Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari F12 - Kennzeichenanbringung


F40org

Empfohlene Beiträge

Die ersten Fahrzeuge sind auf unseren Straßen unterwegs und - wie erwartet - zeigt sich analog zum 458 ein ähnliches Problem mit der Kennzeichenanbringung an der Front. Schweiz und Lichtenstein haben noch den Vorteil, dass die Frontschilder verhältnismäßig klein sind. Ansonsten sind entweder irgendwelche Luftöffnungen verbaut die für Aerodynamik und/oder Kühlung sehr nützlich sein könnten, oder es sieht einfach bescheiden aus. Legal wird wieder nicht besonders kleidsam sein. :cry::evil::cry:

f12131c.jpg

f12134.jpg

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

das problem haben doch eigentlich viele Ferraris - das Kennzeichen ist nicht vorgesehen - man geht anscheinend davon aus, dass eine vielzahl der kunden ohne fahren darf oder es einfach macht.

Viele werden wohl auch in Deutschland mit Minikennzeichen oder Klebekennzeichen oder einfach ohne fahren - und schwups denkt sich Otto Normal wieder seinen Teil

"Ach neeee - wir müssen so ein Kuchenblech fahren, aber die Raser die sie alle mal blitzen sollten, die fahren ohne!"

Das führt auf lange sicht unter anderem auch nicht zu einer Image-Verbesserung von Sportwagenfahrern!

  • 2 Wochen später...
Woher bekommt man so ein "Mini-Kennzeichen"?

Ich habe meins von http://www.pc-folientechnik.de/ - b 320 x h 70 mm, habe 16,50€ + 2,30€ Versand bezahlt

Platte ist aus 3 mm Alu/Kunststoff, Folie reflektierend, digital gedruckt und mit einer Klarsicht-Schutzfolie versehen. Sieht aus, wie das vom gelben Ferrari F12.

(ACHTUNG: Schild hat keine Straßenzulassung, wenn man das Originalschild mitführt, wird ein Verwarnungsgeld von 10 EUR fällig)

Tatbestandsnummer 810106

"Sie setzten das Fahrzeug in Betrieb, dessen vorderes amtliches Kennzeichen nicht den Vorschriften entsprach."

§ 10 Abs. 1, 7, 12, § 48 FZV; § 24 StVG; 179 BKat

( B - 1) 10,00 €

Ich habe mein kleines Nummernschild natürlich nur im Regal stehen.

In meinen Augen ein Zeichen von schlechtem Design. Wenn der Zweck nicht einbezogen wird und man braucht nunmal in den meisten Ländern vorne ein Kennzeichen, selbst in Italien soweit ich weiss, dann verstehe ich nicht was sich die Designer bei Ferrari denken und zudem ist sowas ja eigentlich auch ein echter Kontrapunkt für Ferrari und ein Grund zur Konkurrenz zu wechseln bei der man nicht im illegalen Bereich unterwegs ist bzw. die bella machina durch eine Bastellösung wieder zu verschandeln.

  • Gefällt mir 1
(ACHTUNG: Schild hat keine Straßenzulassung, wenn man das Originalschild mitführt, wird ein Verwarnungsgeld von 10 EUR fällig)

Tatbestandsnummer 810106

"Sie setzten das Fahrzeug in Betrieb, dessen vorderes amtliches Kennzeichen nicht den Vorschriften entsprach."

§ 10 Abs. 1, 7, 12, § 48 FZV; § 24 StVG; 179 BKat

( B - 1) 10,00 €

Da muss man aber reichlich Glück haben. Ich sehe da vielmehr die Tatbestandsnummer 810600 "Sie nahmen das Fahrzeug in Betrieb, dessen vorgeschriebenes amtliches Kennzeichen fehlte."

Das kostet dann 40,- € + Gebühren und einen Punkt in Flensburg für den Fz-Führer.

Denn das Klebekennzeichen ist KEIN amtliches Kennzeichen, somit kann es auch keinen Vorschriften entsprechen. Das amtliche Kennzeichen, also das Originale, von der Zulassungsbehörde ausgegebene, fehlt schlicht und ergreifend.

Ich weiß auch, dass in Berlin schon Bußgeldverfahren nach Tb-Nr. 810600 wegen Klebekennzeichen geführt wurden.

Das sieht ja absolut schrecklich aus !:-o

So verschieden sind die Geschmäcker, sieht für mich noch ganz harmonisch aus.

Die Anbringung bzw. der nicht dafür vorgesehene Platz wird IMHO vermutlich nicht einen potenziellen Kunden davon abhalten das Auto nicht zu bestellen.

Wenn das stimmt, was ich hier gelesen habe, nämlich, dass die Kaufentscheidung für einen Porsche negativ ausfiel, weil der Wagen dem Hund nicht gefiel, wär' ich mir da nicht so sicher.

Wäre es möglich (kurze) Kennzeichen am Platz des Cavallino Rampante anzubringen oder würden sich dadurch Probleme mit den Luftöffnungen ergeben ?

Wie z.B. hier an einem Novitec Rosso 458 Spider:

img_0950-208ksm.jpg

Hm... hab's mal schnell geshoppt. Mal ganz abgesehen davon, dass das Cavallino wegfällt sieht es auch nicht sonderlich prickelnd aus. Für den Luftstrom ist es wohl ebenfalls nicht zuträglich.

z1ep7ih1nrsx3.jpg

Die Lösung mit dem kleinen Schild an der unteren, lackierten Strebe ist noch die gefälligste in meinen Augen. Alles oberhalb des Grills ist dann in meinen Augen schon eine totale Katastrophe.

Und was ist mit er Anströmung? Der halbe Schlitz ist zugebaut mit dem Kennzeichen. :-o

Das bißchen... kann doch nicht viel ausmachen. Und dann ist er eben 0,5 km/h an Tempo langsamer.

Wenn die Italiener nicht wollen, dass ihre ausgefeilten Luftführungen an so etwas simplen wie Autokennzeichen scheitern, sollen sie diesen Aspekt gefälligst mal in ihre Planungen aufnehmen. Aber wie du sinngemäß schon sagtest: wohl nicht mehr in diesem Leben :rolleyes:

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...