Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

[Video] M135i, NS: 8:05min


Felix

Empfohlene Beiträge

Ich finde das schon bemerkenswert, dazu noch unter wirklich nicht optimalen Bedingungen:

Watch new BMW M135i lapping the North Loop of Nürburgring in 8 minutes and 5 seconds from bridge to gantry. Far from a perfect lap, still nice time. This car works extremely well on Nordschleife - it is fast, balanced and its handling is really sweet.

Bone stock, not a press car. Michelin Pilot SuperSport tires, 6 speed manual, driver: Pavel Janda.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ja, die haben es jetzt nachdem ich sie darauf hingewiesen habe wenigstens erwähnt daß es eine BTG Runde ist. Im Text findet sich aber immer noch:

"..., same time as the E92 M3 and faster than the 1M Coupe. At 8:05, the M135i is faster than the Z4 M Coupe, E60 M5, Mercedes-Benz C63 AMG and Porsche Cayman S."

Und das ist natürlich falsch. Eine 8:05 BTG wird von allen diesen Wagen locker unterboten. Auch wenn die Strecke leicht feucht war: der Schluss, daß der M135i schneller sei ist ziemlich ... vorläufig.

Was muss man auf die BTG Zeit addieren, um einen ungefähren Richtwert zu haben? Etwa 30 Sekunden? Dann wären wir mit dem M135i auf E36 M3 (S50B32) Niveau (SA Supertest 8:35 min).

Schätzwerte sind so 20-30s, je nach Fahrzeug. Allerdings war hier die Strecke auch nicht ganz trocken. In einer der nächsten SportAutos soll es einen Supertest des M135i geben, dann wissen wir mehr. Es ist eigentlich nicht davon auszugehen, daß der M135i den 1M knackt.

Schätzwerte sind so 20-30s, je nach Fahrzeug. Allerdings war hier die Strecke auch nicht ganz trocken. In einer der nächsten SportAutos soll es einen Supertest des M135i geben, dann wissen wir mehr. Es ist eigentlich nicht davon auszugehen, daß der M135i den 1M knackt.

Nein das wohl nicht. Aber er ist auf der NS wohl nahezu gleichauf ....

8:18 soweit ich gehört habe (SA müsste aber heute oder morgen in der post liegen :)).

Der HvS ist mit dem 1M eine 8:15 gefahren, soweit ich mich erinnere ...

Mein Freund der eigentlich einen identischen M135i wie im Test (Blau, 3-Türer, 8-Gang, usw.) fährt kommt auf 7,5 bis 8 Liter im Alltagsverkehr. Finde ich sehr respektabel, aber er fährt auch viel konstant auf Bundesstraße.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...