Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Anschaffung BMW M6


RporscheS

Empfohlene Beiträge

Ist nicht bös gemeint, aber ich frage mich gerade wirklich, wie meine Eltern das damals mit 2 Kindern geschafft haben, mit 2002ti, Käfer und Mazda 626 in Urlaub zu fahren? :confused::confused:

Das genannte Freizeitverhalten ist ein Punkt, der entscheidende aber ein anderer. Ich habe bis zu den eigenen Kindern ähnlich argumentiert wie Du.

Hier ist das Problem: früher gab es keine Kindersitzpflicht und lange auch keine Kindersitze. Ja, erst mit 12 nach vorne, aber das war es dann. 3 Kinder in einem Audi 100 der ersten Generation war kein Problem, auch nicht der mehrwöchige Urlaub.

Die Babyschalen für die ersten ca. 15 Monate werden rückwärts eingebaut und bauen unheimlich tief. Da muss selbst in einer normalen Limousine der Beifahrersitz ordentlich nach vorn - von einem 6er ganz zu schweigen. Mehr als zwei Kindersitze hinten geht nur in den allerwenigsten Fahrzeugen (Q7 z.B., aber E-Klasse, 5er, Passat nicht). Im 5er kann ich dann hinten noch eine nicht zu schwere Tasche zwischen die Sitze legen, im 6er geht nix, und da ist dann auch kein Beinraum mehr um Taschen unterzubringen.

Ganz ehrlich: die Kindersitze ändern alles.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Für den E28 gab es schon Kindersitze und für den E12 meine ich auch. Und die sind größenmäßig weit vom aktuellen F10 entfernt. Und dieser inverse Kindersitz ist doch nur etwas für ganz kleine Kinder. Diese Phase ist relativ schnell vorbei.

Für den E28 gab es schon Kindersitze und für den E12 meine ich auch. Und die sind größenmäßig weit vom aktuellen F10 entfernt. Und dieser inverse Kindersitz ist doch nur etwas für ganz kleine Kinder. Diese Phase ist relativ schnell vorbei.

Das waren Pipifax-Sitze die ganz, ganz weit von heutigen Pflichtnormen entfernt waren. Probier es mit den schlankeren heute verfügbaren Sitzen aus und Du weisst was ich meine. Und "nur ganz kleine Kinder" ist gut gesagt, das ist Gewichts- und Größengebunden. Wenn Du Pech hast, hast Du den Sitz 18 Monate drin bis der nächste passt. Und wenn Du zwei Kinder hast, bedeutet das schlicht, daß Du für die Dauer von ca. 4 Jahren in dieser Phase bist.

Ich hab es gerade hinter mir/mache es durch - ich weiss ziemlich genau wo die Probleme liegen. Und mit dem 2. Kind werden die größer, nicht kleiner. :wink:

  • 4 Wochen später...

Wenn du den Wagen als Fun-Car mit praktischem Nebeneffekt nutzen möchtest glaube ich, dass ein M6 nicht schlecht ist!

Angeblich sollen die ja sogar einen Motor mit Formel 1 Technik haben!!!:-o

Wenn du wirklich einen haben willst, dann nehme auf jeden Fall den weißen! Das Preis-Leistungsverhältnis ist Top und er ist so ziemlich der schönste seiner Art!!!:lol:

Den Händler kenne ich auch! Ich habe mir bei dem Mal nen Maserati angeschaut. Sehr freundlich und professionell, besonders der Besitzer hat extrem ausgeprägte Verkaufsqualitäten! Der hat mir fast nen Ferrari 599 GTO aufgeschwatz! Unglaublich wie der überzeugen kann:-o

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...