in all den Jahren nichts auf die Reihe gekriegt, bis sie einmal Glück hatten mit dem illegalen Doppeldiffusor, typische Eintagsfliege.

Korrektur, du meinst Brawn GP.

BAR war immer ein Grottenschlechtes Team

Das Honda Formel 1 Team ging aus BAR hervor. 2009 Übernahm Ross Brawn dieses Team, es ging "Brawn GP" an den Start.

Kurz eingeschobenes Update zweier Fahrerpaarungen:

Caterham Renault:

20 - Charles Pic

21 - Giedo van der Garde

Marussia Cosworth:

22 - Luiz Razia

23 - Max Chilton

Somit sind fast alle Plätze für 2013 besetzt, nur Force India hat immer noch keinen zweiten Fahrer benannt.

Kurz eingeschobenes Update zweier Fahrerpaarungen:

Caterham Renault:

20 - Charles Pic

21 - Giedo van der Garde

Marussia Cosworth:

22 - Luiz Razia

23 - Max Chilton

Somit sind fast alle Plätze für 2013 besetzt, nur Force India hat immer noch keinen zweiten Fahrer benannt.

Ach Du sch...e, die muss ich erstmal googeln...

  • 2 Wochen später...

Mir ist diese Woche tatsächlich entgangen, dass am Dienstag der neue Williams präsentiert wurde. Der Vollständigkeit halber reiche ich den hiermit noch nach:

Williams Renault FW35

post-59787-14435412255738_thumb.jpg

Bilder von Williams/motorsport-total.com

Darüber hinaus hat Force India endlich bestätigt, dass Adrian Sutil als offizieller Einsatzfahrer zurückkehrt (hatte sich ja in den letzten Wochen bereits angedeutet).

post-59787-14435412246707_thumb.jpg

post-59787-14435412251287_thumb.jpg

post-59787-14435412253441_thumb.jpg

Darüber hinaus hat Force India endlich bestätigt, dass Adrian Sutil als offizieller Einsatzfahrer zurückkehrt (hatte sich ja in den letzten Wochen bereits angedeutet).

Freut mich! Aber wo hast du das gefunden? Auf der Seite von Force India steht noch nichts und ansonsten habe ich es auch nicht gefunden.

Definitiv ist es aber immer noch nicht, dass Sutil nächstes Jahr wieder im Force India fährt. Siehe hier (Stand heute 18:39):

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2013/02/Force_India_Bianchi_im_Regen_fehlerfrei_13022221.html

"Wir wissen, was wir nächste Woche noch zu tun haben, um für Melbourne gerüstet zu sein." Wer dann neben Paul di Resta im Auto sitzen wird, steht noch nicht fest, allerdings ist klar, dass es der zweite Stammfahrer für die Saison sein soll."

Gruß,

Gert

  • 3 Wochen später...

Mein Gott fängt diese Saison wieder an... die Autos fahren lassen, das ist die effizienteste Methode um das Wasser von der Strecke zu bringen!

Einmal mehr war die Rennleitung die unprofessionellste Truppe an der Strecke...

Anstatt 5 mal zu verschieben hätte man das Q1 besser unter gelber Flagge begonnen, kaum waren die Autos auf der Piste trocknete diese innert Runden ab so dass man sogar mit Intermediates fahren konnte.

Den Sauber haben sie dann 30 Minuten im Regen stehen lassen, tolle Idee bei einem Formelauto.

Ich hoffe ich verschlafe morgen den Start, denn einen Wecker werde ich für diesen Kindergarten sicher nicht stellen.

  • Gefällt mir 1

Ich hoffe ich verschlafe morgen den Start, denn einen Wecker werde ich für diesen Kindergarten sicher nicht stellen.

Als Alternative empfehle ich die 12 Stunden von Sebring, die nachher um 15.45 starten!

Danach kann man auch gleich wachbleiben und schauen was in Australien so passiert, ein Regenrennen ist immerhin noch etwas interessant in einer sonst recht unattraktiven F1.

Gruss, Andreas

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo netburner,

 

schau doch mal hier zum Thema Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Da war der double-p schneller:wink::-))!

