Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sportcoupé für Student


PrinzKaos

Empfohlene Beiträge

hey leute,

ich suche jetzt schonmal nach einem schönen sportcoupé

mein budget liegt bei ca. 20.000

sollte so passen, dass die nebenkosten mit 700 euro budget im monat kocker zu bezahlen sind, ich will ja nicht nur fürs auto arbeiten ;)

joar kilometerstand sollte im rahmen liegen, ich denke an max. 80.000 km

und der motor sollte genug power haben dass ich einen TT quattro jagen kann ;)

im vorraus schonmal vielen dank für die hilfe

leibe grüße constantin

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich bin selbst Student. Genauso wie meine Freunde die mit mir gemeinsam studieren ziemlich fanatisch nach Sportwagen. Ich selbst fahre einen VW Scirocco, meine beiden Freunde ein 120d Coupé und ein E92 320i Coupé. Die Leistungen sind für den Alltag mehr als ausreichend und bieten genug Spaß :)

Solange du noch nicht Kind und Kegel durch die Gegend fahren musst, gönn dir den 2-Sitzer Spass. Der 3.0si geht übrigens im Alltag auch nicht viel schlechter als der M-Motor. Also lass das mal mit TT oder 1er und kauf dir ein echtes "Sportcoupé" :wink:

1019.jpg

1021.jpg

  • Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo PrinzKaos,

 

schau doch mal hier zum Thema Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich würde ebenfalls zum Z4 Coupe 3.0si raten. Die Fahrleistungen sind mehr als ausreichend, der Kofferraum tatsächlich nutzbar und die Kosten (Versicherung!) halten sich in Grenzen.

Durch die massive Leasingsubventionierung sind die Preise für das Coupe mittlerweile in sehr interessante Sphären geraten und man kann das ein oder andere Schnäppchen schießen.

Während meines Studiums habe ich auch ein Z4 Coupe gefahren und habe es jeden Tag genossen.