Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Abu Dhabi - Dubai


Sumita

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Sumita

    16

  • Ultimatum

    9

  • Mikes996

    8

  • Fast-Ferraristi

    6

Aktivste Mitglieder

  • Sumita

    Sumita 16 Beiträge

  • Ultimatum

    Ultimatum 9 Beiträge

  • Mikes996

    Mikes996 8 Beiträge

  • Fast-Ferraristi

    Fast-Ferraristi 6 Beiträge

Schön, wenn ich dem Ein od. Anderen die VAE etwas näher bringen konnte, od. bei Einigen , wie ich sehe waren doch schon Viele vor Ort, wieder positive Erinnerungen wecken konnte.

Danke auch an Diejenigen , die sich die Mühe machten, und mir viele tolle Tipps empfohlen haben.

Einige konnte ich beherzigen, andere auf Grund der leider zu kurz bemessenen Aufenthaltsdauer nicht, vielleicht beim Nächstenmal.

  • 2 Wochen später...

Hallo, wir sind vom 06.01. bis 12.01. für ein paar Tage in Dubai - das erste mal - das erste mal auch mit dem A 380 unterwegs. Sind auf der Suche nach einem schönen Hotel, aber mit HRS & Co. vollkommen überfordert. Bilder und Beschreibungen sind da selbst bei einem Low Budget Hotel toll. Die Hotelempfehlungen im Reiseführer sprengen allerdings unser Budget, dieses liegt bei max. ca. 200,00 Euro/DZ/Nacht/o.F. Das Burj al Arab fällt somit schon mal weg :-) Da hier einige Leute offensichtlich Kenner der Region sind, gibt es vielleicht diverse Empfehlungen. Anforderungsprofil: Preise s.o. , nicht zu weit weg von Strand und Zentrum, mit Poollandschaft auf dem Dach (ist ein must have) Des weiteren planen wir einen Tagesausflug nach Abu Dhabi und benötigen dafür einen Mietwagen und denken da an einen Jeep o.ä.- gibt es Empfehlungen hierzu ? In diversen Reiseführern lese ich, kurze Hosen etc. sind Tabu, ist dem tatsächlich so ? Für ein paar Vorschläge wäre ich dankbar.

Grüße Mike

Hallo,

Also ein Hotel in der Kombination strandnah/zentrumsnah wirst du nicht finden. Ich würde dir auf jeden Fall ein Hotel am Jumeirah Beach empfehlen. Hier hast du die schöne Aussicht und alles andere ist bequem per Taxi oder Mietwagen zu erreichen.

Mein absoluter Favorit ist das Jumeirah Beach Hotel. Im Januar könntest du da mit 200,- bis 250,- hinkommen.

Das Hotel ist es auf jeden Fall wert. Von der Poollandschaft, dem Service, den Restaurants, dem Zimmer, Freundlichkeit, etc...etc.

Stefan

.... Ach ja, das mit den kurzen Hosen ist Quatsch. Kurze Hosen, TShirts, Kleider, Miniröcke ist alles kein Problem.

Lediglich in einigen Hotelrestaurants sollte man einen gewissen Dresscode beachten.

Stefan

Hallo Stefan, da in Dubai im Januar Hauptreisezeit ist, liegt der Preis für ein DZ in diesem Hotel im günstigsten Fall bei momentan Euro 419,- - das Hotel ist toll, aber diesen Preis bin ich nicht bereit zu zahlen. Ich glaubte schon in NY-Manhattan im August/September diesen Jahres viel zu bezahlen mit 350,- DZ, aber dies hier ist noch Stufe schärfer und muss einfach nicht sein. Problematisch ist einfach, Du suchst stundenlang in diversen Hotelportalen und glaubst etwas schönes gefunden zu haben, schon wird es anschließend in den Bewertungsportalen in der Luft zerrissen...also weiter suchen...bin für weitere Tipps dankbar, die Präferenzen tendieren eher zu einem strandnahen Hotel.

ich hatte mich jetzt nicht eingeschaltet, weil mir schon klar war, dass es in den hotels, die ich kenne, zu der zeit wohl leider keine rate in deiner range geben wird. hätte dir das jebel ali noch genannt, das liegt aber zu weit ausserhalb.

vielleicht gibt es irgendwo noch ein gutes package, drücke die daumen!

