Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Vettel 2014 bei Ferrari?


F40org

Empfohlene Beiträge

Ich sehe da auch überhaupt keine Gründe warum Vettel bei Ferrari andocken sollte.

Der ist bei RB gut aufgehoben, mal sehen wie sich die Saison so entwickelt,

Ferrari sehe ich momentan nicht als so interessantes Team, ein Jahr Formel 1 kann viel ändern,

warten wir ab was Mc.Laren / Honda so gelingen wird.....

Wie heisst es so schön. Wer in seiner F1 Karriere nie bei Ferrari war, hat auch nichts erreicht. Auch Vettel sagte 2013 mal, dass Ferrari schon das höchste Mass ist und auch ein Ziel von ihm. Wieso auch nicht. Wenn man sich nur die Teams aussucht, die in der Aktuellen Saison schnell sind, dann hat man sowieso nichts begriffen. Ferrari ist immer unter den ersten 3, ende Jahr. Auch wenn es langsam wieder Zeit wird, dass Ferrari wieder eine treibende Kraft wird.

Mclaren Honda sehe ich zwar als Interessante Kombination, allerdings darf man nicht vergessen, dass Honda ein ganzes Jahr in Sachen Entwicklung fehlt. Auch sieht das Reglement vor, dass man im zweiten Jahr der Regeländerung gewisse Teile nicht mehr weiter entwickeln darf bzw. nicht im selben ausmass wie im ersten. So haben alle Motorenhersteller die aktuell in der F1 sind, schon mal einen klaren Vorteil. Aber wer weiss, evlt schafft Honda das unmögliche.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Ist doch egal, ob Vettel zu Ferrari geht. Das wird beiden nicht helfen.

Vettel braucht das beste Auto, das auf ihn geschneidert ist. Dann gewinnt er. Das hat Ferrari aber nicht und Vettel ist nicht der charismatische Fahrer um bei Ferrari das Auto zu entwickeln.

2 Einbeinige ergeben keinen Gehenden, der 100m Läufe gewinnt. Ferrari braucht keinen Schönheitschirurgen sondern die Unfallchirurgie.

Und Vettel soll erst einmal zeigen, dass er mit einem guten Auto bestehen und gewinnen kann. Basta.

Vettel hat gezeigt, dass er nur wirklich gut ist, wenn das Auto überlegen ist. Was für mich nicht für einen Fahrer Spricht. Klar muss das Auto Sieg fähig sein, aber nicht überlegen. Alonso zeigt immer wieder, was möglich ist mit dem nötigen Talent.

Ist doch egal, ob Vettel zu Ferrari geht. Das wird beiden nicht helfen.

Vettel braucht das beste Auto, das auf ihn geschneidert ist. Dann gewinnt er. Das hat Ferrari aber nicht und Vettel ist nicht der charismatische Fahrer um bei Ferrari das Auto zu entwickeln.

2 Einbeinige ergeben keinen Gehenden, der 100m Läufe gewinnt. Ferrari braucht keinen Schönheitschirurgen sondern die Unfallchirurgie.

Und Vettel soll erst einmal zeigen, dass er mit einem guten Auto bestehen und gewinnen kann. Basta.

Aha - alles klar. Ich nehme mal an, dass bei RB Webber das Auto maßgeblich mit- und weiterentwickelt hat. Und Vettel ist dann halt eher zufällig 3 mal Weltmeister damit geworden.

Webber wurde bei RB immer ausgebremst und war der Wasserträger von Vettel. Die Situation in dieser Saison ist anders.

Zudem ist Ferrari ein Rennstall von Egozentrikern, da wird nicht auf den kleinen Vettel gehört. Alonso - von dem ich kein Fan bin - hat hier ein anderes Auftreten.

Ich habe nichts dagegen, dass Vettel diese Saison das 4. mal Weltmeister wird. Soll er zeigen was er kann.... Ich sehe aber nichts, außer Maulerei.

