Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Abu Dhabi - Dubai


Sumita

Empfohlene Beiträge

was'n hier schon wieder los?! muss man alles gleich so persönlich nehmen? ist doch klar, dass sumita von dubai überwältigt hier etwas überzeichnet hat. die Systeme sind eben grundverschieden, das Zitat gibt zumindest einen Teil der großen Unterschiede korrekt wider, ohne das ein oder andere zu werten.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Sumita

    16

  • Ultimatum

    9

  • Mikes996

    8

  • Fast-Ferraristi

    6

Aktivste Mitglieder

  • Sumita

    Sumita 16 Beiträge

  • Ultimatum

    Ultimatum 9 Beiträge

  • Mikes996

    Mikes996 8 Beiträge

  • Fast-Ferraristi

    Fast-Ferraristi 6 Beiträge

Für so nen kleinen Cannabis -stengel bist du aber ganz schön frech :D

Hallo Nugmen,

finde deine Beiträge eigentlich meist informativ und oft auch unterhaltsam. Du scheinst aber des öfteren ein Problem mit meinem Usernamen zu haben. Trotzdem schöne Grüße ins Land der Hopfenteetrinker!

Lieber Cannabis,

entweder bist Du noch sehr jung, dann mußt Du noch sehr, sehr viel lernen und ich kann Deine überzogene Bemerkung vielleicht sogar akzeptieren.

Bist Du jedoch älteren Jahrganges, dann hilft bei Dir scheinbar nichts mehr.

Ich weiß zwar nicht womit ich Deinen Unmut auslöste aber eine Erklärung wäre wohl zuviel verlangt.

Wenn Du nicht des lesens mächtig bist, und die Ironie in meiner Bemerkung nicht verstehst, dann melde Dich bitte nicht mit unqualifizierten Beiträgen Deinerseits zu Wort und unterhalte Dich mit " Gleichaltrigen " od. Personen Deines geistigen Horizontes, aber nicht mit Erwachsenen.

In Deinem Profil steht " Null Freunde ", mit solchen Beiträgen wirst Du auch in ferner Zukunft Dich nicht beliebt machen und vergeblich auf Freunde und Freundschaften warten.

Entschuldige mich bei den vielen anderen Usern, daß sie diese unangenehmen Zeilen und Zurechtweisung mitlesen müssen.

Nun ist es aber gut.

Eigentlich wollte ich heute einen schönen Bericht schreiben und wunderbare Bildern dazu reinstellen, muß jedoch Diejenigen die das wünschen um etwas Geduld bitten, denn heute ist es mir zu spät geworden.

..., und die Ironie in meiner Bemerkung nicht verstehst,...

Ironie kommt im Web nicht gut rüber. Ich habe bei H4-Land auch erstmal schwer schlucken müssen.

Denn wenn jemand am Golf strandet, und das kommt durchaus ab und zu auch mal bei Westlern vor, dann wäre er sicherlich heilfroh über ein derartiges Sicherungssystem. Ohne Rückzugsoption ist man dort in so einem Fall schwer aufgeschmissen.

Eventuell zeigt auch jemand Bilder.

??? Hat er doch geschrieben, dass er einen Bericht mit Bildern einstellen möchte...

Viel schlimmer finde ich, dass einige User jedes Wort in die Goldwaage legen müssen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sumita,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo Fred!

Ich habe Deine "Hartz4" Bemerkung verstanden. Nein, ich habe nix geraucht. Ich möchte nur sehr gerne Deinen Reisebericht lesen und gaaanz viele Bilder gucken!

Darum bitte ich Dich, Deinen Bericht mit gaaanz vielen Bildern hier einzustellen!8-)

Optimistische Grüße nach BBX-)

Uli

Klar berichte ich von meiner Kurzreise nach Dubai und Abu Dhabi, auch wenn ein fragwürdiger User diesen Thread stören respektive schlecht reden möchte.

Aber deshalb lasse ich mich nicht davon abbringen, bedaure allerdings den Zwischenfall.

Ok, habe also vor ca. 4 Wochen ein sehr gutes Angebot erhalten für 7 Tage nach Dubai, Abu Dhabi und Sharjah zu reisen.

Nach der Landung am Airport in Dubai, wurden wir, meine Frau und ich allerdings nach Sharjah ( einheimisch gesprochen Dschadscha ) in das 5 Sterne Millenium Hotel Corniche al Buheira gefahren.

Hier verbrachten wir die nächsten 4 Nächte, inklusive Frühstück und Halbpension, und von hier aus wurden auch die anstehendenn Exkursionen mit einem VIP Bus unternommen.

