Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lüftungsdüse zerlegen


nostra

Empfohlene Beiträge

Hi,

meine rechte Lüftungs/Luftdüse (Beifahrer) ist leider vom Plastik her nicht mehr schön. Hab sie ausgebaut und bin in mit der "typischen" PlastiDip Behandlung dran. Leider ist mir die Verstellung der Düse nach innen gefallen. Jetzt wollte ich den vordern Teil, also die Gitter, von dem hintern Teil, dem Rohr, trennen.

Erst sah es aus als sollte es einfach gehen da nur gesteckt. Allerdings ist es egal wie viel Gewalt und/oder Technik man aufwendet und wie sehr man die U Verbinder rausdrückt - das Ding bewegt sich keinen mm.

Weis jemand wie das geht?

Danke,

Max

Edit:

Grad ein schönes Bild davon im Forum gefunden. Hier sieht man vorderen und hinteren Teil schön:

DSC03598.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Max,

ich hatte die Teile ausgebaut, um sie von der komischen, klebrigen Beschichtung zu befreien. Die vordere Abedeckung lässt sich nach vorne weghebeln, ohne einsatz von Schraubendreher o.ä. Wenn sich das bei Dir nicht bewegt, dann liegt das vermutlich daran, dass das aufgrund des Alters auch "verklebt" ist. Möglich ist es aber, dass eine Seite der Nasen aufgibt und bricht, was aber eigentlich bzgl. der Funktion kein wirkliches Problem darstellt.

VG Andreas

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...