Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

458 Spider mit Glasscheibe auf Motorklappe


Capristo Exhaust

Empfohlene Beiträge

  • Mitglieder
Hallo Tony.

Super Sache.:-))!

haste den Preis schon kalkuliert.:wink:

wir müssen erst die Produktion starten damit wir wissen wass sie in der Produktion kostet.

Tony

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
sieht gut aus @Toni, aber zum thema schön muss ich sagen, der letzte wirklich rundum schöne Ferrari war der F 355 8-)

Da muß ich dem Nug schon recht geben: Der F355 war der letzte wirklich formvollendete

Ferrari, da paßt irgendwie alles. Und alle Versuche von "Tunern" gingen ins Leere.

Bem 458 scheint von vorn bis hinten Verbesserungsbedarf da zu sein, wie die Anzahl

der Verbesserungsveruche weltweit zeigt.

Es lebe der F355..........

Ich habe mir das Coupe gekauft weil ich den Spider in der Heckansicht nicht schön finde. Ursprünglich wollte ich den Spider.

Das Heck ist mir aber zu monoton.

Hätte der Spider diese Motorhaube hätte ich wahrscheinlich den Spider gekauft!

BRAVO Tony, wirklich gelungen!

LG - Webber

Hi Tony,

sieht absolut passend aus, vor allem die Carbon-Verschluss-Verriegelung.

Die Designer von Ferrari könnten es nicht besser umsetzen, bzw.durften es nicht so wie sie wollten ! Aber "wurscht" .....du zeigst wie es geht und das ist gut so :-))!

  • Mitglieder

Gutenmorgen und Danke an alle für die viele positive Meinungen, ich habe ein paar bessere Bilder machen lassen.

bin Froh dass diese Motorhaube euch gefällt..mir hat sie auch gefallen allerdings...Ihr wisst wie das ist..die eigene Kinder sind immer schön, eine Meinung von Dritten holt uns oft auf dem Boden der Tatsachen zurück.

Danke.

Gruß Tony

post-65290-14435409109188_thumb.jpg

post-65290-14435409106383_thumb.jpg

post-65290-14435409112547_thumb.jpg

post-65290-1443540911534_thumb.jpg

post-65290-14435409118301_thumb.jpg

post-65290-14435409121029_thumb.jpg

post-65290-14435409123807_thumb.jpg

post-65290-14435409126603_thumb.jpg

  • Gefällt mir 3

gefällt mir auch sehr gut.

Wenn ich jetzt einen 458 Spider hätte und der Preis passt, würde ich ins grübeln kommen.

Aber das Problem hab ich zum Glück nicht und auf den BMW passt sie ja nicht :D

Schaut sehr edel aus und stellt eine deutliche optische Aufwertung dar.

Leider hat die "Brücke" mit dem Ferrari-Signet einen anderen Faserverlauf als die darunter liegende Abdeckung. Dies würde ich noch ändern.

  • Gefällt mir 1
Schaut sehr edel aus und stellt eine deutliche optische Aufwertung dar.

Leider hat die "Brücke" mit dem Ferrari-Signet einen anderen Faserverlauf als die darunter liegende Abdeckung. Dies würde ich noch ändern.

Die Fasern werden entsprechend der Hauptzugspannungen angeordnet sein; alles andere macht keinen Sinn.

Insofern verbietet sich ein Vergleich des Faserverlaufs mit anderen Bauteilen.

So Peterle, 6 setzenX-) Prinzipiell hast du Recht, aber in diesem Fall ist der optische Faserverlauf des Köpergewebes gemeint. Der ist hier 90 Grad verdreht zwischen Traverse und Airbox, der tatsächliche ist in beiden Bauteilen 0/90 Grad in der Decklage.

Ich würde aber so oder so das gleiche Gewebe für beide Bauteile verwenden das Ferrari auch ab Werk verbaut. Ein schönes 200g Leinwand. Ist aber nicht ganz so einfach sauber zu verarbeiten.

  • Mitglieder
So Peterle, 6 setzenX-) Prinzipiell hast du Recht, aber in diesem Fall ist der optische Faserverlauf des Köpergewebes gemeint. Der ist hier 90 Grad verdreht zwischen Traverse und Airbox, der tatsächliche ist in beiden Bauteilen 0/90 Grad in der Decklage.

Ich würde aber so oder so das gleiche Gewebe für beide Bauteile verwenden das Ferrari auch ab Werk verbaut. Ein schönes 200g Leinwand. Ist aber nicht ganz so einfach sauber zu verarbeiten.

wird so sein Domenic,

ich musste jetzt auf die schnelle das nehmen was da war.

Gruß Tony

Hallo Tony,

Deine Idee mit dem Fenster in der Haube hast Du wirklich hervorragend umgesetzt!

12904181hi.png

Der Vergleich mit der "nicht ganz nackten Dame" und dem dadurch startenden Kopfkino war auch mein erster Gedanke.

Das Fenster gewährt gerade soviel Einblick, dass es neugierig macht den Deckel "zu lüpfen"! O:-)

Dieses Extra hat dem 458 Spider wirklich gefehlt! Für mich immer wichtig ist ebenfalls, dass jeder Umbau den man an seinem Wagen vornimmt wieder vollständig auf das Original rückrüstbar ist. Auch dies ist mit der "Ersatzhaube" gewährleistet. Die originale Haube kann somit verschleißfrei aufbewahrt und bei einem späteren Verkauf des Fahrzeugs beigefügt werden. Wirklich sehr durchdacht!

Was den Faserverlauf angeht bin ich kein Spezialist, aber ist es wirklich so wichtig, dass die Fasern des Bügels an dem der Verschluss befestigt ist "in die gleiche Richtung laufen" wie der Rest des Carbons? Schafft nicht gerade die gegenläufige Faser ein gewisses Spannungsfeld? Hier bin ich tatsächlich unschlüssig...