Die erste Überraschung, waren die positiven Eindrücke bei der Fahrt zum Hotel. Enorm viele Hochhäuser, moderne Stadt, sehr nett angelegt mit vielen Parkanlagen, wirklich liebevoll gestaltet und dem Anschein nach picobello sauber.

Das Hotel machte einen sehr guten Eindruck, auch das Personal und das Zimmer mit tollen Ausblick auf eine Lagune.

Dennoch würde ich sagen, 5 Sterne waren es nicht wie Stiftung Warentest berichtet, bestenfalls 4, egal wir waren aber zufrieden, man muß auch das Preisniveau der gesamten Reise in Betracht ziehen.

In Sharjah besuchten wir dann am ersten Tag, der zur freien Verfügung stand auf der gegenüberliegende Seite der Lagune einen typischen Souk, der allerlei, eigentlich das Übliche anbot.

Von Textilien, Soverniers, Teppiche, Gewürze, Goldwaren etc. war alles vorhanden.

Wieder eine positive Erfahrung, keine Belästigung wie in anderen Ländern etwa Ägypten, Tunesien , Marokko usw.

Anschließend fuhren wir mit dem Taxi zur " Mega Mall ", dem größten Einkaufszentrum Sharjahs.

War zwar nicht so überraschend groß wie angekündigt, aber es war jedoch alles da was das Herz begehrte.

Als der Abend kam, fuhren wir wieder zum Hotel zurück.

Im Hotel fand ich das Frühstück zwar nicht schlecht, meiner Meinung nach das Angebot aber etwas dürftig, dafür war das Abendessen sehr gut und eine reichliche Auswahl.

Hier erfuhr ich dann einiges über die " VAE ".

Es besteht aus 7 Emiraten, wobei Abu Dhabi das größte ist, gefolgt von Dubai, Sharjah, Fujeira, Um al Quaiwan, Ras al Khaima, und Adschman.

Irgenwann in den 70 er Jahren haben diese Emirate sich zusammen geschlossen und die VAE, die Vereinigten Arabischen Emirate gegründet.

Heute leben etwa 8,5 Mio Einwohner dort, allerdings Einheimische sind es nur 900 Tausend.

Der Boom setzte ein mit dem Ölvorkommen, wobei Dubai 3 nennenswerte Ölquellen hat, die heute leider schon ziemlich erschöpft sind.

Anders sieht es mit Abu Dhabi aus, hier sollen die Ölvorkommen, laut Expertenberichten zufolge noch mehr als 100 Jahre sprudeln.

Deshalb hatte Dubai vor Jahren schon angefangen rechtzeitig auf andere " Einnahmen " auszuweichen, dem Tourismus.

Es wurde gebaut und gebaut, allerdings hatte man sich etwas mehr versprochen und Dubai stand noch bis vor kurzem gar nicht so gut da.

Das beweist auch die ein od. andere Bauruine, aber so laut Erklärungen kommt langsam wieder alles ins Lot, dafür sorgt auch schon Abu Dhabi, das Dubai finanziell reichlich unterstützt, sowie eine geänderte Tourismuspolitik.

Übrigens kostet der Liter Super 35 Cent, Diesel ist fast doppelt so teuer, warum, das weiß ich nicht.

Dementsprechend günstig sind auch die Taxipreise.

Für ca. 12 km zahlt man etwa knapp 6 €.

Des weiteren wurde ich aufgeklärt, daß jeder Einheimische der eine Einheimische heiratet ein Haus im Wert von ca. 300 tausend US Dollar geschenkt bekommt.

Dazu ein Startkapital von zusammen 150 tausend €. Sämtliche Krankenkosten zahlt der Staat, und als Patient kann man sich weltweit kostenfrei behandeln lassen.

Strom und Wasser sind ebenfalls für Einheimische frei, und zu Guter letzt sind keine Steuern fällig.

In wie weit diese Aussagen allerdings zutreffen, kann ich nicht nachprüfen.

Wenn dem so ist, stelle ich bewundernd fest, daß der Staat sehr viel für seine Mitbürger tut, respekt.

Den Aussagen Einheimischer nach, die ich befragte, bejahten sie diese Angaben, und zollen höchstes Lob ihrem Staatsoberhaupt.

So das waren einige allgemeine Informationen, weiter gehts mit meiner Reise.

Am nächsten morgen gings mit einem Minibus zum Museum, danach zu einem der ältesten Souk mit Gewürz-, und Goldmarkt.

Hier konnte man noch das ursprügliche Treiben erleben, wie es wohl mal war.

Am darauffolgenden Tag gings mit dem Minibus nach Dubai.

