Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die Idee eines CP-Bertone Trackdays


locodiablo

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das ist eine richtig gute Idee, Manni...!

So 4-5 heiße Bertones fallen mir hier bei CP auf Anhieb ein.

Nürburgring oder Alpentour. Irgendwie so etwas. Am besten ohne Hyundais oder Karavans auf der Strecke, die man nur erschrecken würde :D:-))!

Richtung Nürburgring wäre ja sozusagen ein Heimspiel für mich!

Wäre doch mal ein cooles Event, wenn wir mal so einen Trackday für CP-Bertone starten

würden! Es gibt hier in der Nähe auch ein schönes ADAC-Gelände. Da habe ich mal so

einen Driftday mit dem Bertone mitgemacht! Es war einfach nur genial!

Gruß Manni308

P.S.: Dann wird sich auch zeigen, ob Deine Bertone richtig geht!:D

  • 3 Wochen später...

Wer hat den diesen Thread erstellt, habe ihn erst jetzt bemerkt :D

Die Idee ist wirklich klasse, wieviele Bertone haben wir hier eigentlich ?

Hier ein Bild welches ich vor ein paar Tagen von meinem gemacht habe

 

Bräuchte also noch 2-3 Tage Zeit bis zum Trackday :D

...hab zwar nur einen Stradale...aber darf ich auch mit?

Saluti

Magst Du mal ein Foto einstellen und evtl. einbisschen was über das Auto erzählen?

Manni...naja, 3 Tage sind evtl. einbisschen knapp aber eine Woche sollte reichen. Allerdings werde ich wohl länger brauchen da ich 2-3 Sachen ändere und auch mit dem Sattler noch schauen muss da Überrollbügel und Dachhimmel bei ihm montiert werden muss.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo locodiablo,

 

schau doch mal hier zum Thema Alfa Romeo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Motor wäre fast Einbaufertig, erhält nun allerdings noch einen Magnesium Ventildeckel und ein grösseres/tieferes Oelwannen-Unterteil (ebenfalls aus Magnesium). Liegt aber bereit und muss ich bei Gelegenheit mal tauschen.

Glaubst Du das ist nötig? Es gibt doch eigentlich keine thermischen Probleme bei den Motoren .

Im Gegenteil,durch die große Oelmenge der Serienoelwanne,bekommtan das Oel nur sehr schwer auf Temperatur und durch eine tiefere Wanne bekommst Du Probleme mit der Bodenfreiheit.

Gruß Manni308

Manni.... Beim GTA waren auch grössere Deckel montiert als beim Standart Bertone, da gab es 2 Grössen und ich habe den tiefer/grösseren (ist ein Original-Teil aus 1965 von Autodelta). Ich werde mal sehen wie es sich mit den Temperaturen verhält und den wird entschieden was besser ist. Die Bodenfreiheit bleibt in etwa gleich da der Oelwannenschutz trotzdem noch montiert werden kann.

Bernhard, von mir aus herzlich gerne:-))!

Gleiches gilt natürlich auch für Thomas:wink:

Darf ein armer 3-maliger Ex-GTV6-Fahrer als Beifahrer auch mit auf den Trackday? :oops:

Ich kann die den Beifahrersitz im gtv6 anbieten, die Gegner sind ja nicht so hart, dass das Mehrgewicht ein Problem wäre. O:-) O:-)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...