Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Schaltknüppel verschlissen?


P4AntonLM

Empfohlene Beiträge

Hätte da mal eine Frage an unsere 308 Spezialisten. Der Schaltknüppel meines Fahrzeuges lässt sich ca. 10 Grad um die eigene Achse drehen...ist das normal, oder ist da an der Lagerung was ausgeschlagen?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Der Schaltknüppel sollte sich nicht um die Hochachse drehen -

irgendwo hast Du Spiel

so sieht es intern aus:

shifter4.jpg

shifter5.jpg

shifter6.jpg

Achtung:

wenn Deine Schaltung gut eingestellt ist und funktioniert, bitte nicht einfach die Schaltwelle abschrauben...Du "verlierst" sonst hinten im Getriebe die Gänge - frag`mal den user Poxipower 8-)

308shiftshaftgangwahl23.jpg

edit: Marc, Deine Frage unten wollte ich nicht voranstellen - aber berechtigt :wink:

Gruß aus MUC

Michael

Achtung:

wenn Deine Schaltung gut eingestellt ist und funktioniert, bitte nicht einfach die Schaltwelle abschrauben...Du "verlierst" sonst hinten im Getriebe die Gänge - frag`mal den user Poxipower 8-)

Musstest Du jetzt mein persönliches Waterloo erwähnen :-(((°X-)O:-) ?

danke für eure tips. Nein es liegt nicht am sich drehenden Schaltknauf, es ist definitiv "spiel" in der Lagerung

am Knüppel. Wenn ich mir die Photos ansehe, kann es ja nur an den beiden seitlichen "Noppsis" unter der

Feder /Platte/ Seegering liegen ...oder seh ich das falsch?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...