Hallo Mike,

das wird schon klappen.

Auf Hotel.de bekommst Du einen Club Room im Radisson Royal Hotel, liegt dann bei EUR 265, allerdings inkl. Frühstück, Snacks, freier Getränke und Drinks am Abend. Richtig organisiert ist das nahezu Vollpension und die Zimmer sind auch schön. Nehmt Euch einen Mietwagen, beim Hotel kannst Du frei parken und einen Pool haben die auch. In Dubai sind die Entfernungen groß, ein Mietwagen kann daher nicht schaden. Habt Ihr einen internationalen Führerschein?

http://www.radissonblu.com/royalhotel-dubai/rooms/royal-club-rooms

Für das Geld kannst Du auch ins Ritz Carlton im Financial District, dann allerdings ohne Verpflegung, jedoch mit freinem Parken.

...oder Du schaust mal bei Marriott (www.marriott.com), die haben einiges im Angebot, was so um und bei 200-250 Euronen dümpelt und ordentlich ist.

Viel Spaß in Dubai!

Hi Stefan,

hätte Dir gerne mit einigen Vorschlägen geholfen, da ich ja erst dort war.

Meine Kenntnisse der örtlichen Hotels und Preise sind jedoch sehr mager, da ich eine " all inklusive Reise " gebucht habe.

Diese Reise war auch noch zu 2 Drittel durch ein " Spezialangebot " und eines sehr großzügigen Gutscheines sehr sehr günstig,

Dennoch war ich in 5 Sterne Hotels untergebracht und begeistert.

Deinem Wunsch entsprechend in " Strandnähe " zu quartieren, erschwert das Ganze allerdings etwas, zudem Du ein bestimmtes Budget nur ausgeben möchtest.

Deine Bedenken gegenüber Bewertungen der Hotels von Anderen, dem würde ich mal nicht so viel beimessen.

Ich glaube, zumindest das was ich gesehen habe, ein direkt schlechtes Hotel wird es da nicht geben, laß Dich nicht verrückt machen.

Du wirst die richtige Wahl schon treffen.

Danke zunächst für diese Tipps, ich werde diesen in jedem Fall nachgehen. Int. Führerschein haben wir, ist also kein Problem.

Schaun wir mal wo wir letztendlich landen, ich werde es hier posten und ggfs. weiterempfehlen :-)

Ich werde noch etwas auf`s Budget drauf packen müssen glaube ich...

Mike

http://www.booking.com/hotel/ae/sheraton-dubai-creek-towers.html?aid=348182&label=hotel-67540_Pool-de_Slice-99999&utm_source=tripad&utm_medium=SPPC&utm_content=text-cr&utm_term=hotel-67540&do_availability_check=on&checkin_monthday=06&checkin_year_month=2013-01&checkout_monthday=12&checkout_year_month=2013-01&max_persons=2〈=de&trip=UL42w8CoUgEAADwtvTwAAAAj

hier kostet das DZ 760 Euro vom 06.01.-12.01.

hat halt wohl keinen Strand, ist aber ein sehr gutes Hotel ( meine Eltern waren da letztes Jahr) und von den Zimmern mit Creek-View hat man eine beeindruckende Aussicht.

Such mal nach Werner Tombrink per Google in Dubai. Das ist ein deutscher Auswanderer der früher mal Flugzeugmechaniker war u. Deutsche Touris in Dubai spazieren fährt. Ich hatte schon mal e-Mail Kontakt mit ihm:-))!

Hallo Stefan, da in Dubai im Januar Hauptreisezeit ist, liegt der Preis für ein DZ in diesem Hotel im günstigsten Fall bei momentan Euro 419,- - das Hotel ist toll, aber diesen Preis bin ich nicht bereit zu zahlen. Ich glaubte schon in NY-Manhattan im August/September diesen Jahres viel zu bezahlen mit 350,- DZ, aber dies hier ist noch Stufe schärfer und muss einfach nicht sein. Problematisch ist einfach, Du suchst stundenlang in diversen Hotelportalen und glaubst etwas schönes gefunden zu haben, schon wird es anschließend in den Bewertungsportalen in der Luft zerrissen...also weiter suchen...bin für weitere Tipps dankbar, die Präferenzen tendieren eher zu einem strandnahen Hotel.

