Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Eure weiteste Strecke mit 308/328?


transaxle75

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wenn ich auch die Frage nicht ganz nachvollziehen kann:

Am Stück gefahren bei mir: „328 GTS“ & „208 GTS Turbo“ {1986 – 1990/1990-1993}:

ca. 570 Kilometer {Ferienhaus}

ca. 440 Kilometer zwischen „2 Orten“ „Standdardstrecke“

ca. 750 Kilometer in die Nähe von Mailand, danach Brescia/Mille Miglia.

ca. 1.000 Kilometer nach Imola

in diesem Jahr mit dem „328 GTS“ am Stück 1 x ca. 525 Kilometer

348 ts {1991 – 1994}

Mit dem „348“ einmal am Stück ca. 2.100 Kilometer nach Reggio Callabria auf die Fähre, sowie obige Strecken.

"Vetroresina" - Restaurierung bis Stilllegung ca. 225 Kilometer am Stück

@ Richard, „wie weit“ war den Deine längste Strecke?

Hallo

Danke für Deine genaue Andwort.

Aber ich wollte wissen wie viele km Dein Motor aus Deinem 308 Gehalten hat.

Bei welchen Kilometerstand Dein Motor kapput ging.

Ich Restauriere und Tune 308 daher ist für mich interesant wie viele km Dein Motor gelaufen ist.Die Gesamte Kilometerleistung in seinem Leben.

Danke 308 GT

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo 308 GT,

dann war die Fragestellung „etwas“ unglücklich.

Der „328 GTS“ dürften mit nun 29.400 Kilometern nicht on Interesse sein, ebenso wenig der „348 ts“ mit nun ca. 26.000 Kilometern. Der „208 GTS Turbo“ hat nun 52.000 Kilometer.

Mehr zum Thema: Der „Vetroresina“ - F 106 AB 000 - hatte zum Zeitpunkt der Restauration 89.940 Kilometer {nicht belegt}, wobei hier der Block/KW/Lager noch in Ordung waren – Ich habe jedoch neue Kolben/Laufbüchsen mehr aus „Spaß“ verbaut.

Für eine „junge Dame“ habe ich im Frühjahr ein Fahrzeug mit einem „F 106 C 000“ ersteigert, wird in diesem Winter aufgearbeiett, wobei bei 67.000 Kilometern {tlw. wohl echt} der Motor Grundsätzlich gut aussieht, meine Nichte kaufte im September einen 3.4 Lieter Mondial Cabrio mit belegbaren 54.000 Kilometern, wo der Motor auch bisher gur aussieht {Aufarbeitung im Winter}

mit 308 Vergaser von München bis zum Starnberger See, dann Motorschaden (Lagerschaden, Kurbelwelle bis zur Unkenntlichkeit zerstört). Das wars dann für die Saison. Über den Winter den Motor repariert und in der neuen Saison neues Glück, allerdings mit einem anderen Auto.

Hallo

Kannst du mir sagen bei welchen Kilometerstand dein 308 Motorschaden hatte.

Mich interesieren die gesamten gefahrenen Kilometer in seinem Leben.

Ich habe schon viele 308 Vergasermotore zerlegt und Getunt.

Bei 80-100000 km sind die Pleuellager meistens durchgeschilffen und können einen

Kapitahlen Motorschaden verursachen.Es sind auch die Laufbuchsen ausgeschliffen.Der Ölverbrauch steigt und die Leistung wird weniger.

Das gilt aber nur für die 3Liter 2Ventile Motoren.Vergaser und Einspritzer.

Danke 308 GT

  • 2 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...