Eine wirklich beeindruckende Silhouette die diese Stadt bietet.

Modernste Hochhäuser, gewagte Konstruktionen, teilweise futuristisch anzusehen, ein sehr gutes ausgebautes Straßennetz, mit Hochbahnen, einfach bewundernswert, was da in den letzten 30 Jahren aus dem Boden gestampft wurde.

Sicherlich kann man auch Kritik üben, man wird immer einen Grund finden wenn man sucht, aber man ist mehr als bemüht alles sehr sehr sauber zu halten.

Auch die Autofahrer sind erstaunlicherweise sehr diszipliniert.

Wenn ich ehrlich bin, hätte ich das Alles so nicht erwartet, und ich bin schon sehr viel in der Welt umhergekommen, aber der momentane positive Eindruck den ich gewonnen habe überraschte mich schon.

Weiter gings zu " The Palms ", hier fuhren wir am bekannten " Atlantis " vorbei, leider nur ein 20 Min Stop zum photographieren von außen.

Eine gigantische Anlage, damit meine ich die künstliche " Palme " als auch Atlantis.

Anschließend fuhren wir weiter in die Nähe von Burj al Arab. Ich habe vergessen wie es hieß, jedenfalls waren wir in einer wunderschönen verzweigten Anlage die mit lauter kleinen Kanälen durchzogen war, fast wie eine kleine Stadt, ähnlich wie Venedig, mit zahlreichen Bars, Cafe`s, Restaurants, Shoppingläden, und alles in so ner Art maurischen Stil gebaut.

Eine herrliche Anlage, wunderschön, extrem sauber, mit viel Flora und Fauna begrünt, einfach toll.

Wer wollte, konnte sich mit einem kleinem Elektroboot durch diese Kanäle schippern lassen, und im Hintergrund die phantastische Kulisse des Burj al Arab.

Nach einem kühlen Bier und einem hervorragenden Mittagessen fuhren wir weiter Richtung " Emirates Palace ", leider auch hier nur ein 5 Min. Stop zum photographieren.

Emirates Palace soll angeblich ein Scheich für sich und seiner Familie gebaut haben. Kurz vor der Fertigstellung ist er aber verstorben.

Seine Kinder und Angehörigen einigten sich dann darauf, diese riesige Anlage als Hotel umzubauen. Meiner Kenntnis nach ist Kempinski da der jetzige Betreiber.

Anschließend fuhren wir zu " Heritage " einer Halbinsel gegenüber dem Jumeirah Beach.

Hier bummelten wir an einem einmalig schönen Strand entlang mit klarsten Wasser und einer umwerfenden gegenüberliegenden Kulisse mit etlichen Wolkenkratzern von Dubai, bei schweißtreibenden 38 Grad.

Ja, hier konnte man Jet - Ski fahren, schwimmen od. sich den Planeten auf den Bauch scheinen lassen, bei kühlen wunderbar schmeckenden Säften.

Viel zu schnell empfand ich es, als wir wieder zurück nach Sharjah aufbrachen.

Der nächste Tag, heute fuhren wir nach Abu Dhabi, ca. 170 km.

Eine schnurgerade, 4 spurige Autobahn führte uns in ca. 1 Std und 45 Min. zum Ziel.

Unterwegs machte unser Fahrer uns darauf aufmerksam, daß in Dubai die Lampen, die an der gesamten Autobahn standen " nur " 2 Lampen besitzen, und der Mittelstreifen der 4 spurigen Autobahn nur durch ein schmales Mittelstück von ca. 1,5 m getrennt ist.

Ab dem Moment, wo die Lampen 6 Birnen besitzen und der Mittelstreifen ca. 4 Meter breit und begrünt ist, sowie mit Bäumen bepflanzt ist, da, ja da beginnt Abu Dhabi. Ansonsten merkt man nicht, daß man nich mehr in Dubai ist.

Tatsächlich war es so, und je weiter und länger wir nach Abu Dhabi reinfuhren, desto begrünter und schöner kam es mir vor.

Heute besuchten wir die größte, ( und auch schönste Moschee in Abu Dhabi, die Sheik Zayed Moschee ) benannt nach seinem Erbauer.

Wirklich, da wurde nicht zuviel versprochen, eine riesige Moschee, ganz in weiß. Aber zuerst mußte meine Gattin sich erst als Araberin verkleiden, d.h. Knie bedeckt, od.lange Hose, Arme bedeckt und ein Kopftuch.

Dieser Umstand brachte mich fast in Nöten.

Da alle Damen dadurch fast gleich aussahen, hätte ich fast bei einer anderen " Araberin " eingehakt und diese " entführt ".