Und warum war Webber der Wasserträger von Vettel? Weil er weder das Zeugs zum Weltmeister hatte, noch die Weiterentwicklung des Fahrzeugs signifikant beeinflussen konnte. Hat also schon so gepasst. Ich verstehe auch nicht warum Alonso ein anderes Auftreten als Vettel haben soll? War es nicht so, dass es gerade Alonso war, von dem man nichts als Maulerei hörte in der Vergangenheit bei Ferrari? Wegen mir muss Vettel diese Saison nicht schon wieder Weltmeister werden, wenngleich ich es ihm gönnen würde. Ein Rosberg wäre mir diese Saison aber lieber ;-) Genausowenig wie ich glaube, dass Vettel auf einem Ferrari in den letzten Jahren Weltmeister geworden wäre, genausowenig glaube ich dass seine aktuelle Position bedeutet, dass er ein schlechter Fahrer ist.

Öhm, Vettel ist schon viermal Weltmeister, 2014 ginge es um Titel Nummer fünf. :wink:

Mann! Jetzt hab ich den Zahlenraum bis 3 grad so beherrscht, da kommt mir der Vettel mit einem vierten WM Titel in die Quere ;-)

Und warum war Webber der Wasserträger von Vettel? Weil er weder das Zeugs zum Weltmeister hatte, noch die Weiterentwicklung des Fahrzeugs signifikant beeinflussen konnte. Hat also schon so gepasst. Ich verstehe auch nicht warum Alonso ein anderes Auftreten als Vettel haben soll? War es nicht so, dass es gerade Alonso war, von dem man nichts als Maulerei hörte in der Vergangenheit bei Ferrari? Wegen mir muss Vettel diese Saison nicht schon wieder Weltmeister werden, wenngleich ich es ihm gönnen würde. Ein Rosberg wäre mir diese Saison aber lieber ;-) Genausowenig wie ich glaube, dass Vettel auf einem Ferrari in den letzten Jahren Weltmeister geworden wäre, genausowenig glaube ich dass seine aktuelle Position bedeutet, dass er ein schlechter Fahrer ist.

Sorry, aber das ist typisch Deutsch. Der Deutsche kann alles, der Australier nicht. Woher hast du den das Fachwissen?

Das Webber mehr Ahnung hat, wie man ein Auto entwickelt hat er des öffteren gezeigt. Er ist ja auch schon einges länger in der Formel 1.

Das er als Wasserträger angestellt war, ist jetzt nicht wirklich ein Geheimnis. Als noch alles offen war, wurde Vettels Fahrzeug schon mit den neusten Updates versehen und Webbers Fahrzeug nicht. Die Begründung war genau so peinlich wie die aktion selbst.

Mit dem besten Auto zu gewinnen ist keine Kunst. Sondern das mindeste. Und das nie beide Fahrzeuge gleich gut sind, sollte auch nix neues sein. Vor allem aber haben F1 Autos immer ein Grundsetup, das einem Fahrer liegt oder nicht. Hat man das GLück das beide Fahrer in etwa den selber Fahstill haben, sind meist am anfang beide gleich schnell. Das ändert sich dann aber wieder. Wirst Du auch bei Mercedes im laufe der Saison feststellen.

Und wenn du findest, das Alonso das selbe Auftreten hat wie Vettel, dann würde ich besser aufpassen. Nichts für ungut

Mateschitz mag Vettel... ( sowie Bernie E) ..Webber hatte es von Anfang an schwer.

Ich stimme Dir da absolut zu. Und Webber hat mir schon auch manchmal deswegen leid getan.

Andererseits frage ich mich - hätte Mateschitz Webber mehr gemocht, wäre Webber dann Weltmeister geworden? Auch wenn das Spekulation ist bin ich mir absolut sicher - nein, das wäre nicht passiert. Ein Webber ist ein richtig, richtig guter F1 Fahrer (unbestritten und ehrlich gemeint) aber er hat nicht die Qualität zum mehrmaligen Weltmeister.

