Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Genuine Ferrari 360 -> Racing-style exhaust


Jamarico

Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo

Noch ein kurzes Update

Habe mir nun die Fernsteuerung für die original Klappenanlage bei Capristo bestellt - für einen 'Bastler' beträgt die Einbauzeit - ohne Stress - 20-30 Minuten.

Die Bedienungsanleitung ist leider nicht so toll und auch nicht Typenspezifisch - Herr Capristo gibt jedoch sehr nett Auskunft am Telefon.

Den Receiver auf 'reverse' programmieren für den Steuertyp (ist wohl so ne ferraritypische Geschichte)

Hab auf alle Fälle viel Spass mit dem Teil

Grüsse

Daniel

Hallo

Die Bedienungsanleitung ist leider nicht so toll und auch nicht Typenspezifisch - Herr Capristo gibt jedoch sehr nett Auskunft am Telefon.

Den Receiver auf 'reverse' programmieren für den Steuertyp (ist wohl so ne ferraritypische Geschichte)

Hab auf alle Fälle viel Spass mit dem Teil

Grüsse

Daniel

Hi Daniel

Hast Du es hingekriegt, so zu programmieren, dass die Klappen beim Starten jeweils offen sind?

Dies ist mit leider bis heute nicht gelungen...

Ansonsten ist diese Lösung eine tolle Sache!

Grüsse

Marco

Hi Marco

Jetzt wo Du es sagst.... Hab ich auch nicht hinbekommen, obwohl das Teil aus der neuesten Produktion (also Mai 2013) ist. Gemäss Herrn C ist das erst neu umgesetzt worden.

Gruss

Daniel

ok, danke...ein kleiner Schönheitsfehler.

Obwohl ich nicht verstehe, weshalb das nicht geht.

Die Klappen sind standardmässig offen und schliessen erst nach dem Starten des Motors sobald genügend Druck anliegt.

  • 3 Wochen später...

Hallo an alle

Habe soeben das erste Wochenende mit meinem neuen Original Ferrari Sportauspuff hinter mir und komme aus dem staunen und grinsen nicht mehr weg. 8-):wink:

So was muss man erlebt haben "Adrenalin pur". 8-)

Zum besserem Verständnis hier eine kleine Zusammenfassung:

Ich besitze seit März 2012 einen 360 Spider Jg:2004 der beim Kauf einen LC-Racing „Capristo Replica“ Sportauspuff ohne Klappen dran hatte.

Diesen bin ich ca. 3000Km gefahren und war was den Sound angeht, ausserordentlich zufrieden.

Leider musste der Auspuff für das Vorführen runter, da er in der Schweiz nicht erlaubt ist und auch nicht über ein Beiblatt verfügt (übrigens, steht jetzt noch zum Verkauf).

Also habe ich den Original Schalldämpfer mit Capristo Fernsteuerung montiert und das Ganze bis vor diesem Wochenende gefahren.

Was den Klang bei diesem Setup angeht muss ich leider gestehen, im geschlossenen Zustand ist er viel zu leise und wenn er offen war nicht schlecht, aber lange nicht wie der LC-Racing. Nur wenn der Schalldämpfer sehr heiss war, kam ein bisschen Freude auf.

Wie es nun mal im Leben so ist, wenn man mal etwas Besseres gehabt hat, dann will man nicht gerne zurück.

Also musste was her was in der Schweiz zugelassen ist und wenn der offen ist, mindestens so gut wie der LC-Racing tönen muss.

Die Lösung;

Aus dem Original Zubehör Katalog des 360`iger „Racing-style exhaust Kit Teilenummer: 07000214“ für den Spider.

Diesen habe ich seit letzten Freitagabend dran und darf euch verkünden, so was hätte ich nie im Leben erwartet.

Der Klang ist einfach UNGLAUBLICH, GENIAL, STARK und Atemberaubend.

Praktisch entspricht das Kit, dem kompletten Schalldämpfer des 360 CS und verhält sich auch so.

Jetzt ist mir auch klar warum der CS über so eine Geräuschkulisse verfügt.

Die Capristo Fernbedienung habe ich auch wieder montiert, aber ihr müsst mir es glauben, ich brauche sie praktisch nicht mehr.

Wenn ich jetzt auf offen schalte, dann hört man mich aus Kilometer Entfernung und zwar auch im Standgas.

Jetzt bin ich endlich zufrieden und kann es nur jedem 360`iger Besitzer weiterempfehlen.

Hier noch ein paar Bilder davon:

post-60783-14435421599607_thumb.jpg

post-60783-14435421594342_thumb.jpg

post-60783-14435421596052_thumb.jpg

post-60783-14435421597895_thumb.jpg

kann Dir nur zustimmen der Auspuff ist einfach Geil .....

