Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Ultimatum

360 Modena Spider/Wassereinruch im Kofferraum

Empfohlene Beiträge

Ultimatum
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

liebe f360 spezialisten,

regen mag der 360 offensichtlich nicht.

es tropft immer wieder leicht in den fahrgastraum.

ok, daamit kann ich leben.

der kofferraum ist aber auch beständig feucht. ich trockne in der garage, kaum regnet es, ist er wieder richtig nass. das nervt. lohnt sich der weg zum händler und die fehlersuche oder ist das etwas womit ich leben muss?

danke für tröstende worte :-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
F40org
Geschrieben (bearbeitet)

Schau einfach, ob die Dichtung nicht beschädigt oder "verdreht" ist.

Ein Bekannter hatte auch mal Wassereinbruch im Kofferraum - es war nur die Dichtung nicht mehr ganz ok. Ansonsten ist der 360 sehr wasserresistent - bezogen auf Eindringen in den Innenraum. :wink:

bearbeitet von F40org
360erfreak
Geschrieben

Hallo Bernhard,

also es wird Dir weder helfen, noch wird es Dich trösten 8-)

Es scheint sich meiner Meinung nach zu lohnen wenn Du den Händler mal drüber schauen lässt. Bei mir tropft es bei Regen weder in den Innenraum, noch wird der Kofferraum nass.

Wenn man die Klappe öffnet ist doch ringsrum eine große Dichtung - also wenn die in Ordnung ist kann doch eigentlich nichts passieren. Von unten dürfte doch hoffentlich nichts eindringen. Oder es läuft von oben über den Scheibenwischerbereich etwas in den Kofferraum.. Das müsstest Du ja aber an "Schlieren" im oberen Kofferraumbereich (um den Luftfilter herum usw sehen). Wünsche viel Erfolg bei der Trockenlegung der Feuchtgebiete O:-)

Viele Grüße,

Olli

Ultimatum
Geschrieben
Hallo Bernhard,

also es wird Dir weder helfen, noch wird es Dich trösten 8-)

Es scheint sich meiner Meinung nach zu lohnen wenn Du den Händler mal drüber schauen lässt. Bei mir tropft es bei Regen weder in den Innenraum, noch wird der Kofferraum nass.

Wenn man die Klappe öffnet ist doch ringsrum eine große Dichtung - also wenn die in Ordnung ist kann doch eigentlich nichts passieren. Von unten dürfte doch hoffentlich nichts eindringen. Oder es läuft von oben über den Scheibenwischerbereich etwas in den Kofferraum.. Das müsstest Du ja aber an "Schlieren" im oberen Kofferraumbereich (um den Luftfilter herum usw sehen). Wünsche viel Erfolg bei der Trockenlegung der Feuchtgebiete O:-)

Viele Grüße,

Olli

hallo olli,

danke. höre ich gerne, dass das prinzipiell reparabel ist.

die dichtung ist neu und in ordnung.

eine wassereintrittsstelle ist nirgendwo zu erkennen, das macht mich etwas stutzig.

von unten kommt´s aber nicht, der kofferraum nässt sich auch im stand ein.

dann muss ich in die werkstatt.

Ultimatum
Geschrieben
Geht janz einfach

rauszufinden:

Einer setzt sich rein

der andere hält mit dem Wasserstrahl drauf,

oh,

fast vergessen

Klappe vorher schließen ! O:-)

Und nicht zu lange drin lassen, Thema Sauerstoff,

es sein denn ...

Oder noch einfacher,

nur bei Sonne fahren,

dafür wurde er ja auch ursprünglich gebaut!

kai, ein sehr creativer lösungsansatz!

ich würde auch nur bei sonne fahren, wenn es nur welche bei uns hätte.

und um in die italienische sonne zu gelangen,

muss ich durch deutsche und österreichische tiefdruckgebiete.

da muss die werkstatt ran, ich mag´s gerne perfekt.

Ultimatum
Geschrieben
Schau einfach, ob die Dichtung nicht beschädigt oder "verdreht" ist.

Ein Bekannter hatte auch mal Wassereinbruch im Kofferraum - es war nur die Dichtung nicht mehr ganz ok. Ansonsten ist der 360 sehr wasserresistent - bezogen auf Eindringen in den Innenraum. :wink:

danke rolando, vlt ist es wirklich nur eine kleinigkeit

Kai360
Geschrieben
kai, ein sehr creativer lösungsansatz!

ich mag´s gerne perfekt.

1. Danke für die Lorbeeren O:-)

P.S.: Das mit dem reinsetzen funkt tatsächlich, Kind nehmen! Taschenlampe mitgeben!

2. Da wird es nun aber sehr, sehr schwierig im Zusammenhang mit italienischen Autos X-)

Zusatz: In Ermangelung eines Kindes kansst du natürlich auch eine GoPro nebst Taschenlampe reinlegen,

aber ersteres macht mehr Spaß!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...