Zum Glück bemerkte ich noch rechtzeitig diesen Irrtum.

Hier in dieser Moschee befindet sich angeblich ein Teppich, der von 1200 Damen geknüpft wurde, er ist der größte der Welt, und soll aufgefädelt fast dreiviertel um die Welt reichen.

Ein riesiger Lüster, der von der Decke hängt soll fast 5 t wiegen und ist von Swarowski angefertigt worden.

Übrigens ist die Moschee mit ihrer gesamten Anlage wirklich sehenswert.

Nach der 2 stündigen Besichtigung, fuhren wir nach Abu Dhabi Stadt, auch hier hochmoderne Wolkenkratzer, tolle Skyline, extrem sauber und sehr sehr viel grün.

Danach fuhren wir wieder zurück nach Sharjah ins Hotel.

Heute am Abend sollen wir umziehen nach Abu Dhabi ins Yas Viceroy, zuvor aber noch Dubai bei Nacht erleben.

Da wir uns erst um 18 Uhr trafen, um den Burj al Khalifa zu besichtigen, und anschließend zum Burj al Arab fuhren, genossen wir erst einmal einen Morgen der Ruhe, ausschlafen, gemütlich Frühstücken und den hauseigenen Pool zu genießen, sprich etwas relaxen und das gesehene zu verarbeiten.

Gegen 14 Uhr ließen wir uns mit dem Taxi zur Dubai Mall fahren.

Hier durchstreiften wir das riesige Shoppingcenter, alles was Rang und Namen hat ist hier vertreten, wie in anderen gleichen Shoppingcenter auf der Welt.

Das dortige Aquarium mit Fischen aus aller Welt besuchten wir ebenfalls noch, dabei läuft man durch eine Röhre und kann die Fische aus nächster Nähe betrachten, wer sowas noch nicht gesehen hat, für den ist es sicherlich faszinierend, da auch große Fische, wie Haie etc. zu bewundern sind.

Auf einer Terrasse tranken wir anschließend genüßlich einen Cappucchino, mit überragenden Blick auf den angrenzenden Burj al Khalifa.

Das höchste Gebäude der Welt, 828 m das gigantische was ich je gesehen habe.

Ein Traum und Augenweide auch die umliegenden Anlagen, der künstliche See, die Skyline der Wolkenkratzer gegenüber, die kleine maurische Stadt die hier integriert reingebaut wurde, zum shoppen einlädt mit zahlreichen Cafe`s, Restaurants und und und.

Einer der schönsten Plätze auf der Welt riesengroß, aber dennoch äußerst liebevoll gestylt, so zumindest meine Meinung.

Viele Touris zwar aus aller Herren Länder, aber keine Hektik, diszipliniert, und alles wieder sehr sehr sauber, extrem sauber.

18 Uhr, jetzt beginnt eine Wasserspielshow die recht hübsch anzusehen ist, wer aber die Wasserspiele schon mal in Las Vegas bei Bellagio gesehen hat, für den ist es nichts besonderes mehr, die sind meiner Meinung nach noch schöner und gigantischer.

Dennoch ein imposantes Spektakel, in der Abenddämmerung.

Doch jetzt müssen wir uns beeilen, um den Fahrer zu treffen der uns heute Abend nach Yas ( Abu Dhabi ) bringt. Zuvor gehts aber noch rauf, genauer gesagt rauf auf 450 m auf die Aussichtsplattform vom Burj al Khalifa.

Für den Publikumsverkehr ist der Turm nur bis 450 m zugelassen, darüber befinden sich angeblich nur Privaträume.

Ca. 45 min dauerte es bis wir im Aufzug waren, es soll der schnellste der Welt sein. 10 m pro Sekunde, auf 450 m also 45 Sekunden.

Das warten hat sich schon gelohnt, wir hatten einen phantastischen Ausblick auf die Stadt, muß man mal erlebt haben.

Von hier oben sieht man erst mal wie groß doch Dubai ist, tolle nächtliche Skyline.

Nach einer halben Stunde gings wieder abwärts, und der Minibus brach auf in Richtung Burj al Arab.

Dort angekommen, es ist wirklich schon ein Erlebnis wer sich da alles tummelt.

Scheichs fuhren in Rolls vor, und scheinbar Personen von Rang und Namen. Gegenüber das toll erleuchtete Jumeirah Beach Hotel, das ständig seine Farnbe wechselte, von blutrot über blau, violett, grün und weiß.

Eine halbe Stunde hatten wir zur Verfügung uns das Burj al Arab anzusehen, dann gings auf 240 m Höhe in die Sky - Bar, hier erhielten wir 2 Cocktails gratis und durften uns 2 Stunden beeindrucken lassen von dem Ambiente, der Aussicht und und und.

