Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Abu Dhabi - Dubai


Sumita

Empfohlene Beiträge

Hi Roaddog,

viel kann ich Dir leider nicht dazu sagen, da alles von Deutschland aus, gebucht und organisiert wurde.

Das Heritage Village liegt in Abu Dhabi, es ist ein Nachbau von verschiedenen Gebäuden, wie vor 100 Jahren, recht nett gemacht.

Hier kann man sehen und erleben, wie in der Vergangenheit gebaut, gelebt, gearbeitet und der Alltag war.

Es ist nicht all zu groß, man ist in einer halben Stunde durchgelaufen, einige sind vielleicht enttäuscht.

Kleine Bars, Cafes, Restaurants und Shoppingläden runden das Ganze ab.

Mir hat am Besten der Strand, der sich ca. 30 - 50 m hinter dem Heritage " Dorf " befindet sehr gut gefallen. Man kann dort an einem sehr schönen Strandabschnit spazieren gehen, und hat eine phantastische Sicht auf die gegenüberliegende Skyline von Abu Dhabi Stadt.

Nur soviel, das " Heritage " befindet sich unmittelbar in der Nähe vom " Emirates Palace ", schätze keine 1000 m, da man direkt da vorbeifährt.

Im " Yas Viceroy " kann man verschiedene Besichtigungstouren buchen, ob man dabei das sieht was wir erlebt haben und machen durften, weiß ich nicht, da diese sog. angbotene " Vip " Tour ebenfalls von Deutschland aus gebucht und organisiert wurde. ( vom ADAC Deutschland in Verbindung mit Ferrari ).

Man kann aber vom " Yas " aus verschiedene Fahrzeuge buchen, die zur Verfügung gestellt werden und gegen Bezahlung 1 Std. od. 2 Std damit auf der Rennstrecke fahren.

Die Preise belaufen sich zwischen 400,-- € und 800,-- € je nach Fahrzeugtyp, einige davon habe ich photographiert und sind in meinem Bericht zu sehen.

Der Manager vom " Yas " sagte mir, Gäste die Ferrari Owner nachweislich sind, und ihr Fahrzeug mit dabei haben, dürfen umsonst 1 Tag auf der Rennstrecke des " Yas Marina Circuit " fahren.

Solltest Du weitere Informationen wünschen, werde ich die Dir gerne, soweit meine Kenntnisse reichen, mittteilen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Sumita

    16

  • Ultimatum

    9

  • Mikes996

    8

  • Fast-Ferraristi

    6

Aktivste Mitglieder

  • Sumita

    Sumita 16 Beiträge

  • Ultimatum

    Ultimatum 9 Beiträge

  • Mikes996

    Mikes996 8 Beiträge

  • Fast-Ferraristi

    Fast-Ferraristi 6 Beiträge

Tolles, phantastisches Bild Roland, wo hast Du das aufgegabelt ? :-))!:-))!, od. selbst geschossen ?

Nein, nicht selbst - wir waren brav daheim. Wurde von einem Restaurant gegenüber aufgenommen. Die sind uns ja 3 Stunden voraus.

Show und Party geht immer mit den Locals ("im Dunklen sieht und hört Allah ja nichts" - bevor sich jetzt wieder jemand auf den Schlips getreten fühlt >> das ist ein Zitat eines Einheimischen das er mir ins Gesicht sagte, als ich ihn fragte wieso er gar soviel Wein und Whisky trinke.)

Danke fuer die Info.

Da habe ich unaufmerksam gelesen und dachte irgendwie das Heritage Village seie in Dubai. Beim naechsten Abu Dhabi Besuch werde ich es aber in Erinnerung behalten. Guter Tipp, danke dafuer.

Die Yas Strecke, Boxenanlagen etc ist mir sehr gut bekannt, aber eben die Race Control etc. nicht. Da muss ich mal ein bzw. zwei Personen um "Schützenhilfe" bitten, dann laesst sich die Tour ja evtl. noch mal realisieren. Sollte einfacher sein, als fuer einen Ferrari zu sparen :-(((°:lol:

Von der Firma aus hatten wir auch schon den ein oder anderen Produkt Launch auf dem Yas Race Track - die Anlage ist wie Du auch schon sagst weltklasse.

