Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welche Internetstartseite habt ihr?


JK

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

solange ich denken kann habe ich t-online.de als Startseite. Mir gefällt der recht gute Mix aus Themen.

In letzter Zeit - zumindest immer öfter - fällt mir auf, dass es dort Mega-Schlagzeilen gibt. Einmal geklickt wird klar, dass alles nur quatsch ist. Und das ist mir jetzt einige male passier, dass ich mich auf ein Thema gefreut hatte und es de facto nur Scheiss war.

Jetzt habe ich genug von dem Quatsch und würde gerne wissen was ihr für Startseiten nutzt.

Googlesuche ergibt nur Treffer wie Kwiku, bluka, quitschi und quatschi oder so.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Bei mir ist es GMX, mehr aus Gewohnheit, denn aus Notwendigkeit. Früher hatten sie mal ganz brauchbare Nachrichten, jetzt kann man es komplett in die Tonne klopfen - BILD Niveau. Da aber mein Mailaccount bei GMX ist und ich so wenigstens daran denke meine Mails zu checken bleibt es wie es ist.

Beim ersten Internetbesuch des Tages ist der Ablauf sowieso immer identisch:

GMX Tab offen lassen, weiteres Tab mit onvista.de öffnen, weiteres Tab mit faz.net, weiteres Tab mit Facebook, weiteres Tab mit carpassion. Und in der Reihenfolge dann durchgucken X-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JK,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

iGoogle:

Mitte: der Überblick, wie spät es denn wohl gerade in Deutschland, bei wichtigen Kollegen oder den Schwiegereltern ist

Rechts: Wettervorhersage an verschiedenen Ort, z.B. Eltern, deutsches Zuhause, Aufenthaltsort

Links: Schlagzeilen, nach selber festgelegten Schwerpunkten.

Google News ist ebenso konfiguriert, dass ich die Inhalte angezeigt bekomme, die mich interessieren.

Mail läuft bei Opera sowieso in der Seitenleiste mit, muss also nicht extra geöffnet werden.

IGoogle da kann man sich seine Startseite individuell gestalten, also was man zum Beispiel für Nachrichten sehen möchte oder wie das Wetter sonstwo ist. oder Aktuelle Aktienkurse bzw. eine Art Watchlist. Finde es ganz praktisch, alles auf einen Blick

Seit Jahren nutze ich auch schon iGoogle. Da ich auch Googels Kalender und gMail verwende, fand ich das als Startseite mit diversen Nachrichten und Wetterdaten eigentlich ideal. Für mich völlig unverständlich warum es in knapp einem Jahr eingestellt werden soll. Ist denn dafür Ersatz geplant?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...