Ist doch auch schön, wenn mal nicht RB um den Titel kämpfen würde. Ich fände es eh viel interessanter wenn 3 oder gar 4 Teams wirklich fighten müssten. In den letzten Jahren hat sich immer sehr früh gezeigt wer den Titel hohlen wird.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Sorry, aber das ist typisch Deutsch. Der Deutsche kann alles, der Australier nicht. Woher hast du den das Fachwissen?

Das Webber mehr Ahnung hat, wie man ein Auto entwickelt hat er des öffteren gezeigt. Er ist ja auch schon einges länger in der Formel 1.

Das er als Wasserträger angestellt war, ist jetzt nicht wirklich ein Geheimnis. Als noch alles offen war, wurde Vettels Fahrzeug schon mit den neusten Updates versehen und Webbers Fahrzeug nicht. Die Begründung war genau so peinlich wie die aktion selbst.

Mit dem besten Auto zu gewinnen ist keine Kunst. Sondern das mindeste. Und das nie beide Fahrzeuge gleich gut sind, sollte auch nix neues sein. Vor allem aber haben F1 Autos immer ein Grundsetup, das einem Fahrer liegt oder nicht. Hat man das GLück das beide Fahrer in etwa den selber Fahstill haben, sind meist am anfang beide gleich schnell. Das ändert sich dann aber wieder. Wirst Du auch bei Mercedes im laufe der Saison feststellen.

Und wenn du findest, das Alonso das selbe Auftreten hat wie Vettel, dann würde ich besser aufpassen. Nichts für ungut

Ich danke Dir. Du hast mir mit Deinem Fachwissen sehr geholfen.

Jetzt aber mal ganz ehrlich - lies Dir Deinen Post nochmal in Ruhe durch. Wenn ich einen Fahrer habe, der schon ganz lange in der F1 ist, und der ganz super in der Fahrzeugentwicklung ist und auch das Potential zum Weltmeister hat, den stelle ich nicht als Wasserträger ein - dem baue ich die besten Teile ans Auto und vergrößere damit meinen Chancen auf den Titel. All das hat man bei Webber nicht gemacht. Zu Recht - weil er nicht das Potential zum Champion hat, aber ein super Wasserträger ist.Das ist bei fairer Beurteilung der Chancen auf einen WM Titel eine faire Bewertung.

Was Vettel und Alonso anbelangt folge ich Deinem Rat und passe gut auf. Und weil ich das in der Vergangenheit auch schon so gemacht habe, ist mir aufgefallen, dass Alonso von seinem Chef regelmäßig gemaßregelt und zur Ordnung gerufen wurde weil er immer rumgeheult und auf das Auto geschimpft hat. Das ist Vettel bislang noch nicht passiert. Noch weniger für ungut ;-)

  • Gefällt mir 1
Ich danke Dir. Du hast mir mit Deinem Fachwissen sehr geholfen.

Jetzt aber mal ganz ehrlich - lies Dir Deinen Post nochmal in Ruhe durch. Wenn ich einen Fahrer habe, der schon ganz lange in der F1 ist, und der ganz super in der Fahrzeugentwicklung ist und auch das Potential zum Weltmeister hat, den stelle ich nicht als Wasserträger ein - dem baue ich die besten Teile ans Auto und vergrößere damit meinen Chancen auf den Titel. All das hat man bei Webber nicht gemacht. Zu Recht - weil er nicht das Potential zum Champion hat, aber ein super Wasserträger ist.Das ist bei fairer Beurteilung der Chancen auf einen WM Titel eine faire Bewertung.

Was Vettel und Alonso anbelangt folge ich Deinem Rat und passe gut auf. Und weil ich das in der Vergangenheit auch schon so gemacht habe, ist mir aufgefallen, dass Alonso von seinem Chef regelmäßig gemaßregelt und zur Ordnung gerufen wurde weil er immer rumgeheult und auf das Auto geschimpft hat. Das ist Vettel bislang noch nicht passiert. Noch weniger für ungut ;-)

Der Webber zum Champ taugt, habe ich nie behauptet, oder wo habe ich das geschrieben?