Wie auch immer, in mir hast Du einen Fan für diese Motorhaube gewonnen!

12904188mw.png

Ich bin gespannt wie hoch der Preis für dieses Kleinod ausfallen wird...

Viele Grüße

Thomas

Ist schon witzig.

Als ich das erste Mal den Spider sah, dachte ich das Heck wirkt langweilig.

Aber das erst Toni kommen muß um den 458 erst richtig schick zu machen , das ist schon eine Sensation.

Glückwunsch und guten Rutsch :-))!

Christian

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Hallo, guten Morgen lieber Tony, Gruß an Alle.

Nun, nach einem 348, 355, den 360 habe ich wegen nicht mehr vorhandener Klappscheinwerfer ausgelassen, dem 430, dem California, alles Spider, bin ich nun beim F-458 Spider gelandet.

Am Samstag den F-458, von Ferrari Vertretung abgeholt und danach direkt zu Tony gefahren.

Der Grund, ich wollte unbedingt den neuen Motordeckel an dem F-458 haben!

Tony hat es trotz zeitlicher Probleme geschafft. Hierzu ganz, ganz herzlichen Dank.

Wir haben für den Umbau ca. einen halben Tag benötigt.

Der F-458 war für mich heckseits auch sehr langweilig. Nachdem ich aber den Motordeckel von Tony gesehen habe, gab es für mich nur EIN Ziel, dieser "Deckel" muss auf den "Roten".

Es brauchte etwas Zeit, bis der 100 % passende Motordeckel von Tony richtig eingesetzt war, dass auch die Spaltmaße auf allen Seiten ok waren.

Das war es dann auch, perfekt gelöst, kein Nacharbeiten notwendig, tolle Profi-Arbeit.

Nein, ich bin begeistert von diesem nun neuen visuellen Heck des F-458 Spider.

Natürlich ist alles eine Geschmackssache, aber ich finde, dass der F-458 mit diesem Motordeckel von TONY nur "gewinnen" kann.

Insofern, finde ich, ein absolutes MUSS.

An dieser Stelle möchte ich Tony ganz ganz herzlich danken, dass es möglich wurde, am Samstag, 9.3. den Motordeckel am F-458 einzubauen.

Es war im Vorfeld schon genug Hektik da, und dass es trotzdem geklappt hat, "Hut" ab, ich mache eine große Verbeugung vor diesem "Genie Tony".

Nein, das sage ich nicht im Spass, das sage ich aus voller Überzeugung, zumal ich beruflich mit diesen Dingen auch zu tun habe.

Ich habe Euch einige Fotos aus der Werkstatt von Tony angefertigt.

Danke Dir auch lieber Tony, dass ich Fotos mit Dir hier einbinden durfte.

Insofern Euch Allen noch ein schönes Wochenende, ICH, ich bin begeistert von diesem neuen Motordeckel am F-458.

Alles Liebe

Wolfgang

post-91066-14435412976698_thumb.jpg

post-91066-14435412977843_thumb.jpg

post-91066-144354129787_thumb.jpg

post-91066-14435412979718_thumb.jpg

post-91066-14435412980714_thumb.jpg

post-91066-14435412981682_thumb.jpg

post-91066-1443541298262_thumb.jpg

post-91066-14435412983718_thumb.jpg

post-91066-14435412984691_thumb.jpg

  • Mitglieder

Hallo zusammen, und ich bedanke mich bei dir Wolfgang dass du dich für unsere Motorklappe entschieden hast,...Männer Wolfgang ist ein ganz lieber Mensch aber wenn er sich was im Kopf gesetzt hat dann muss es klappen!!!! er rief mich vor ca. 8 Tage an und fragte nach eine Klappensteuerung, darauf sprach ich Ihn auf die Motorklappe mit Glasscheibe an ich wollte seine Meinung hören...er hatte nichts davon gehört..kannte sie nicht..darauf sollte er sich die Klappe auf unsere Internet Seite angucken...darauf sagte er....ich hole meinen Wagen am Samstag ab und fahre nicht mit der Originale Motorklappe nach Hause! ich muss sie drauf haben!!! genau das was mich beim Spider gestört hatte störte Ihm auch..dass das Heck so monoton gestaltet wurde....habe Ihm erklärt dass wir so schnell keine liefern können da wir einige Kunden haben die länger darauf warten....es kam eine E-Mail nach der andere!! einen Anruf nach den anderen...darauf sagte ich mir...wenn jemanden sich die Haube zum ersten mal anguckt und sofort sich entscheidet ...und noch so hartnäckig ist...das muss Liebe auf dem ersten Blick sein!! ich muss es irgend wie schaffen!! ich brachte zwei hauben zum Lackierer und schnell in Rosso Corsa lackieren lassen, Tag und Nacht an den Fehlenden Teile daran gearbeitet..Prepreg in den Formen und ab in den Autoclaven und backen lassen!!!!!! an diese Stelle möchte ich mich bei Domenik ( Tollewurst) bedanken der uns einen Lehrgang in Carbon Verarbeitung gegeben hat, was uns sehr geholfen hat.

Wolfgang es war eine knappe Kiste aber es hat geklappt! Wolgang kam Samstag ...wir haben noch ein paar Teile zu Ende gemacht und drangebaut!!! die Haube ist so genau gebaut dass man sie fertig lackiert verkaufen könnte, inszwischen haben wir auch einen Tüv Gutachten machen lassen, nun ist alles perfekt!

Danke Wolfgang nochmal für deinen Vertrauen, für den Kuchen und lieben Dank auch von Rosa sie hat sich riesig über den Korb gefreut.

Gruß Tony

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...