Ist schon eine feine Sache dieses Hotel, muß man mal erlebt haben.

Gut, die Zeit war um und wir begaben uns in den Bus und fuhren nach Abu Dhabi ins Yas Viceroy.

Um Mitternacht kamen wir an, schon von weitem sichtbar das hell erleuchtete Yas in seinen wechselnden Farbenspiel, wie die Müncher Allianz Arena, einfach Grandios.

Obwohl wir ziemlich müde waren, nahmen wir das wunderbar geräumige Hotelzimmer in sehr modernen Stil, auch von der Einrichtung her gesehen, erfreut zu Kenntnis.

Tolles Ambiente, überragender Blick direkt auf die Rennstrecke des Circuit Yas Marina direkt von unserem Zimmer aus, und im Hintergrund der Marina mit seinen Yachten zu sehen.

Aber zuerst mußte ich noch einen kurzen Lehrgang absolvieren. Ein riesiger TV Bildschirm begrüßte uns mit unseren Namen und mit dieser Fernbedienung konnte man das Licht heller od. dunkler stellen, die Lautsprecher im Bad laut od. leiser stellen, die Jalousinen abdunkeln, od. sogar seinen Kontostand der Hotelrechnung auf dem TV abfragen, sowie etliches mehr.

Danach fiel ich todmüde in den Schlaf.

Nächster Morgen, ein hervorragendes Frühstücksbuffett, alles was das Herz begehrt war vorhanden.

Extrem freundliches Personal, erneut meine Feststellung sauber wie geleckt alles fast schon steril.

Natürlich frühstückten wir auf der Terrasse, die sich etwa 5 m direkt über der Rennstrecke befand, übrigens eine phantastische Rennstrecke, da der Kurs direkt durch das Hotel führt, einmalig auf der Welt und überragend angelegt.

10 Uhr, die VIP Führung der Rennstrecke.

Vorab es wurde uns nahezu fast alles erklärt und gezeigt, Boxengasse, Race Controlraum, ja sogar das Büro von " Bernie " Ecclestone, die Siegertribüne, und eine Fahrt auf der Rennstrecke, allerdings nur mit dem Minibus.

Auch die Fahrerunterkünfte, den TV Raum und das Safety Car.

Wer mochte, konnte mit einem Aston Martin fahren, 1 Std. kostet ca. 400,--€, ein Formel 3000 für 1 Std. ca. 600,--€, oder, wer seinen Ferrari mitgebracht hätte und Owner ist, pro Monat 1 Tag umsonst, hätt ich doch nur .....

Ca. 3 Stunden dauerte die ausgezeichnete Führung, hervorragend, einmalig toll.

Nach einem ebenso hervorragendem Mittagessen, relaxten wir im Pool auf dem Dach des Yas, und schwammen einige Runden in dem so erfrischenden Nass.

15 Uhr, wieder wurden wir abgeholt und fuhren in einem SUV zurück Richtung Dubai, allerdings in die Wüste, genauer zu den Sanddünen, die bis zu 30, vielleicht 40 m hoch waren.

Hier tobte sich der Fahrer aus, unbegreiflich was der mit diesen Fahrzeug anstellte, nahezu senkrecht bergauf und bergab gings diese Dünen rauf und runter.

Schräglagen, daß ich dachte jetzt ist es soweit, jetzt kippen wir um, doch nichts dergleichen, der Fahrer ein Einheimischer beherrschte sein Handwerk.

Dabei jagte ein Drift den Anderen, und der Sand sprühte hinter uns mehrere Meter hoch.

Den einmaligen Sonnenuntergang in der Wüste ließen wir uns dennoch nicht entgehen, ist schon ein beeindruckendes Erlebnis so etwas.

Damit wir auch nicht verhungern mußten, war noch ein Abendessen bei einer Beduinensiedlung angesagt.

Ebenfalls ein tolles Erlebnis, schon alleine die Stimmung draußen in der Wüste, und der Duft von gegrillten Lammfleisch, Kebab, verschiedenen Gewürzen, Salaten Obst und frisch gebackenen Fladenbrot, ließ uns wie Ausgehungerte über das ausgezeichnete zubereitete Essen herfallen.

Die haben sich wirklich Mühe gegeben uns einen tollen Abend erleben zu lassen.

Orientalischer Tee und Kaffee rundeten das vorzügliche Mahl mit frischen Datteln und Obst ab.

Noch 1 Stunde lang danach genossen wir den sternenklaren Himmel, und ließen diese Wüstenstimmung auf uns einwirken.