Ich denke das Bild von Roland ist aus dem The Address Downtown aufgenommen. Die Neo´s Bar dort im 63. Stock ist auch immer ein Besuch wert. Das Verkehrschaos rings um den Burj Khalifa war dieses mal gar nicht so schlimm. Stau war dieses mal nur von 19.00 - 02.00 Uhr X-) Ich wohne gleich beim Burj Khalifa um die Ecke und kann mir das Treiben Richtung Sharjah immer wunderbar sehen.

Solltest Du noch einmal herkommen stehe ich gerne fuer den ein oder anderen Tipp zur Verfuegung. Wobei es ja schon fast so scheint, als ob das halbe Forum schon hier war. ;)

Schön, wenn ich dem Ein od. Anderen die VAE etwas näher bringen konnte, od. bei Einigen , wie ich sehe waren doch schon Viele vor Ort, wieder positive Erinnerungen wecken konnte.

Danke auch an Diejenigen , die sich die Mühe machten, und mir viele tolle Tipps empfohlen haben.

Einige konnte ich beherzigen, andere auf Grund der leider zu kurz bemessenen Aufenthaltsdauer nicht, vielleicht beim Nächstenmal.

Sehr schöner Thread! Danke für die kurzweiligen Berichte und Fotos! :-))!

Hat mich nun an meine tolle Dienstzeit in den VAE erinnert, wo mein Herz jetzt hängengeblieben ist. :hug:

Als Beamter des AA kann ich Dir übrigens bestätigen, dass die soziale Absicherung der Einheimischen außergewöhnlich gut ist. Davon können wir in Deutschland nur träumen. Die extrem teuren Preise von Eigentum führen übrigens zu den hohen Unterstützungssummen in den beiden größten Emiraten.

Schade, dass bei vielen Deutschen der Neid zu Intoleranz und Ignoranz führt, wie ich mal wieder den negativen Bemerkungen in diesem Thread entnehmen konnte.

Ist aber besonders dann schön zu wissen, dass es so offene Menschen wie Dich gibt, die uns an den schönen Dingen des Lebens teilnehmen lassen. :danke:

Viele Grüße,

Thomas

Hi Thomas,

vielen Dank für die netten Worte, das tut der Seele wieder mal gut. Deine Worte sind doppelt zu bewerten, da Du auf Grund Deines Berufes und der damit verbundenen Kenntnisse, Dir noch eher ein Urteil erlauben kannst.

Fast schon zweifelt man manchmal an seine ehrlich gemeinte Aussage, insbesonders die positiven Eindrücke, die ich erlebt habe, und den Lesern hier mitteilte.

Daß allerdings meine etwas sarkastische " bildliche Aussage " hier der Vergleich " 1000 und eine Nacht - Hartz 4 Land " dermaßen Unbill bei Einigen hervor rief, erstaunte mich doch sehr.

Noch dazu, als ich von dem " Herrn " per PN auf das Übelste bezeichnet und beschimpft wurde.

Es war mir aber unter meinem Niveau darauf zu antworten.

Lassen wir das jetzt.

Danke jedenfalls für Deine lieben Worte, sie bestätigen mir, daß ich doch nicht ganz so falsch lag, wie es versucht wurde hinzustellen.

@ Roland, danke für die " Bildaufklärung ", trotzdem ein traumhaftes Bild.

@ Roaddog, da wohnst Du ja in einer tollen Gegend.

Sollte ich wieder mal Dubai besuchen, komme ich gerne auf Dein Angebot zurück, vielen Dank.

Danke jedenfalls für Deine lieben Worte, sie bestätigen mir, daß ich doch nicht ganz so falsch lag, wie es versucht wurde hinzustellen.

Gern geschehen und Du hast mit Deinem "bildlichen Vergleich" sogar Recht, da es in den VAE eben keine Arbeitslosigkeit gibt und somit jegliche Sozialhilfeleistungen des Staates unnötig sind. Wenn man als sog. "Expat" seinen Job verliert (oder kriminell wird), dann muss man das Land eben verlassen.

Ich bedaure, dass es den "Unter-Tourette-Syndrom-Leidenden" gestattet ist, hier im Forum überhaupt ihre unsachliche und beleidigende Meinung zu schreiben. Das bleiben hoffentlich die Ausnahmen. Du hast da schon richtig reagiert!

Hauptsache, wir Interessierten bleiben weiterhin von Dir informiert!

Danke Dir und Grüße aus dem Rheinland,

Thomas

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...