Auch gab es eine Zeit als Webber deutlich schneller war als Vettel. Auf einmal aber nicht mal mehr die kleinste Chance gegen Vettel hatte. Komisch oder?

Ein Fahrzeug entwickeln zu können, heisst nicht, dass man automatisch ein schneller Fahrer ist. Sondern einfach mehr Verständnis für Fahrdynamik hat.

Wie vergleichst du "geheule" in den letzten 4 Jahren? Soll Vettel heulen weil sein auto 4 Jahre lang das mass der dinge war? Klar hat Alonso gemotzt, zu recht.

Ferrari wird jedes Jahr ein stück schlechter bzw. andere Teams arbeiten besser. Dazu muss mann auch mal das Fanboy gehabe weglassen. 2 Jahre lang hatte RB ein Fahrzeug das eigentlich nicht dem Reglement entsprochen hat. Das wurde ja auch bestätigt. Allerdings hat man die Lücke bei der Durchführung des Reglement gefunden. Das selbe hat Ferrari auch nachgemacht und promt wurde der Flügel verboten...und das, nach dem RB Eigner Millionen beträge in die F1 investiert hat...

Eines ist sicher, Alonso ist der bessere Fahrer als Vettel, das sagt sogar der Horner :)

Vettel musste die ersten 4 Rennen unten durch, das gibts. Das gehört dazu. Und eins ist leider sicher. RB wird im laufe der Saison wieder stark

Vielleicht hängen RedBull und Vettel einfach ihre Eier zu früh in den Pool ;-)

Vettel braucht ein stabiles Heck beim anbremsen, dass war schon immer sein Problem. Allerdings, hat er dann sein stabiles Heck, dann gehts ab :) Aber im endeffekt hat RB immer noch die beste Aerodynamik und sobald die Leistung des Antriebstrang besser wird, wird auch RB besser, so einfach ist es.

  • 5 Monate später...
http://m.sportbild.bild.de/formel-1/2014/formel-1/sebastian-vettel-wechselt-zu-ferrari-38002304,variante=L.sportMobile.html

Vettel verabschiedet sich heute von Red Bull und wechselt schon 2015 zu Ferrari!

Ob er es schafft die Jungs zu motivieren wie einst Michael Schumacher?

Vettel kann Glück und Pech haben. Ferrari ist im Moment eine riesen Baustelle. Wenn zuerst der Team Chef gehen muss und jetzt auch noch Ldm. Ich bin gespannt. Ich bin zwar der Überzeugung und das sehen viele Team Chefs auch so, das Alonso der beste Fahrer aktuell im Feld ist. Aber neuen Wind kann das Team gut gebrauchen. Evlt bringt Vettel ja was mit, was dem Team fehlt?

Vettel ist ein ähnlicher Fahrertyp wie Alonso: beide Fahrer haben in der Vergangenheit bewiesen, das Sie auch mit einem deutlich unterlegenem Auto zaubern können!

Die kommende Saison dürfte sehr interessant werden. Ich wünsche Ferrari den Turn-around, allein schon damit die Konstrukteurs-WM spannender wird und sich nicht jedes Jahr 1 Hersteller uneinholbar absetzt...

