Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 456 - Stossdämpfer


Gast 456mgt

Empfohlene Beiträge

Da nun im Herbst der Austausch der hinteren Dämpfer ansteht (wer 456 fährt kennt das...) und der Wagen somit auf den Lift muss, erlaube ich mir, dann genau nachzusehen. Hoffe das ist ok für Dich?

Wenn ich vorher etwas rausbekomme stelle ich die Info gleich hier rein. Oder man begegnet sich einmal...

Cheers!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Na toll! Ich folge mal der Empfehlung einer Revision, gebe dann Bescheid.

Bist du dir sicher, daß die Dämpfer defekt sind (Prüfstand)? Ansonsten rate ich dir, bei etwaigem "schwammigen" Fahrverhalten in schnellen Kurven zuerst die Druckspeicherkugeln der Niveauregulierung zu wechseln.

Gruß

Holgi.

Danke für den Tip Holgi!

Im Moment stellt sich die Situation wie folgt dar: der Dämpfer hinten Fahrerseitig verliert Öl (sichtbar am Dämpfer und leider auch am Boden...), vom Fahrverhalten her betrachtet ist noch nichts zu spüren. Auch die beiden Fahrwerks-Einstellungen sind nach wie vor gut spürbar (soft/straff).

Danke für den Tip Holgi!

Im Moment stellt sich die Situation wie folgt dar: der Dämpfer hinten Fahrerseitig verliert Öl (sichtbar am Dämpfer und leider auch am Boden...), vom Fahrverhalten her betrachtet ist noch nichts zu spüren. Auch die beiden Fahrwerks-Einstellungen sind nach wie vor gut spürbar (soft/straff).

Genau das war mein Sachstand. Ein Ölfleck ist halt nicht weg zu diskuttieren.

Danke für den Tip Holgi!

Im Moment stellt sich die Situation wie folgt dar: der Dämpfer hinten Fahrerseitig verliert Öl (sichtbar am Dämpfer und leider auch am Boden...), vom Fahrverhalten her betrachtet ist noch nichts zu spüren. Auch die beiden Fahrwerks-Einstellungen sind nach wie vor gut spürbar (soft/straff).

Das ist dann natürlich eindeutig. Leider, denn die Dämpfer sind richtig teuer...:-(((°

:D

Genau das war mein Sachstand. Ein Ölfleck ist halt nicht weg zu diskuttieren.

Völlig klar.

Bei meinem 456M GT war es genau umgekehrt. Die Dämpfer waren und sind trocken, das Problem war das oben beschriebene Fahrverhalten, vor allem in schnell gefahrenen, lang gezogenen Autobahnkurven.

Die Druckspeicherkugeln wurden gewechselt (zum Preis von einem Dämpfer...:D), danach ging es zur Sicherheit noch auf den Prüfstand, siehe da, Dämpfer noch fit.

  • 3 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast 456mgt,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 456 / 612 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Da nun im Herbst der Austausch der hinteren Dämpfer ansteht (wer 456 fährt kennt das...) und der Wagen somit auf den Lift muss, erlaube ich mir, dann genau nachzusehen. Hoffe das ist ok für Dich?

Sollte sich noch ein Hinweis auf den Ursprung der Töpfe finden bin ich weiterhin interessiert.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...