Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Besuch in Hamburg - In Bezug auf Autos - Sightseeing - Tipps?


Nordsport83

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich bekomme nächste Woche Besuch (englischsprachig) von jemand autobegeistertem und wollte neben den üblichen / oder auch nicht so üblichen Anlaufpunkten für Touristen, mal fragen ob ich irgendwas in HH übersehen habe was mit dem Thema Auto zu tun hat, dass man sich anschauen könnte?

Bisher auf dem Zettel stehen grob Prototypenmuseum - Tamsen - Bentley/Mclaren.

Was hat das schöne HH noch zu bieten? Carspotting an der Binnenalster scheidet für uns eher aus. :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Moin,

Miniaturwunderwelt ist natürlich schon einer DER Sightseeingspots in HH. Was mich persönlich technisch imponisert hat war das Maritimmuseum. Sonst verbinde ich mit Seefahrt nur Übelkeit, aber was dort gezeigt wird ist wirklich unglaublich umfangreich. Teilweise auch unglaublich langweilig, es gibt ein Stockwerk wo nur Uniformen zu sehen sind. Ist auch nicht weit weg vom Prototypmuseum, bedarf aber auch wirklich an Zeit weil es wirklich richtig viel zu sehen gibt.

Christian

Morgan Park. Doooh! Und das als Morgan-Fahrer haha. Da ging der geistige Horizont mal wieder bis zum Holzrahmen des Chassis....! Natürlich!

Miniaturwunderwelt/Maritim sind gute Vorschläge, aber ein wenig zeitaufwendig und die Begeisterung beschränkt sich doch eher auf Autos/Design/Architektur. Ist eher nichts, aber trotzdem danke für den Input schonmal.

Ganz schön:

Oldtimer-Tankstelle Brandshof

Billhorner Röhrendamm 4

20539 Hamburg

Eindrucksvoll:

E. Thießen

Mittelweg 119

20148 Hamburg

Gut sortiert:

Verkehrsbuchhandlung Weede,

im Hanseviertel

Norddeutsche Grüße, Hugo.

Für die Tipps mal ein ausdrückliches danke schön an hugo! Beim Thiesen werde ich heute schonmal vorab reinschauen was dort gerade so steht in HH. "Eindrucksvoll" ist offensichtlich noch tiefgestapelt.

Schade dass ausgerechnet der offensichtlich in Berlin steht...ein Jota...da kann der geneigte Fan ja kaum noch den Speichelfluss kontrollieren. ;)

bigd.jpg

Ganz schön:

Eindrucksvoll:

E. Thießen

Mittelweg 119

20148 Hamburg

Norddeutsche Grüße, Hugo.

War gestern Abend noch vor Ort. Wirklich sehr zuvorkommendes Personal und sehr schöne Ausstellung. Wenn ich mir überlege was ich da gestern noch bei einem anderen Autohaus erlebt habe...Unglaublich.

Schade dass ausgerechnet der offensichtlich in Berlin steht...ein Jota...da kann der geneigte Fan ja kaum noch den Speichelfluss kontrollieren. ;)

bigd.jpg

Ich will ja nicht klugscheissen (und bin auch schon ziemlich spät dran), aber das ist kein Jota. Das ist ein ganz "normaler" P400SV, der im Werk im Zuge einer Inspektion mit diversen optischen Details des Jota ausgestattet wurde. Je nachdem, was man glaubt, kamen zwischen 5 und 12 SV in den "Genuss" eines solchen Umbaus. Das Problem ist, dass Lamborghini Automobili damals keine Notwendigkeit sah, den Umbau zu dokumentieren, weshalb es auch einige nicht vom Werk durchgeführte Umbauten gibt. Bei dem hier kann man sich aber eigentlich ziemlich sicher sein, dass er "echt" ist. Ziemlich witzig in Bezug darauf finde ich die Verkaufsbeschreibung von Thiesen in der von "komplett dokumentierter Historie" die Rede ist... Die Bezeichnung SV/J ist ebenfalls ein Fantasieprodukt und wurde so leider nirgends in den Papieren festgehalten. Deshalb gibt es auch "Experten", die diese Autos am liebsten gestern als heute im Originalzustand sehen würden. Der einzig wahre und echte Jota wurde leider von dem Mitarbeiter eines Händlers, kurz vor der Auslieferung an ein Rennteam, zerstört.

Beeindruckend ist er aber allemal ;)

  • Gefällt mir 3
Etwas ausserhalb aber auch sehr nett:

http://www.steenbuck-automobiles.de/

Wobei ich deren Ausstellung -nennen wir es mal- etwas "gequetscht" finde. Also innerhalb der Räumlichkeiten.

Wenn man sich schon auf den Weg in die Dörfer macht (da ist ein nettes Stück unbeschränkte BAB mit dabei, falls sich da in den letzten Jahren nichts dran geändert hat), kann man auch gleich noch in Bispingen die Ralf Schumacher Kartbahn besuchen. Die ist auch im Indoor-Bereich sehr gut gemacht.

Gruß Björn

Der einzig wahre und echte Jota wurde leider von dem Mitarbeiter eines Händlers, kurz vor der Auslieferung an ein Rennteam, zerstört.

Beeindruckend ist er aber allemal ;)

Dieser "Tatbestand" war mir mehr oder weniger zufällig aufgrund eines netten Lamborghini-Berichts in einer der letzten EVO bekannt. Ist richtig so. gruß Nordsport

Edit: So klingt es freundlicher :)

  • 2 Wochen später...
Edit: So klingt es freundlicher :)

Keine Ahnung auf was sich das bezieht/bezogen hat, aber wenn du meinen Beitrag als unfreundlich empfunden hast, dann tut mir das sehr Leid :) Das war keineswegs böse gemeint, sondern nur ergänzend :-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...