Leider ging auch dieser Tag viel zu schnell vorbei, und wir begaben uns auf den Rückweg, ins Yas Hotel.

Der nächste Tag, der letzte Tag, wir fuhren immer noch beeindruckt nach dem Frühstück wieder zurück nach Sharjah ins Hotel.

Hier angekommen verbrachten wir nochmal bis zum Abend alleine am Burj al Khalifa.

Genossen die Aussicht auf den riesigen herrlich angelegten Vorplatz des Burj, und ließen uns nochmals von dieser Stimmung berieseln.

Um 12 Uhr wurden wir dann vom Hotel abgeholt und zurück gings Richtung München, reine Flugzeit gute 6 Stunden.

Müde und abgespannt, da die Nacht über geflogen, sowie die 3 stündige Zeitumstellung kamen wir wieder heil zurück.

Zusammenfassung:

Es ist eine beeindruckende Erlebnis,- und Erfahrungsreise für uns gewesen.

Habe gewisse Vorurteile, die ich leider hatte, revidieren müssen, und denke jetzt doch etwas anderes über die Arabische Welt.

Zumindest in der VAE, wurden sehr gastfreundlich, nett und tolerant aufgenommen, und überwiegend nur Positives erlebt.

Bei einem Gespräch mit einem Scheich stellte ich ihm die Frage, " warum hier in den VAE, wo doch Muslime und Islamisten überwiegend leben, ein friedliches miteinander praktiziert wird.

Im Gegensatz in bestimmten anderen Islamistischen Ländern, so viel Fanatiker und Krieg untereinander herrscht.?"

Darauf gab er mir zur Antwort:" Auch Ihm und vielen anderen Muslimen hier beschämen diese Fanatiker und den Islam, einige legen die Lehre Mohammeds eben etwas anders und strenger aus."

Dennoch distanzieren sich die meisten von diesen Fanatikern.

Aber, gab er mir weiter zur Antwort," in Europa sind doch auch überwiegend alles Christen, hier gibt es Protestanten und Katholiken, dennoch haben sie sich Jahre lang wie etwa in Irland blutig bekämpft, und tun es sogar teilweise heute noch."

Da mußte ich ihm nachdenklich beschämend zustimmen.

Ja, natürlich haben wir in der Kürze der Zeit nicht alles gesehen, etliches wird noch zu bewundern und zu sehen sein.

Auch werden wir natürlich die negativen Seiten, die es zweifelsohne auch dort geben wird, nicht zu sehen bekommen haben von den Reiseführern.

Aber das, das was ich gesehen habe ist und war bemerkenswert, was dort in den letzten Jahren auf die Beine gestellt wurde.

Diese möglicherweise oberflächliche Gigantomie, der Prunk, die phantastischen Gebäude, das tolle Verkehrsnetz, die Sauberkeit, die Bekundung daß der Staat ( Scheichs ) sehr viel für seine Einheimischen tut, ist doch, wenn es stimmt mehr als positiv.

Man möge mir es bitte nachsehen, vielleicht hätte ich doch ein " Smiley " setzen sollen, als ich schrieb, " zurück ins Hartz 4 Land.

Aber von den beeindruckenden Wolkenkratzern, den großflächigen Straßenbau, der Sauberkeit, das fehlen von Junkies, Bettlern, Alkoholleichen, netten gastfreundschaftlichen Verhalten , ja und auch von dem Prunk her gesehen, den es so in Deutschland nicht gibt, habe ich scherzhaft den Vergleich " Hartz 4 Land " geschrieben.

Auf jeden Fall ist die VAE eine Reise wert und hilft vielleicht ein wenig mit, andere Sitten Länder und Gebräuche, doch in einem anderen Licht zu sehen.

Bilder dazu folgen noch.

Anschließend fuhren wir weiter in die Nähe von Burj al Arab. Ich habe vergessen wie es hieß, jedenfalls waren wir in einer wunderschönen verzweigten Anlage die mit lauter kleinen Kanälen durchzogen war, fast wie eine kleine Stadt, ähnlich wie Venedig, mit zahlreichen Bars, Cafe`s, Restaurants, Shoppingläden, und alles in so ner Art maurischen Stil gebaut.

Eine herrliche Anlage, wunderschön, extrem sauber, mit viel Flora und Fauna begrünt, einfach toll.

Wer wollte, konnte sich mit einem kleinem Elektroboot durch diese Kanäle schippern lassen, und im Hintergrund die phantastische Kulisse des Burj al Arab.