Ich hab ihn auch drauf.

Der 360 er mit dem 430 er topf hört sich gleich an. Den min unterschied kann ma nur hören wenn beide nebeneinander stehen.

.....Glückwunsch zum topf

Hi evo3

Danke für das Update.

Freut mich zu lesen, dass Du mit dieser Variante nun vollends zufrieden bist.

Ursprünglich wollte ich auch diesen Weg gehen, habe aber vorerst nur die Capristo Klappensteuerung verbaut -> Die Offerte des Freundlichen für den Originalen Sportauspuff war derart überrissen.

Wie bist Du zu Deinem Auspuff gekommen?....gerne auch per PM.

Grüsse

  • 4 Monate später...

Hallo evo3

Bin neu hier.

Habe mir im Frühling einen F360 Spider mit F1 Schaltung zugelegt. Originale Abgasanlage. Gekauft im Raum Zürich.

Ein guter Bekannter hat das gleiche Modell, aber mit der gleichen Anlage wie auf Ihren Bildern zu sehen ist. Er hat den Wagen so gekauft. Super Sound mit Klappensteuerung.

Nun würde es mich sehr interessieren, wo Sie diese Anlage organisieren konnten und wer sie verbaut hat.

Habe im Internet gegoogelt und solche Anlagen nur in den USA zu einem vernünftigen Preis gesehen. Sind aber wahrscheinlich nach dem Typennummer nicht in der Schweiz zugelassen sondern nur USA.

Wäre Ihnen dankbar, wenn ich Sie kontaktiern könnte und Sie mir weiterhelfen könnten.

Freundliche Grüsse aus dem Freiburgerland

Hallo evo3

Bin neu hier.

Habe mir im Frühling einen F360 Spider mit F1 Schaltung zugelegt. Originale Abgasanlage. Gekauft im Raum Zürich.

Ein guter Bekannter hat das gleiche Modell, aber mit der gleichen Anlage wie auf Ihren Bildern zu sehen ist. Er hat den Wagen so gekauft. Super Sound mit Klappensteuerung.

Nun würde es mich sehr interessieren, wo Sie diese Anlage organisieren konnten und wer sie verbaut hat.

Habe im Internet gegoogelt und solche Anlagen nur in den USA zu einem vernünftigen Preis gesehen. Sind aber wahrscheinlich nach dem Typennummer nicht in der Schweiz zugelassen sondern nur USA.

Wäre Ihnen dankbar, wenn ich Sie kontaktiern könnte und Sie mir weiterhelfen könnten.

Freundliche Grüsse aus dem Freiburgerland

Hallo Hoppeli5

Zunächst herzlich willkommen.

Was den Auspuff angeht, habe ich es mir sehr einfach gemacht.

Ich bin zum offiziellen Ferrari Händler gegangen, wo ich auch meinen Spider gekauft hatte.

Dort wurde ich freundlich und kompetent beraten, auch als es um die Installation ging.

Gruss

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Jamarico,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo evo3

Werde wahrscheinlich als ersten Schritt beim originalen Schalldämpfer eine Fernbedienung von Capristo für die Klappensteuerung montieren.

Man liest zwar dies und das. Dass der Motor bei offener Klappe mit niedriger Tourenzahl stottere oder ruckle.

Waren Sie mit der Fernbedienung in dieser Hinsicht zufrieden? Haben Sie diese selber montiert? Gemäss Beschreibung sei die Montage keine grosse Sache.

Gerne lese ich Ihre Erfahrungen mit der Fernbedienung.

Frohe Festtage

Hab einen Schalter wo ich die klappe unter 4000 u/min aufmachen kann. Motor läuft eiwandfrei.......

Bei der Cs Anlage ist es allerdings so dass das Auto einfach nur laut ist und sich nicht schön anhört unter 4000 u. Hört sich im Leerlauf an als ob die Krümmer gebrochen währen .

Hallo evo3

Werde wahrscheinlich als ersten Schritt beim originalen Schalldämpfer eine Fernbedienung von Capristo für die Klappensteuerung montieren.

Man liest zwar dies und das. Dass der Motor bei offener Klappe mit niedriger Tourenzahl stottere oder ruckle.

Waren Sie mit der Fernbedienung in dieser Hinsicht zufrieden? Haben Sie diese selber montiert? Gemäss Beschreibung sei die Montage keine grosse Sache.

Gerne lese ich Ihre Erfahrungen mit der Fernbedienung.

Frohe Festtage

Hallo

Ja, ich habe die Fernbedienung selber montiert und bin damit etliche tausend Kilometer gefahren.

Alles kein Problem, kein stottern und auch kein ruckeln.

Wünsche guten Rutsch ins neue Jahr.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...