Hallo,

sorry ich hatte irgendwie EUR 200,- / Person bei deinem Budget gelesen....... :oops:

Stefan

  • 2 Wochen später...

Ich war 2008 im Hilton in Ras al Khaimah und das für 2 Wochen. Jeden dritten Tag war ich ich in Dubai, war halt immer sehr interssant aber bis dato nicht fertig gestellt. Werde 2013 im anfang März mal wieder hinfliegen um zu gucken was da geschen ist. Durch Sumitas Fotos bin ich richtig verwirrt. Dieses Land entwickelt sich rasant.

mfg. Jan

  • 2 Wochen später...

Na da bin ich auch gespannt musst mir gleich berichten - denn ich werde eher Richtung Sommer nach Dubai fliegen, haben uns da über FTI einiges angesehen und ein paar Hotels in Betracht gezogen. ich hoffe jemand kann auch Tipps geben was denn wirklich schön ist: Kempinski, One&Only oder Armani Hotel? Wäre klasse wenn da jemand Erfahrungen hat...

..habe nun das Grand Hyatt Dubai gebucht, ich glaube das passt in Sachen Preis/Leistung - dies nur noch zur Info...lg ;-)

wir haben kurzfristig in ein Beachhotel umbuchen können, sind jetzt ab 05.01. im Hilton Jumeirah Beach Residence Hotel direkt am Golf, empfohlen wurde uns die Executive Kategorie, die haben wir dann auch gebucht - DZ € 320,00/Nacht ...(Dieser Preis/Buchung ist allerdings nicht stornierbar, ansonsten kostet es € 400 DZ/Nacht) bald geht's los :-))

Kann mir noch jemand etwas zu den Einreise- und Visabestimmungen für Dubai sagen? Ich lese u.a. für Deutsche visafrei, allerdings lese ich weiter - dass dann doch ein Einreisevisum benötigt wird. Auf der Seite der Botschaft der VAE werde ich nicht schlau, Visa stellen die jedenfalls keine aus..benötige bitte Hilfe,Danke :-))!

Danke. Schon klar, mich interessiert aber das Prozedere ? Bekomme ich bei Einreise einfach nur einen Stempel in den Pass, bekomme ich im Flieger ein paar Formulare in die Hand zum ausfüllen, komme ich bereits vor Abflug an diese Visaformulare und wenn ja wo ?

lg Mike

Auskunft der Emirates Airline:

""Wenn Sie Staatsangehöriger eines der aufgeführten Länder sind, benötigen Sie kein Visum im Voraus, um in die VAE einreisen zu können. Sie verlassen lediglich Ihr Flugzeug am Dubai International Airport und begeben sich zur Passkontrolle. Dort erhalten Sie kostenlos ein Besuchervisum, das 30 Tage gültig ist und in Ihren Pass gestempelt wird. Es kann gegen Gebühr um weitere 30 Tage velängert werden.""

Also nix mit Zettelwirtschaft...

@Sumita

Schade jetzt habe ich den Artikel zu spaet gesehen sonst haette man sich mal auf ein Abendessen treffen koennen :wink:

Super Bericht!:-))!

Kannst Du mehr zu der Heritage Island schreiben? Ich wohne nun schon einige Jahre in Dubai, die war mir bisher unbekannt. :oops: Wie kommt man dort hin?

Von der VIP Tour im Yas Viceroy wusste ich auch noch nichts, ich glaube da muss ich mich mal "anmelden".

Bevor ich tips gebe, darf ich fragen, ob du dir über das Preisgefüge der zitierten 5 Sterne Häuser im klaren bist?

Ja, das bin ich! Aber ich hätte sehr gerne Tipps, wenn du was kennst, dann raus mit deinen Infos! Danke!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...