Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari Radio Becker 4377 Interface anschließen


tomF355

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mal wieder ein kleines Problemchen. Vieleicht kann mir diesmal jemand von den Radioexperten einen Tipp geben. Ich möchte das Ferrari Radio Becker 4377 mit Cassette bei mir ( Ferrari F 355 BJ 98 ) einabauen. Das Radio besitzt eine CD Wechsler Steuerung. Nun möchte ich aber keinen Wechsler anschließen sondern ein Interface an das man zb USB Stick, I Phone oder was anderes von den neuen Medien anschließen kann. Ich habe schon auf mehreren Internetseiten geschaut und für Becker Radios gibt es so einiges aber ich bin mir nicht sicher welches von den Interfacen das Richtige ist. Da dieses Radio auch im Ferrari 360 verbaut wurde hoffe ich das mir jemand einen Tipp geben kann.Vielleicht ist das einer von den Richtigen???

http://www.amazon.de/Adapter-Wechsler-Becker-Silverstone-Traffic/dp/B0060ZBVAW

oder der hier um das I Phone anzuschließen

http://www.adapter-universe.net/iPod--iPhone-AUX-Adapter-Blaupunkt---Becker-Becker-AUX-Adapter-iPod-iPhone-mit-5V-Ladefunktion!/a35755043_u1670/

Viele Grüße

Thomas

  • Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo,

so ich habe die Adapter angeschlossen und kann beide empfehlen. Funktioniert ohne Probleme. Das I Phone zb 4 S wird wie beschrieben geladen und man kann Musik abspielen. Das Interface ist günstig und man brauch keinen Wechsler mehr. Jetzt kann ich auch mit dem Ferrari Radio MP 3 abspielen.

Grüße

Thomas

  • Gefällt mir 2
  • 5 Jahre später...

Hallo Tom,

ich habe wie von dir beschrieben das Kabel bei Amazon bestellt und heute alles angeschlossen. 

Leider schaffe ich es nicht die angespielte Musik beispielsweise vom iPhone auch auf dem Radio zu hören. 

Welche Tasten muss man denn drücken um den nicht vorhandenen CD Wechsler zu aktivieren oder AUX IN? 

Ich nehme an das müsste über das System gehen, weiß aber nicht ob und wie das geht. 

Freue mich über jeden Tipp. 

Viele Grüße und einen schönen Abend 

pa.ris

Da könntest du recht haben wenn man sieht von wann der Kommentar ist. 

 

Andererseits, vielleicht gibt es in der Zwischenzeit jemanden der versucht hat sein iPhone an das 355er Becker Radio anzuschließen... ?

 

Ich würde mich also um jeden Tipp oder Lösungsvorschlag freuen. 

 

Viele Grüße an alle

 

Pa.Ris

Na ich bin noch angemeldet aber selten hier . Mittlerweile fahre ich den 360 . 

Das I Phone kann man über Aux anschließen am Interface . Das Inteface simuliert den CD Wechsler . Also einfach so die Taste drücken als ob ein CD Wechsler angeschlossen ist

Grüße 

Thomas

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...