Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Unbekannte Lamborghini Prototypen


pat.bisch

Empfohlene Beiträge

Hallo Lamborghini Kenner

Ich hatte heute die Möglichkeit s/w Bilder von zwei Lamborghini Protoypen zu kaufen ....

Kennt jemand von Euch diese beiden Fahrzeuge ? Einer davon könnte eine frühe Urraco Studie sein ... Habe ich allerdings so noch nie gesehen ...

Der Verkäufer hat sehr viele Autosalon-Aufnahmen aus den 50er / 60er / 70er / 80er - Torino / Genf / Paris :-))!

MfG aus CH von pat.bisch

post-29681-1443540715817_thumb.jpeg

post-29681-14435407159567_thumb.jpeg

post-29681-14435407160938_thumb.jpeg

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Gratulation an Provolenie für sein Wissen !

- wirklich eine interessante Geschichte - und die Frua Seite ist sehr schön und detailiert aufgebaut ...

- und ich dachte schon, ich hätte einen unbekannten Lamborghini aufgestöbert ....schade

  • 4 Jahre später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo pat.bisch,

 

schau doch mal hier zum Thema andere Modelle - Lamborghini (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hier einer zum Raten für die Spezialisten. Antrieb vom Espada.... B). Fahrfähiges Concept Car, Turin 1988, beim Blättern in einem Buch entdeckt. Man glaubt es nicht, aber der Motor ist vorne ...

 

gemesis1.jpg

genesis2.jpg

Bertone Genesis von 1988.

Halbfrontlenker mit Windschutzscheibe als Flügeltüren, der Fond wird über hintere Schiebetüren geentert.

Der V12 von Lamborghini befindet sich zwischen den Hinterrädern, so meine Information.

 

  • Gefällt mir 1

:D OK, 3 Minuten sind nicht schlecht ... :D.

 

Ich habe beim Suchen im www kein Foto gefunden, in welchem der Motor zu sehen ist. Ist jemandem ein Foto bekannt? Der Motor muss ja zumindest teilweise zwischen den vorderen Sitzen liegen bzw. die Fußräume vorne müßten ziemlich schmal sein.

Ich habe drei Quellen bei mir archiviert. Zwei sprechen in der Tat von einem Frontmotor. Die dritte Quelle spricht vom Heckmotor. Zu einer der beiden ersten Quellen gehört auch eine von Bertone freigegebene Zeichnung zum Innenraumkonzept. Und die läßt eindeutig auf einen Frontmotor schließen. Außerdem wird der Innenraum detailliert beschrieben:

"Von außen betrachtet hätte man den Genesis eigentlich für einen Mittelmotorwagen halten können, doch der die Hinterräder antreibende mächtige V12 sitzt vorne im Bug. Dies war ermöglicht worden, indem das Motorgehäuse in dem 2 m breiten Fahrzeug zwischen Fahrer- und Beifahrersitz untergebracht, diese aber nach außen über die Radkästen verlegt worden waren."

 

Die zweite Quelle hat das Auto gefahren:

"Auch vorne läßt es sich unbeschwert einsteigen, jedenfalls viel einfacher, als dies der erste Anschein erwarten läßt. Man muß zwar das karosserienahe Bein recht deutlich in die Höhe schwingen, um auf den exakt über dem jeweiligen Radhaus platzierten Sitz zu steigen. Andererseits erlauben die je eine Hälfte der riesigen Frontscheibe umfassenden Flügeltüren den Einstieg ohne Kopfeinziehen. Es ist im Grunde genommen eine gerissene Idee, die vom Radhaus gegebene Wölbung als Sitz- und Beinauflage zu nutzen."

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...