Gruss, Andreas

PS: Motors-TV überträgt allerdings nur 10 Stunden (oder immerhin...), also nicht wundern wenn mal zwischendrin Motorradrennen läuft...

Ich freu mich riesig dass Raikkönen gewonnen hat, vor allem wie, nur 2 Stops und dann noch als Ohrfeige noch 3 Runden vor Schluss mal eben die schnellste Runde.

Red Bull ist noch ein 5 Lap Wonder und Mercedes das berühmte One-Lap Wonder.

Positive Überraschung war Force India, die Show von Adrian war cool, schade dass die Reifen schlapp machten, enttäuschend dafür das Auftreten von McLaren, Williams und partiell Sauber.

Ich würde mich für Lotus freuen wenn sie im Kampf um die Weltmeister-Krone so richtig mitmischen würden.

  • Gefällt mir 1
An Nico Rosberg´s Stelle hätte ich mal einen richtig dicken Hals.....:???:

Genau,

und auch Mark ist gerechterweise stinksauer,

Vettel ein Charakterschwein wie Schumi in seinen besten Zeiten...

zusammenfassend:

Alonso hat`s selbst vermasselt

Kimi ist doch nicht der Superman

Sebastian interessiert sich nur für Sebastian

Webber glaubt immer, er wird gelinkt wenn er verliert

Massa war unsichtbar

Nico blieb cool

Hamilton dagegen peinlich berührt

Ross Brawn war so wie früher bei Ferrari

Force India gab die Comedy und

Mclaren die Tragödie

das war`s...bis zum nächsten Rennen in China ! :D

  • Gefällt mir 3

Naja, alles was Recht ist. Aber Weber hat sich in der konkreten Situation durchaus zur Wehr gesetzt und hatte eben das kürzere Ende.

Auf jeden Fall war es unterhaltsam und soweit wird es noch kommen, dass sich ein Racer wie Vettel noch dafür entschuldigen muss, das er gewonnen hat :wink:

Auch Rosberg hätte m.M.n. noch angreifen sollen. Am Ende war doch Hamilton auch nicht gerade glücklich mit seinem geschenkten 3. Rang.

Aber Weber hat sich in der konkreten Situation durchaus zur Wehr gesetzt und hatte eben das kürzere Ende.

Auf jeden Fall war es unterhaltsam und soweit wird es noch kommen, dass sich ein Racer wie Vettel noch dafür entschuldigen muss, das er gewonnen hat

Darum geht es nicht,

Webber wurde "überrascht" und war nicht richtig vorbereitet,

hatte zu diesem Zeitpunkt weit weniger Leistung da er schon sein Motorsetting im Schonprogramm hatte.

Wenn man ihn gelassen hätte hätte er deutlich schneller fahren können.

Die Box sprach eindeutig und das mehrmals einen "Nichtangriffspakt" aus und Vettel hielt sich nicht daran, das spricht für seinen Charakter !

Webber also berechtigt sauer.

Bei Mercedes GP sehe ich das anders, Hamilton konnte zu diesem Zeitpunkt nicht schneller, er hatte in der frühen Rennphase zu viel Treibstoff verbrannt.

Rosberg teilte sich das Rennen besser ein und wurde am Schluss zurückgehalten, das schmerzt sicherlich,

trotzdem akzeptierte er die Entscheidung...

Grundsätzlich sind solche "Nichtagriffpakt" weder regelkonform noch gewünscht. Wo war also der Fehler. Von der Rennleitung hat Vettel sicher nichts zu befürchten. Weltmeister kannst Du nur werden, wenn Du am Ende des Tages mind. einen Punkt mehr hast als der nächste Verfolger.

Außerdem war in der Überholsituation der RB vom Weber sicher nicht mehr mit Minderleistung unterwegs. Dafür konnte er sich viel zu gut wehren O:-)

Das ist eben Racing. Auch wenn Vettel vor der Kamera sein Verhalten bereut hat, würde er vermutlich wieder so handeln. Deshalb ist er Weltmeister :wink:

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...