Nach einem kühlen Bier und einem hervorragenden Mittagessen fuhren wir weiter Richtung " Emirates Palace ", leider auch hier nur ein 5 Min. Stop zum photographieren.

Emirates Palace soll angeblich ein Scheich für sich und seiner Familie gebaut haben. Kurz vor der Fertigstellung ist er aber verstorben.

Seine Kinder und Angehörigen einigten sich dann darauf, diese riesige Anlage als Hotel umzubauen. Meiner Kenntnis nach ist Kempinski da der jetzige Betreiber.

Anschließend fuhren wir zu " Heritage " einer Halbinsel gegenüber dem Jumeirah Beach.

Hi Sumita,

toller Bericht. Ich finde es auch jedesmal toll, dort zu sein. Ich habe Freunde, die dort wohnen.

Die Anlage, die du beschreibst, ist das Madinat Jumeirah. meiner Meinung nach, dass schönste Hotel in Dubai. Leider werden dort seit diesem Jahr diese Bootsrundfahrten angeboten. Das nimmt etwas von der Ruhe für die Hotelgäste, da die eigentlich "gesperrten" Bereiche jetzt auch durch Besucher erreicht werden. aber es ist eine tolle Anlage.

Das Emirates Palace liegt doch in Abu Dhabi. Da müsstet ihr von heritage Island aus die Wolkenkratzer von Abu Dhabi gesehen haben. Dubai und der Jumeira Beach bzw. die Jumeira Beach Road ist ca ca. 140 km entfernt ;)

Ich kann jedem wirklich nur empfehlen, dort einmal hinzufahren. Es ist wirklich lohnenswert. Durch meine Freunde kenne ich auch viele Orte, die nicht unbedingt touristisch bekannt sind und auch viele Einwohner, ob einheimisch oder Zugereiste. Alle sehr open mindet.

Grüße

Oliver

Hi Oliver,

Du hast natürlich recht, von Heritage und dem " Emirates Palace " sieht man natürlich rüber auf die Skyline von Abu Dhabi, nicht Dubai. Bei der Vielzahl von den Sehenswürdigkeiten und den " Touren " habe ich das verwechselt, bitte das zu entschuldigen.

Danke Oliver für den Hinweis, und korrigiere mich hiermit.

So es kommen die Bilder

Unser Hotel in Sharjah, Millenium Corniche al Buheira

dl.php?file=thumb_file135353125311.JPG

Blick von unserem Zimmer auf die Lagune

dl.php?file=thumb_file135353136116.JPG

Im Goldsouk von Sharjah

dl.php?file=thumb_file135353147437.JPG

Sonnenaufgang von unserem Hotelzimmer aus gesehen

dl.php?file=thumb_file135353156545.JPG

Das " Atlantis "

dl.php?file=thumb_file135353174524.JPG

dto

dl.php?file=thumb_file135353183425.JPG

und das " Emirates Palace " in Abu Dhabi

dl.php?file=thumb_file135353195931.JPG

dto.

dl.php?file=thumb_file135353202133.JPG

Am Strand von Heritage, mit Blick auf die Skyline von Abu Dhabi

dl.php?file=thumb_file135353215938.JPG

dto.

dl.php?file=thumb_file135353226037.JPG

Die Sheik Zayed Moschee, die größte und schönste von ganz Abu Dhabi

dl.php?file=thumb_file135353233441.JPG

dl.php?file=thumb_file135353248247.JPG

der riesige Lüster, der von Swarowski gefertigt wurde

dl.php?file=thumb_file135353256957.JPG

dl.php?file=thumb_file135353268060.JPG

ohne Kommentar

dl.php?file=thumb_file135353280662.JPG

ja, diese Moschee ist wirklich sehenswert

dl.php?file=thumb_file135353288544.JPG

Bei den Kanälen in der Nähe und mit Blick auf Burj al Arab

dl.php?file=thumb_file135353299171.JPG

dl.php?file=thumb_file135353310973.JPG

am Abend vor dem Eingang des Burj al Arab

dl.php?file=thumb_file135353320774.JPG

in 240 m Höhe in der Sky Bar

dl.php?file=thumb_file135353330782.JPG

geht gleich weiter]

immer noch Sky Bar

dl.php?file=thumb_file135353382481.JPG

immer noch im Burj al Arab

dl.php?file=thumb_file135353369680.JPG

dl.php?file=thumb_file135353550475.JPG

bei der Dubai Mall

dl.php?file=thumb_file135353395888.JPG

Wasserspiele in der Dubai Mall

dl.php?file=thumb_file135353406989.JPG

die Röhre im Aquarium der Dubai Mall

dl.php?file=thumb_file1353534165104.JPG

ob der zum Zahnarzt mal muß?

