Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Vettel 2014 bei Ferrari?


F40org

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Ach, und seine Erfolge im Toro Rosso 2007 - 2008 ?

Das muss man ein bisschen Differenzierter sehen. Damals gab es z.b in Monza auch besondere Umstände. Die Leistung war klasse keine Frage. Aber Alonso wird Vettel in Grund und Boden fahren. Alonso wird nicht um sonst von den Teams als der Beste Fahrer gesehen. Denn mit einem schnellen Auto WM werden ist keine Kund sondern eine Verpflichtung.

Aber finde den wechsel gut, auch wenn ich die Vergleiche zu Schumacher überflüssig finde. Vettel hat die Chance zu zeigen, dass er auch ohne RedBull und ohne im besten Auto zu sitzen fahren kann. Das würde ihn auf jeden Fall aufwerten.

Ach, und seine Erfolge im Toro Rosso 2007 - 2008 ?

Toro Rosso ist eine ganz andere Geschichte. Der einzige Sieg war sicher toll, und verdient. Aber das Team bewegt sich immer im mittelfeld, und die Ambition wird sein im oberen Mittelfeld zu sein. Jeder bei toro Rosso weiss das es nie ein Top team sein wird, nur schon deswegen weil Rebdull schon sein Top team hat.

Ferrari ist eine ganz andere Liga. Vettel trifft auf ferrari in einem Moment wo sie sich schon riesig über ein Podium freuen. Ein Top team wieder als 'DAS' top team zurück zu bringen wird zeigen wie gut Vettel wirklich ist. Und ich traue es ihm sehr wohl zu, vorallem jetzt wo Ferrari sich im Wandel befindet.

Toro Rosso ist eine ganz andere Geschichte. Der einzige Sieg war sicher toll, und verdient. Aber das Team bewegt sich immer im mittelfeld, und die Ambition wird sein im oberen Mittelfeld zu sein. Jeder bei toro Rosso weiss das es nie ein Top team sein wird, nur schon deswegen weil Rebdull schon sein Top team hat.

Ferrari ist eine ganz andere Liga. Vettel trifft auf ferrari in einem Moment wo sie sich schon riesig über ein Podium freuen. Ein Top team wieder als 'DAS' top team zurück zu bringen wird zeigen wie gut Vettel wirklich ist. Und ich traue es ihm sehr wohl zu, vorallem jetzt wo Ferrari sich im Wandel befindet.

Vettel kann Ferrari nicht gross Helfen. Die einzige Hoffnung die Vettel hat, ist das dass Grundsetup seinem Fahrstil entgegen kommt. Er ist nicht als sonderlich versierter Testfahrer bekannt, so wie es Schumacher oder auch Alonso sind und waren. Aber ein gutes Zeichen ist das er sich für alles Interessiert. Mal sehen was er umsetzten kann. Aber in diesem Jahr hat man gesehen das er selber nicht viel beisteuern kann, wenn das Auto nichts so "fährt" wie er es braucht.

Ich muß mal eine Lanze brechen für den Seb. Es wird niemand 4 mal Weltmeister hintereinander, wenn er nicht gut genug ist. Das überlegene Auto ist zumindest unter Teamkollegen gleich und Herr Webber war gaaanz sicher kein Nasenbohrer. In diesem Jahr hat Seb zwei Siege versemmelt, weil das Team gepennt hat. Zwei mal hat es eine Teamorder gegeben. Zig mal ist er ausgefallen..jedes mal wegen etwas anderem. Schumacher ist fünf mal hintereinander Weltmeister geworden. Seb 4 mal....also....was wollt ihr. Um Weltmeister zu werden, muß das ganze Team funktionieren. Im Augenblick geht die Formkurve doch wieder bergauf...zwei mal Podium und zwei mal vor Ricardo. Wenn einer Ferrari nach vorne bringen kann, dann ist es der Vettel. Dem Alonso fehlt es an etwas elementarem, er bringt das Team nicht hinter sich. Schnell fahren alleine genügt aber nicht.

  • Gefällt mir 2
Also mir würde die jetzige Fahrerpaarung auch für nächstes Jahr eindeutig mehr Zusagen. Den Vettel brauche ich bei Ferrari nicht.

Sehe ich auch so und wenn Vettel zu Ferrari, dann bitte zusammen mit Alonso 8-)

Ich muß mal eine Lanze brechen für den Seb. Es wird niemand 4 mal Weltmeister hintereinander, wenn er nicht gut genug ist. Das überlegene Auto ist zumindest unter Teamkollegen gleich und Herr Webber war gaaanz sicher kein Nasenbohrer. In diesem Jahr hat Seb zwei Siege versemmelt, weil das Team gepennt hat. Zwei mal hat es eine Teamorder gegeben. Zig mal ist er ausgefallen..jedes mal wegen etwas anderem. Schumacher ist fünf mal hintereinander Weltmeister geworden. Seb 4 mal....also....was wollt ihr. Um Weltmeister zu werden, muß das ganze Team funktionieren. Im Augenblick geht die Formkurve doch wieder bergauf...zwei mal Podium und zwei mal vor Ricardo. Wenn einer Ferrari nach vorne bringen kann, dann ist es der Vettel. Dem Alonso fehlt es an etwas elementarem, er bringt das Team nicht hinter sich. Schnell fahren alleine genügt aber nicht.

