Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der neue Vierkampf der Nach-Veyron-Ära


netburner

Empfohlene Beiträge

Danke Matthias! Ein spannender Thread für die "Über-Sportwagen" dieses Jahrzehnts. Auch wenn jetzt noch Restbestände des Veyron Kontingentes verkauft werden, so ist dieser doch ein Wagen der 2000er Jahre, nicht der 2010er.

Den Einfluss der (erneuerbaren) Elektrizität als ernsthafte Energiequelle für Sportwagen werden diese Fahrzeuge markieren, oder auch auch daran scheitern. Deshalb finde ich auch gerade den Huayra so interessant in der Runde. Er repräsentiert für mich nicht die aller-modernste Technologie, sondern eher das Handwerk, die Liebe zum Detail, und die Faszination an fossilen Brennstoffen. Wenn man Entwicklung (auch der Performance) des Zonda im Laufe seines Produkt-Lebenszyklus betrachtet, mache ich mir um den Huayra überhaupt keine Sorgen.

Ich finde es kommen spannende Zeiten und noch interessanteren Fahrzeugen auf uns zu.

Viele Grüße,

Felix

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Ein Punkt wurde noch gar nicht angesprochen. Die 4 genannten Hersteller wollen oder müssen doch mit den jeweiligen Autos doch auch ein bißchen Geld verdienen ?!

Wollen ja, wirklich verdienen nein. Als Zulieferer wird man denke ich solche Fahrzeuge hassen. Da greifen ja weder die Serien- noch die Prototypprozesse. Das liegt irgendwo dazwischen und so wirklich auf solche Projekte spezialisiert hat sich wahrscheinlich auch kein Zulieferer. Die nehmen das eher zähneknierschend hin ;-) Und auch wenn es komisch klingt: Die 4 Autos sind sack teuer, wobei nicht zu teuer.

Am Ende kann jeder der 4 froh sein, wenn sie mit diesen Fahrzeugen knapp schwarze Zahlen schreiben - aber dafür bringts Firmenimage und Technologien - und davon nicht zu knapp. Und geil ists auch. Auf jedenfall toll dass sich etwas tut und eine neue Ära anbricht. Wobei ich den Veyron nach wie vor als eines der wenigen zeitlosen Autos halte.

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...