Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari Racing Days 2013


dxdream

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo, bin neu hier im Forum, dies waren die ersten Racing Days bei uns die ich beruflich verpasst habe, da aber viele von euch sich nicht sehr positiv geäussert habe tröstet mich das ein wenig. Anfang August war ich aber auf den Classic Days auf Schloss Dyck bei Jüchen, was allgemein den Vergleich mit dem Festival of Speed in Goodwood zulässt. Dort war unsere Marke leider sehr gering vertreten, im Gegensatz zu den "Konkurenten" aus SantÁgata Bolognese oder wie das komische Dorf heisst... Die hatten einen fetten Stand mit Ansprechpartnern usw. , um ehrlich zu sein war das schon ein etwas besseres Auftreten als die ca. 20 Autos von uns die einfach nur im Niemansland herumstanden. Vielleicht wäre es eine gute Möglichkeit unsere ( inoffiziellen ) Ferrari Days als Teil dieser wirklich tollen Veranstaltung ( wer es noch nicht kennt sollte mal googlen...) abzuhalten und dadurch gleichzeitig noch das Image unserer Marke zu verbessern. Gruss Dirk

Classic Days auf Schloß Dyck und die FRD lassen sich nicht vergleichen und auch vom Ansatz her nicht kombinieren. Für die FRDs bedarf es, zumindest wie sie bisher immer abgehalten worden, einer modernen Rennstrecke.

Die Classic Days sind halt mal ein klassisches Oldtimertreffen, wo es ein paar "Showrunden" auf Landstrasse mit Strohballen am Strassenrand gibt.

Und den Grenzlandring kann man ja nun wirklich auch nicht mehr als Rennstrecke nutzen :D

Das war der erste der auf die Strecke ging und nach ein paar Sekunden das Ding versenkt hatte. Alle anderen standen vor der roten Ampel am Boxenausgang im Stau wie zu Beginn der Sommerferien auf der Autobahn.

Deshalb mußte er sofort von der Bahn......

Bekam aber sofort ein Deckchen von den Ferrari Leuten.......

Anfang August war ich aber auf den Classic Days auf Schloss Dyck bei Jüchen, was allgemein den Vergleich mit dem Festival of Speed in Goodwood zulässt. Dort war unsere Marke leider sehr gering vertreten, im Gegensatz zu den "Konkurenten" aus SantÁgata Bolognese oder wie das komische Dorf heisst... Die hatten einen fetten Stand mit Ansprechpartnern usw. ,

Besonders repräsentativ war der Lamboownersclub-Auftritt auch nicht gerade. Der Platz auf dem Miscanthusfeld ist nicht unbedingt der beste Platz auf Schloss Dyck. Dort kann sich jeder Automobilclub und Automobilinteressensgemeinschaft (z.B. diverse Foren) präsentieren. Man steht dann irgendwo im teils abgeernteten Maisfeld rum. Ferner frag ich mich was ein Aventador, Murcielago oder Gallardo auf einer Oldtimerveranstaltung zu suchen hat.

als die ca. 20 Autos von uns die einfach nur im Niemansland herumstanden.

Äh, die Ferraris standen doch im Schlossgarten und weitaus schöner präsentiert als z.B. die erwähnten Lambos auf dem Maisfeld.

da5m.jpg

ms9d.jpg

ghyc.jpg

unsere ( inoffiziellen ) Ferrari Days als Teil dieser wirklich tollen Veranstaltung ( wer es noch nicht kennt sollte mal googlen...) abzuhalten

Racing Days sind doch etwas sinnvoller - wie der Namen schon sagt - auf der Rennbahn untergebracht.

Vielleicht kommt in den nächsten Jahren mal wieder ein erfolgreicher deutscher Fahrer in Maranello unter Vertrag, dann könnte sich auch wieder eine positive Wende für die Racing Days ergeben. Das was in Hockenheim geboten wurde, war für einen Neuling in der Szene sicherlich sehr interessant, für die "alten Hasen" eher eine Veranstaltung um ein paar Leute wieder zu treffen und sich auszutauschen.

  • Gefällt mir 1

Ich glaube, d.d.1972 sprach eher von den Ferraris, die ebenfalls auf dem Miscanthus-Feld standen, nur weiter hinten als die Lamborghini.

Und die Menge Lamborghini, die in diesem Jahr dort waren, lag am 50-jährigen Markengeburtstag.

Erst mal danke für die schönen Fotos die bestätigen dass die Classic Days aus Ferrarisicht ebenfalls eine intressante Veranstaltung sind... Da ich hier neu bin kurz eine Klarstellung um Mißverständnissen vorzubeugen: ich erwähnte zwar dass die Lamboleute einen souveränen Markenauftritt dort hinlegten, dies ist nur eine wertlose Feststellung, dies heißt aber nicht dass ich irgendwelche Sympathien für die Vögel habe... ( für mich so wie schalke / dortmund ) aber man muss objektiv genug sein um zu erkennen dass ein 348 genau so wenig auf ne Oldtimerveranstaltung gehört wie ein Gallardo... aber da die meissten Autos beider Marken so wie z.B. der geile Enzo der auch dort war die Klassiker von morgen sind denke ich dass es schon o.k. ist wenn sie dort auftreten... Im übrigen bin ich seit ca. 35 Jahren Ferrarista und habe auch schon für unsere Marke "geblutet" , wenn auch nur ein GT4 (#11698), für die meisten hier wohl nichts besonderes, für mich aber alles... Forza Ferrari!

  • Gefällt mir 2
  • 4 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...