Mit allem nötigen Respekt. Aber Vettel mit Schumacher zu vergleichen nur weil beide Deutsche sind, ist enorm daneben. Kannst Direkt bei RTL anfangen. Da ist egal wer erste ist, gequatscht wird dann trotzdem über nen deutschen der hinterher fährt.

Natürlich kann er fahren. Jeder in der Formel 1. Aber nach deiner Logik müsste sein neuer Teamkollege einiges besser sein, denn dieser hat ihn auch wenn Vettel keine Probleme hatte überhohlt und stehen lassen. Und man bedenke, dass es sein erstes Jahr bei RB ist.

Vettel hatte das Glück in ein Auto zu kommen das enorm viel schneller war als das der Konkurrenten. Ich erinnere mich nur mal daran das Vettel teilweisse schon im ersten Sektor 0.800 vorne lag. Und sowas liegt immer nur am Auto.

Webber war nur am Anfang schnell und plötzlich nicht mehr...hatte teilweisse auch die älteren Teile am Auto etc.. also so schwarz / weiss kannst Du das ganze leider nicht sehen und vor allem nicht vergleichen.

Vettel muss sich erst beweisen. Den worin sich alle einig sind in der F1. So ein Dominierendes Auto macht jeden zum WM. Natürlich ist das Überspritzt Formuliert. Aber jetzt hat er die Möglichkeit zu zeigen was er wirklich kann.

Tut mir Leid. Ich vergleiche Formel 1 Fahrer mit Formel 1 Fahrer. Mir ist es im Prinzip egal ob Deutsch oder nicht. Nenne mir doch mal einen Weltmeister, bei dem das Auto nicht das Beste war. Da wirst du nicht viele finden, denn des Teams Aufgabe ist das Paket Fahrer/Auto zum Sieg zu führen. Das war bei Schumacher nicht anders. Aber sicher ist eines. Der Webber und der Vettel hatten das gleiche Fahrzeug und wenn die sich mal unterschieden haben, dann nur deshalb, weil Fahrer A es so wollte und Fahrer B es anders wollte. Man kann dann unfairerweise sagen, dass der eine Fahrer ältere Teile am Fahrzeug hatte, aber dann nur weil er damit besser zurecht kam. Tatsache ist, dass an den Autos ab und an etwas kaputt geht, sind halt Prototypen. Sicher ist jedoch eines. Wenn das Team nicht als Ganzes funktioniert, dann wirst du kein Weltmeister. Erkär mir mal einer, warum Alonso, der ja der Beste sein soll, seit Jahren den Ferrari nicht ans gewinnen bekommt. Er besitzt nicht die Intelligenz um die Italiener auf seine Seite zu bekommen und und das Auto für ihn siegfähig zu machen. Vielleicht fehlt ihm auch nur das Glück, oder die Italiener sind nicht intelligent genug. Am Ende ist der Beste der Weltmeister und ohne ein spezieller Fan von Vettel zu sein behaupte ich, dass er und sein Team in den letzten 4 Jahren offenbar die Besten waren. Den Alosno habe ich bei Ferrari nur heulen hören, der Schumacher hat nie geheult, sondern akribisch gearbeitet. Das macht der Vettel auch, und dieses Arbeiten ist vielleicht eine Deutsche Tugend, mehr wollte ich sicher nicht zum Ausdruck bringen.

  • Gefällt mir 2
  • 1 Monat später...

Seit heute ist es endlich offiziell: Alonso verlässt Ferrari, Vettel wird der Teamkollege von Kimi. Wo Alonso nun landen wird, ist immer noch nicht bestätigt, aber alles deutet auf McLaren hin.

Seit heute ist es endlich offiziell: Alonso verlässt Ferrari, Vettel wird der Teamkollege von Kimi. Wo Alonso nun landen wird, ist immer noch nicht bestätigt, aber alles deutet auf McLaren hin.

Offiziell ist nur, dass Vettel zu Ferrari geht und das nächste Saison Vettel mit Kimi zusammen fährt. Das Alonso geht ist noch nicht offiziell verkündet worden. Man vermutet natürlich, dass er zu McLaren geht, aber die wollen ihre Fahrer erst im Dezember verkünden. Vielleicht setzt Ferrari Alonso auch in einen Testwagen und setzt ihn in der WM gar nicht ein. Damit würde man sich einen sehr starken Konkurrenten vom Laib halten :wink:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...