dl.php?file=thumb_file1353534286102.JPG

Kaffepause auf der Terrasse des Dubai Malls

dl.php?file=thumb_file1353534434114.JPG

dl.php?file=thumb_file1353535624118.JPG

mit Blick auf den künstlichen See vor dem Burj al Khalifa

dl.php?file=thumb_file1353534560116.JPG

im Hintergrund die Skyline von Dubai

dl.php?file=thumb_file1353534653121.JPG

dl.php?file=thumb_file1353534758130.JPG

dl.php?file=thumb_file1353534823137.JPG

das höchste Gebäude der Welt, der Burj al Khalifa, 828 m

dl.php?file=thumb_file1353534888143.JPG

dl.php?file=thumb_file1353535041146.JPG

dl.php?file=thumb_file1353535130152.JPG

dl.php?file=thumb_file1353535192163.JPG

der Blick aus 450 m Höhe

dl.php?file=thumb_file1353535278166.JPG

dl.php?file=thumb_file1353535408169.JPG

dl.php?file=thumb_file1353535706170.JPG

so, die Bilder von Yas folgen gleich.

das Yas Viceroy in Abu Dhabi

dl.php?file=thumb_file13535359011.JPG

unser Zimmer

dl.php?file=thumb_file13535359738.JPG

mit netter Begrüßung

dl.php?file=thumb_file13535360139.JPG

toller Blick auf die Rennstrecke von unserem Zimmer

dl.php?file=thumb_file135353609811.JPG

Frühstück auf der Terrasse mit herrlicher Kulisse

dl.php?file=thumb_file135353622420.JPG

dl.php?file=thumb_file135353634426.JPG

ein Teil des Marina an der Rennstrecke

dl.php?file=thumb_file135353643635.JPG

hier führt die Rennstrecke durch das Hotel

dl.php?file=thumb_file135353654938.JPG

kurze Erfrischung im Pool unter dem Dach

dl.php?file=thumb_file135353667748.JPG

dl.php?file=thumb_file135353677239.JPG

zu sehen ein Teil des Daches von Ferrari - World

dl.php?file=thumb_file135353684842.JPG

das Yas bei Nacht

dl.php?file=thumb_file135353692354.JPG

dl.php?file=thumb_file135353699252.JPG

dl.php?file=thumb_file135353718153.JPG

der Circuit Yas Marina

dl.php?file=thumb_file135353722455.JPG

in den Boxen, diese Autos kann man mieten und auf der Strecke fahren

dl.php?file=thumb_file135353732758.JPG

dl.php?file=thumb_file135353747261.JPG

dl.php?file=thumb_file135353754560.JPG

das original Safety Car

dl.php?file=thumb_file135353762262.JPG

eine " Nachwuchsfahrerin "

dl.php?file=thumb_file135353770966.JPG

die letzten Bilder folgen noch

die Boxengasse

dl.php?file=thumb_file135353858175.JPG

der Herr hat ein ständiges Aufenthaltsrecht hier

dl.php?file=thumb_file135353865277.JPG

im Vorzimmer zur Siegerehrung

dl.php?file=thumb_file135353872679.JPG

da freut sich aber Eine

dl.php?file=thumb_file135353880781.JPG

dl.php?file=thumb_file135353887083.JPG

nur gut, daß heute kein Rennen stattfindet

dl.php?file=thumb_file135353899686.JPG

dl.php?file=thumb_file135353887083.JPG

dl.php?file=thumb_file135353910287.JPG

dl.php?file=thumb_file135353924867.JPG

dl.php?file=thumb_file135353930724.JPG

dl.php?file=thumb_file135353941470.JPG

auf unserer Wüstensafari

dl.php?file=thumb_file135353953796.JPG

der hat wenigstens Grip

dl.php?file=thumb_file135353962097.JPG

da staubts aber

dl.php?file=thumb_file135353969296.JPG

los gehts

dl.php?file=thumb_file135353976099.JPG

da gehts steiler rauf und runter als man es glaubt

dl.php?file=thumb_file1353539826100.JPG

dl.php?file=thumb_file1353539898101.JPG

dl.php?file=thumb_file1353539978102.JPG

K.O.

dl.php?file=thumb_file1353540055116.JPG

dl.php?file=thumb_file1353540194114.JPG

Freunde das wars, ein Auszug von einigen Bildern unserer Abu Dhabi, Dubai und Sharjah Reise.

Hoffe ich konnte Euch mit meinem Bericht und den Bildern die VAE etwas näher bringen, und daß es Euch gefallen hat,..uns hat es auf jeden Fall.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...