Ich bin auch der Meinung, dass Alonso fahrerisch sicher einen wahnsinns speed aufweisen kann. Außerdem ist er in der Lage ein Rennen zu lesen wie es kein anderer kann, aber Weltmeister werden ist teamwork. Ich glaube der Alonso ist menschlich nicht in der Lage die sensiblen Ferraristi im Team auf sich zu focussieren, so dass es für ihn auch zum Titel reichen würde. Die jammern doch alle noch dem Schumacher hinterher (ich übrigens auch). Irgendwo fehlt es dem Alonso und das weiss der auch, aber ob er selbstkritisch genug ist und sich so umstellen kann, dass er als Motivator und Führungsperson taugt....da bin ich mir nicht so sicher, denn sonst wäre er schon Weltmeister geworden im Ferrari. Im Benetton hatte er den Mafiosi Briatore. Der hat dieses Manko kompensiert. Dem traue ich zu auch ohne Fahrer Teamweltmeister zu werden, hahaha. Der Vettel hat etwas, was der Alonso nicht hat. So wie er sich dieses Jahr aus der Krise fuhr, wenn man das so nennen will (den zum Sieg hat es bisher noch nicht gereicht, aber immerhin hat er jetzt zweimal hintereinander den Kollegen geschlagen), dass erzeugt in mir das Gefühl von Respekt. Der Schumi hatte das auch, ein Senna auch....jeder auf seine Weise. Es ist zwar schön allen zeigen zu können, dass man schneller als das Auto ist (Alonso), aber es geht doch darum zusammen mit dem Team und dem Auto schneller zu sein als der Rest des Feldes, oder? Deshalb glaube ich auch, dass der Vettel sich in Italien durchsetzen wird. und auf Ferrari Weltmeister werden wird...nicht im ersten Jahr und vielleicht auch nicht im zweiten....aber Siege sollten schon dran sitzen. Was denkt ihr...?

Sind wir doch mal ganz ehrlich. Wir Deutschen lieben doch die italienischen Emotionen, sonst wäre doch ein Ferrari gar kein Ferrari. Und bei uns Deutschen sind die Diven auch am besten aufgehoben, weil wir in der Lage sind sachlich mit ihnen umzugehen, trotz aller Emotionen. Wenn ich mir unsere Ladies bei den Ausfahrten so anschaue, da weiss doch fast jeder, was er tut, oder nicht? Der Vettel ist Deutscher und der Alonso halt nicht. Wenn es nicht läuft wird er zickig und das mögen die Tifosi nicht. Die bauen genug Diven, da brauchen die nicht noch eine eingereiste Diva aus Spanien. So war es auch mit dem Lauda damals, er möge mir verzeihen, aber eigentlich sind die Österreicher ja nur Süddeutsche, hahaha. Auch wenn sie versuchen ihre Sprache zu verstellen, oder? Beim Lauda hat es geklappt und beim Berger hat es fast geklappt und beim Trips hätte es fast geklappt. Der Raikkönen hat doch nur von den alten Strukturen profitiert. Die Geschichte von Lauda und Schumi ist doch identisch. Der Lauda kam doch nach Maranello und hat nur Chaos vorgefunden. Er hat dann da aufgeräumt und ist ja auch fast dreimal Weltmeister im Ferrari geworden. Eigentlich wie beim Schumi. Auch der Vettel wird das schaffen. Wartet es ab.

Ohne jetzt ein riesen Fan von Vettel zu sein, muss man eingestehen das er weiss was er tut. Sicher hatte er mit Red-Bull lange zeit das beste Auto im feld, was ihm sehr geholfen hat. Was er noch nicht beweisen konnte ist ob er ein weniger gutes auto soweit bringen kann dass es wieder siegfähig wird. Dies kann er nun bei Ferrari zeigen. Alonso ist für mich momentan der beste Fahrer. Er hat in den letzten Jahre in einem unterlegenen Auto um die Meisterschaft gekämpft, welche teilweise erst im letzten Rennen entschieden wurden. Leider konnte man bei Ferreri nicht soviel bewegen und Ihm ein konkurrenzfähiges Auto hinstellen. Man konnte Alonso's Frustrazion in letzter Zeit sehen. Ob es nun bei McLaren besser gehen wird.. mag ich zu bezweifeln.

Auf jeden Fall freue ich mich auf Vettel in rot.:D

PS: Momentan habe die Siege bei Merced weniger mit dem Talent der Fahrer zu tun, als viel mehr mit dem absolut bestem auto.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...